Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geschenk zum Jahrestag und zu Weihnachten?? Soll ich oder nicht?

Geschenk zum Jahrestag und zu Weihnachten?? Soll ich oder nicht?

30. November 2011 um 16:58

Liebe GoFems!

Und wiedermal hatte ich heute genug Zeit in meiner Arbeit um über die "wichtigsten" Sachen zu grübeln=))

Heute ist es folgendes Thema was mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will:

Mein Freund und ich wohnen nun 2 Jahre zusammen.
Wir sehen uns also jeden Tag
Auf jeden Fall will er nicht das ich ihm was schenke(das hat er von anfang an schon gesagt) zu feierlichen Anlässen wie Weihnachten, Geburtstag oder Jahrestagen..
Da ich ein Mensch bin der sehr gerne und viel beschenkt war es am Anfang so schwer für mich das zu akzeptieren, denn ich habe ihm trotzdem Geschenke gemacht(wenn auch nur kleine) aber er war daraufhin richtig böse und angefressen, weil er ja dann nichts für mich hatte und er eben nicht will das wir nur weil ein anlass ist geschenke füreinander kaufen..wenn wir uns was leisten wollen machen wir das auch so meint er..er wollte die geschenke sogar nichtmal annehmen als ich letztes weihnachten diese unter unseren baum legen wollte..das war total traurig für mich irgendwie..
weil ich so glücksgefühle bekomme wenn sich wer über mein geschenk freut^^

Nun haben wir in einer Woche zwei Jahres Tag..
und bald ist ja auch weihnachten..

soll ich ihm dieses jahr etwas schenken????
wenn ich mir gar keine gedanken darüber machen finde ich das auch sehr komisch

letztes jahr zum jahrestag hab ich ihm unter anderem eine karte geschenkt wo ich einen Brief darin verfasst habe...und ihm einfach geschrieben hab wieviel er mir wert ist und wie froh ich bin ihn zu haben..

aber wir wohnen ja nun schon länger zusammen und so ein brief..da meinte er letztes jahr zum jahrestag als ich ihm den gab schon das das total kindisch wäre so ein brief..(hat mich auch verletzt) doch als er ihn durchgelesen hatte war er doch gerührt

ich weiß nicht weiter..

any ideas??=))

Liebe Grüße!

Mehr lesen

30. November 2011 um 18:24


Wenn es ihn wirklich stört, würde ich an diesen Tagen wirklich gar nichts schenken, höchstens irgendwas Leckeres kochen oder so...
Wenn du unbedingt Geschenke machen möchtest (ich würde am liebsten ständig Zeug verschenken! ), schenk sie ihm doch irgendwann, zu keinem besonderen Anlass.

Gefällt mir

30. November 2011 um 20:11

...
Wenn er nix geschenkt haben will, dann akzeptier das doch. Steht nun mal nicht jeder drauf und es gibt bestimmt Menschen in deinem Umfeld, die sich darüber freuen.

Statt einem Geschenk könnt ihr doch gemeinsam etwas Schönes unternehmen/machen: lecker kochen wie igelchen vorgeschlagen hat, ein Thermenbesuch, Städtereise usw. Bewusst gemeinsam verbrachte Zeit ist mir persönlich viel mehr Wert als irgendein Geschenk.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen