Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Geschenke

Letzte Nachricht: 19. September um 20:41
S
stargirl1
18.09.23 um 17:40

Von meinem Partner erwarte ich, dass er mir schon so einmal im Monat Rosen schenkt etc. und ich trage immer echtes Gold also wirklich nie unechten Schmuck oder vergoltetes Silber. Mein Freund hat mir jetzt eine vergoltete Silber Kette geschenkt, weche zwar schön ist aber er sieht doch, dass ich immer Gold trage. Und selbst kauft er sich Marken Sachen zum Beispiel ein T-Shirt für 100 Euro. Ich habe deswegen auch echt echtes Gold von ihm erwarten, aber wenn ich ihm ds sage fühle ich mich nur so als wäre ich hinter seinem Geld her . Er sagt mir nähmlich auch immer wie gut mir die Kette steht und wie schön ich damit bin, was mega süß trotzdem finde ich es einfach nur blöd, da ich so viel erwartet habe. 

Mehr lesen

L
lissy1208
18.09.23 um 19:36

Dann solltest Du Dich mal fragen, wover das kommt, dass Du so eine hohe Erwartungshaltung hast? Machst Du selber auch so hochpreisige Geschenke oder erwartest Du das nur von Deinen Freunden? 

Gefällt mir

L
linea
19.09.23 um 8:48

Der Gedanke ist, was zählt, nicht der Wert.
Hat er dir die Kette vielleicht geschenkt, weil er sie von der Machart her schön fand? Und ihm das wichtiger, als das Material war?

Und vom Partner zu erwarten, das man regelmäßig hochwertige Geschenke bekommt ist meiner Meinung nach keine gesunde einstellung.

Eine hübsche kleine besondere Blume ist doch viel schöner, als ein Bund schnöder Rosen.

2 -Gefällt mir

G
gunter
19.09.23 um 9:13
In Antwort auf linea

Der Gedanke ist, was zählt, nicht der Wert.
Hat er dir die Kette vielleicht geschenkt, weil er sie von der Machart her schön fand? Und ihm das wichtiger, als das Material war?

Und vom Partner zu erwarten, das man regelmäßig hochwertige Geschenke bekommt ist meiner Meinung nach keine gesunde einstellung.

Eine hübsche kleine besondere Blume ist doch viel schöner, als ein Bund schnöder Rosen.

Ich schenke der Frau gerne mal Blumen oder auch eine andere kleine Aufmerksamkeit aber verlangen darf man das nicht .

1 -Gefällt mir

Anzeige
laura13
laura13
19.09.23 um 10:43
In Antwort auf stargirl1

Von meinem Partner erwarte ich, dass er mir schon so einmal im Monat Rosen schenkt etc. und ich trage immer echtes Gold also wirklich nie unechten Schmuck oder vergoltetes Silber. Mein Freund hat mir jetzt eine vergoltete Silber Kette geschenkt, weche zwar schön ist aber er sieht doch, dass ich immer Gold trage. Und selbst kauft er sich Marken Sachen zum Beispiel ein T-Shirt für 100 Euro. Ich habe deswegen auch echt echtes Gold von ihm erwarten, aber wenn ich ihm ds sage fühle ich mich nur so als wäre ich hinter seinem Geld her . Er sagt mir nähmlich auch immer wie gut mir die Kette steht und wie schön ich damit bin, was mega süß trotzdem finde ich es einfach nur blöd, da ich so viel erwartet habe. 

Ich glaube diese Geschichte nicht.

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gunter
19.09.23 um 10:47
In Antwort auf laura13

Ich glaube diese Geschichte nicht.

Hört sich schon ein bisschen übertrieben an.

1 -Gefällt mir

sonnenstern
sonnenstern
19.09.23 um 18:58

Ich dachte Blumen schenken wäre etwas für ältere Ehepaare am Muttertag oder Hochzeitstag. Ich habe noch nie von einem Mann Blumen geschenkt bekommen. Wenn einer mit Blumen ankommen würde käme von mir die Frage, ob jemand gestorben ist. 

Irgendwelches Gold erwarte ich auch nicht. Wenn ich Schmuck will kaufe ich mir den selber. 

Geschenke sollen von Herzen kommen und individuell sein. Wenn sie das sind freue ich mich auch sehr drüber. 

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
19.09.23 um 20:41
In Antwort auf gunter

Hört sich schon ein bisschen übertrieben an.

Ich bin auch der Meinung, dass hier eher Entrüstung provoziert werden soll... 😉

Ich glaube die meisten Frauen werden in der heutigen Zeit bei einem Blumenstrauß ohne Anlass eher misstrauisch, ob der gute Herr nicht was angestellt hat... 😜

Wenn dies kein Fake ist, dann solltest du deinem Freund das genauso mitteilen wie du es hier geschrieben hast. Dann könnt ihr gemeinsam entscheiden, wie eure Zukunft aussehen soll und wie ihr dies mit Geschenken handhabt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige