Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geschenk zum Jahrestag

Geschenk zum Jahrestag

17. Mai 2010 um 20:51 Letzte Antwort: 29. August 2013 um 16:30

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines großes Problem, welches bestimmt jeder mal durchgemacht hat.
Ich bin bald 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und suche für diesen tollen Tag "das perfekte Geschenk".
Er liebt das Reisen und Fliegen, interessiert sich für Flugzeuge und Fotografie, sein Lieblingsverein ist BvB und er spielt Handball.Trotz dieser vielen Hobbys habe ich Schwierigkeiten ein passendes Geschenk zu finden,welches preislich nicht zu sehr über die Strenge schlägt.
Ich würde gerne eine ganz wundervollen Tag mit ihm verbingen,aber es soll halt trotzdem etwas besonderes werden.


Hoffentlich könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen!!

Mehr lesen

17. Mai 2010 um 22:13

Hey
die gleiche frage werde ich mir auch in ein paar wochen stellen.. ;D ich glaub das perfekte geschenk gibt es gar nicht .. wichtig ist doch einfach, dass man dem andren damit zeigt, wie wichtig er einem ist.
das man nicht unbegrenzt viel geld ausgeben kann ist bei mir genauso. schwierig, weil leider alles mittlerweile so teuer geworden ist. aber vielleicht kann man einfach einen schönen tag zusammen verbringen, einen ausflug machen irgendwas besonderes nicht alltägliches machen und dann einen romantischen abend zusammen verbringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2010 um 18:48
In Antwort auf an0N_1196764799z

Hey
die gleiche frage werde ich mir auch in ein paar wochen stellen.. ;D ich glaub das perfekte geschenk gibt es gar nicht .. wichtig ist doch einfach, dass man dem andren damit zeigt, wie wichtig er einem ist.
das man nicht unbegrenzt viel geld ausgeben kann ist bei mir genauso. schwierig, weil leider alles mittlerweile so teuer geworden ist. aber vielleicht kann man einfach einen schönen tag zusammen verbringen, einen ausflug machen irgendwas besonderes nicht alltägliches machen und dann einen romantischen abend zusammen verbringen

Ja,
daran hatte ich auch gedacht.
Einfach einen wundervollen Tag mit einander verbringen und etwas unternehmen was nicht alltäglich ist.
Vielen Dank aber für deinen "Beistand" und ich hoffe du hast dann auch viel Erfolg,wenn es soweit ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2010 um 13:28

Was ich gemacht hab...
Hi!

Wir hatten auch vor kurzem 1-Jahrestag und ich hab auch lange überlegt, was ich meinem Schatz schenken soll. Hab dann - unter anderem - folgendes gemacht: Wir haben da so eine Kiste, wo wir Erinnerung aufheben - Kinokarten, Flugtickets usw an Sachen, die wir zusammen gemacht haben. Ich hab ein großes Album gekauft, noch ein bisschen verziert außen und innen hab ich auf die erste Seite einen Brief geklebt - zum Jahrestag - geschrieben, wieviel er mir bedeutet usw - was man halt so schreibt. Und auf den anderen Seiten hab ich die Erinnerungen eingeklebt (das 1. gemeinsame Foto, Urlaubserinnerungen - was eben so alles in der Kiste war), immer was nettes dazugeschrieben und -gezeichnet. Ist sehr gut angekommen bei meinem Freund.
Außerdem hab ich ihm eine Karte in Herzform geschrieben, die ich dann in einzelne Teile zerschnitten habe, wie ein Puzzle und er musste sie zusammensetzen, um sie zu lesen - hat er auch witzig gefunden.
Weiß nicht, ob dich das jetzt inspiriert hat, aber ich finde so persönliche, selbst gemachte Geschenke netter, auch wenn ich ihm zusätzlich noch was gekauft habe.
LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2010 um 13:40

Noch ein paar andere Vorschläge
Hab meinem Schatz schon öfter selbstgemachte Dinge geschenkt:

- ein "Schlaf-Shirt": hab ein einfärbiges Shirt gekauft und mit Textilmarker einen Teddy draufgezeichnet und dazugeschrieben: "Schlaf gut, mein Kuschelbär! Ich liebe dich" - das fand er auch süß...

- ein Bild mit chinesischen Zeichen drauf und einem Schmetterling - weil der eine besondere Bedeutung für ihn hat

- so eine Art Comic von uns - mit Dingen, die wir zusammen unternommen haben

- zum 26. Geburtstag ein Heft mit: 26 Dingen, die ich an ihm liebe, den 26. schönsten Momenten, die wir zusammen hatten, 26 Dinge, die ich ihm schon immer mal sagen wollte usw.
Das könntest ja mit 12 machen - für 12 Monate...

Vielleicht war ja was dabei, was dir gefällt - kannst gerne meine Ideen "kaluen".
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2010 um 15:40

Fotoband
Ich hab meinem Freund damals zum 1jährigen ein individuell gestaltetes Fotoalbum geschenkt.. gefüllt mit den Erinnerung unseres ersten, wunderschönen Jahres! Er hat sich so unglaublich gefreut, ich glaub, das bleibt mir ewig in Erinnerung.. Auch ich blätter es immer wieder mal durch und erinnere mich so an die Anfangszeiten unserer Beziehung.. irgendwie ein ganz persönlicher Klassiker, von dem man immer etwas hat, finde ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2013 um 9:33

Einen Echten Edelstein gravieren lassen
Wenn du mal was anderes als Blumen oder Pralinen verschenken möchtest, lass ein Edelsteinherz oder Schlüsselanhänger mit Foto und Liebesbotschaft gravieren. Sehr persönlich und originell wie ich finde und mein Freund hat sich sehr gefreut. Gibt's preiswert im Shop von
My-Pebbles.com in verschiedenen Edelsteinsorten und Ausführungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2013 um 16:30

Personalisiertes Spiel
Je nach dem, was er mag, gibt es eine große Auswahl - vom Memory mit eigenen Bildern über das Quartett zu 2-Personen-Spielen wie "Cäsar und Cleopatra", die man durch eigene Bilder und Namen ersetzen kann. Unter Luudoo.de.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest