Forum / Liebe & Beziehung

Geschenke für 52 Wochen...

3. November um 18:52 Letzte Antwort: 4. November um 13:50

Hallo goFeminin-Gemeinde!

Mein Name ist Thomas und ich wende mich an euch mit einem sehr speziellen Anliegen. Ich würde mich sehr sehr sehr über die eine oder andere Anregung und Unterstützung von euch freuen.

Ich bin Berufssoldat und werde am 07. Januar 2021 in den Auslandseinsatz verlegen. Dort werde ich für ca. ein Jahr, also 12 Monate, bleiben. Unter Umständen kommen da noch ein bis vier Wochen hinten dran, aber gehen wir mal von genau 12 Monaten aus.

Meine Frau und ich sind nun seit bald 20 Jahren verheiratet, wir sind "Best Buddies", haben leider nie Kinder bekommen und leben ein sehr abwechslungsreiches und ausgefülltes Leben im Allgäu. Die Zeit der Trennung wird wieder einmal recht schwer werden, dennoch packen wir das gemeinsam, ist ja nicht das erste Mal.

Nun zu meinem Anliegen, wo ich eure Unterstützung erhoffe:

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie ich ihr die Zeit alleine ein wenig vertreiben kann und ihr ein Gefühl vermitteln kann, dass die Trennung endlich sein wird und bald der Tag kommen wird, wo ich wieder da bin...

Ich würde dafür gerne im ersten Stock unseres Hauses ein Drahtseil an der Wand (umlaufend, vier-seitig) verlegen und an dieses kleine Papiertütchen hängen wollen, die mit Wochennummern markiert sind. Die Idee dahinter ist, dass immer an einem Tag der Woche (z.B. Montag für nen guten Wochenstart? Oder ein Tag am Wochenende) eine kleine Überraschung auf sie wartet. Sie kann dann die Tüte mit der jeweiligen Zahl abnehmen und sich auf die Überraschung freuen. Daneben sieht sie über die Zeit gesehen auch, dass die verbleibenden Tüten immer weniger werden und somit das Ende näher rückt.

Wenn jeweils ein Monat rum ist, wartet auf sie ein Highlight: