Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geschenke - Er schenkt mir immer das Gleiche

Geschenke - Er schenkt mir immer das Gleiche

1. August um 14:36

Hallo!

Ich komm mir ziemlich bescheuert vor, weil es echt nur n Geschenk ist. Aber so an Geburtstagen/Feiertagen usw. schenkt mein Freund mit jedes mal das Gleiche. Was auch super cool ist und auch nicht günstig und echt schön. Jedoch verstehe ich nicht, wieso echt jedes mal das Gleiche. Ich erwähne viele Dinge, die man mir sogar schenken könnte. 

Eigentlich ists voll egal, aber irgendwie letztens meinte ich dann: Und? Schenkste mir wieder xy? - Und er meinte, er hätte noch nichts, aber das wär eben immer ein gutes Notfallgeschenk, was ja auch echt nicht schlecht wär. Und da hat er auch Recht.

Aber komisch find ichs schon und das hab ich dann auch mehrmals empört gezeigt "Du schenkst mir doch nicht wieder...."

Kam mir dabei voll undankbar vor, aber irgendwie ja. Ich bleib dabei, ich finds komisch.

Mehr lesen

1. August um 14:41

Was schenkt er dir denn?

Gefällt mir

1. August um 14:49

nein, Frauenprobleme

Die die Liste eher nicht lösen würde, weil es geht nicht um das Geschenk, sondern darum, dass SIE, wenn IHR jemand wichtig ist, nicht nur einen soliden Betrag Geld ausgibt, sondern genau aufpasst, um alle Hinweise aufzuschnappen, was sich derjenige wünschen würde und sich besonders viel Mühe geben würde, "das richtige" zu schenken und darüber nachzugrübeln, was "das richtige" jetzt wäre usw. usf.
=> ok. Hat leider den Haken, dass das bei jemandem, der selbst nicht so heran geht, nur als "oh, nice" ankommt - und hat den Haken, dass man sich von einer Person nicht wertgeschätzt fühlt, wenn diese ihre Wertschätzung nicht auch auf diese Weise äußert.

Irre ich mich, @TE?

3 LikesGefällt mir

1. August um 15:35

Eine Alternative wäre es dieses pflichtmäßige "Schenken" ganz einzustellen.
Scheinbar hat Dein Partner nicht die richtige Einstellung dazu, sich Gedanken  zu machen und  jemand zu überraschen.

2 LikesGefällt mir

1. August um 15:38
In Antwort auf avarrassterne1

nein, Frauenprobleme

Die die Liste eher nicht lösen würde, weil es geht nicht um das Geschenk, sondern darum, dass SIE, wenn IHR jemand wichtig ist, nicht nur einen soliden Betrag Geld ausgibt, sondern genau aufpasst, um alle Hinweise aufzuschnappen, was sich derjenige wünschen würde und sich besonders viel Mühe geben würde, "das richtige" zu schenken und darüber nachzugrübeln, was "das richtige" jetzt wäre usw. usf.
=> ok. Hat leider den Haken, dass das bei jemandem, der selbst nicht so heran geht, nur als "oh, nice" ankommt - und hat den Haken, dass man sich von einer Person nicht wertgeschätzt fühlt, wenn diese ihre Wertschätzung nicht auch auf diese Weise äußert.

Irre ich mich, @TE?

Ja, irgendwie find ichs halt komisch, jedes mal Waschlotion usw. zu bekommen, für viel Geld, was echt superschön ist so, wo ich aber denke: 
Mein jott, nur baden tu ich auch nicht.

Na ja, hoffe, er findet mich jetzt nicht undankbar, weil ich ihm das etwas direkter gesagt habe. Ich find das einfach seltsam. Es müsste nicht mal was krasses sein. 

Aber really? Selbst wenn man einfallslos ist, ist doch nicht jedes mal Duschlotion angesagt.

Gefällt mir

1. August um 15:45
In Antwort auf 4nonym

Ja, irgendwie find ichs halt komisch, jedes mal Waschlotion usw. zu bekommen, für viel Geld, was echt superschön ist so, wo ich aber denke: 

Na ja, hoffe, er findet mich jetzt nicht undankbar, weil ich ihm das etwas direkter gesagt habe. Ich find das einfach seltsam. Es müsste nicht mal was krasses sein. 

Aber really? Selbst wenn man einfallslos ist, ist doch nicht jedes mal Duschlotion angesagt.

ist ein Safety. "Braucht sie, mag sie, ist nicht zu billig".
Neue Idee dagegen ist die Gefahr, so richtig tief in die *** zu greifen.
Also lieber auf Sicherheit und beim Bewährten bleiben.

Lasst das Beschenken einfach sein und die Probleme sind gelöst

5 LikesGefällt mir

1. August um 15:46
In Antwort auf 4nonym

Hallo!

Ich komm mir ziemlich bescheuert vor, weil es echt nur n Geschenk ist. Aber so an Geburtstagen/Feiertagen usw. schenkt mein Freund mit jedes mal das Gleiche. Was auch super cool ist und auch nicht günstig und echt schön. Jedoch verstehe ich nicht, wieso echt jedes mal das Gleiche. Ich erwähne viele Dinge, die man mir sogar schenken könnte. 

Eigentlich ists voll egal, aber irgendwie letztens meinte ich dann: Und? Schenkste mir wieder xy? - Und er meinte, er hätte noch nichts, aber das wär eben immer ein gutes Notfallgeschenk, was ja auch echt nicht schlecht wär. Und da hat er auch Recht.

Aber komisch find ichs schon und das hab ich dann auch mehrmals empört gezeigt "Du schenkst mir doch nicht wieder...."

Kam mir dabei voll undankbar vor, aber irgendwie ja. Ich bleib dabei, ich finds komisch.

tja, geschenke machen zählt somit definitiv nicht zu seinen qualitäten - ich würde kurz darüber nachdenken, ob die anderen ausreichen, um mit ihm glücklich zu sein, und dann eine entscheidung treffen.

wenn du bei ihm bleibst, musst du die hoffnung auf nette überraschungen und schöne geschenke wohl leider begraben...

Gefällt mir

1. August um 15:54
In Antwort auf 4nonym

"jedes mal Waschlotion"

du könntest sie ja mal ein paar jahre lang sammeln, und dann zeigst du ihm irgendwann deinen schrank voller waschlotions...

1 LikesGefällt mir

1. August um 16:03

Jedoch verstehe ich nicht, wieso echt jedes mal das Gleiche.

Weil er kein kreativer Schenker ist. Sieht man doch an seiner Wahl: Es gibt wohl kaum ein Geschenk, welches dermaßen einfallslos ist, wie ein Pflegeset von Douglas. 

Bist du glücklich mit ihm? Dann nimm es nicht persönlich. Der schenkt wahrscheinlich selbst seinem Vater Waschlotion.

1 LikesGefällt mir

1. August um 16:32

und ich bin so, dass ich "Ich erwähne viele Dinge, die man mir sogar schenken könnte." noch nicht mal wahrnehme

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen