Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geschenk zum 1. Hochzeitstag?!

Geschenk zum 1. Hochzeitstag?!

4. Oktober 2006 um 4:21

Hallo, bin mal wieder auf eure Tipps angewiesen.
In 2 Wochen haben wir unseren 1. Hochzeitstag. Nun bleibt da natürlich die Frage, ob und was man sich schenken könnte. Leider hab ich da gar keine Ideen. Wir überlegen beide, ob wir nicht etwas schönes miteinander unternehmen und einfach nur den Tag miteinander genießen. Sollte man sich da trotzdem noch was schenken? Wie macht ihr das, gibts bei euch immer eine Kleinigkeit geschenkt? Habt ihr Ideen, was man einem Mann schenken könnte? Unser Hochzeitstag ist auch genau auf einem Samstag, da haben wir also den ganzen Tag zur Verfügung.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Lg Schoko

Mehr lesen

4. Oktober 2006 um 10:08

Hängt davon ab...
Hallo!

Ich bin zwar erst seit 4 Monaten verheiratet und hatte daher noch keinen Hochzeitstag, aber schon 7 Jahrestage.

Also hier ein paar Vorschläge:

Schöne, sexy (aber nicht zu übertrieben) Fotos von einem Fotografen gemacht, von dir in Unterwäsche (kostet hier in Österreich ca. 200 EUR für 10 Fotos)

Sexy Unterwäsche kaufen, alles Kerzen aufstellen und dann verführen... wies weiter geht brauche ich wohl nicht zu sagen

Hängt davon ab, wieviel du ausgeben willst:
Du kannst auch ein Wochenende (oder einen Tag) in ein schönes, romantisches Wellnesshotel mit ihm fahren und dort eine schöne Nacht verbringen, oder vielleicht sogar ein schnelles Wochenende in Paris?!?

Wir machen auch nicht jedes Jahr etwas besonderes, aber bei besonderen Daten schon. Wie z.B. der fünfte Jahrestag, das war für uns etwas besonderes, da hat er von mir die Fotos bekommen und ich einen Verlobungsring.
Und der erste Hochzeitstag ist ja eigentlich was tolles.
Ansonsten gehen wir eigentlich immer nur miteinander schön essen und machen es uns dann zu Hause gemütlich.

Also dann, wünsch dir einen schönes ersten Hochzeitstag!

Lg, Sanja

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2006 um 10:25
In Antwort auf laia_12742927

Hängt davon ab...
Hallo!

Ich bin zwar erst seit 4 Monaten verheiratet und hatte daher noch keinen Hochzeitstag, aber schon 7 Jahrestage.

Also hier ein paar Vorschläge:

Schöne, sexy (aber nicht zu übertrieben) Fotos von einem Fotografen gemacht, von dir in Unterwäsche (kostet hier in Österreich ca. 200 EUR für 10 Fotos)

Sexy Unterwäsche kaufen, alles Kerzen aufstellen und dann verführen... wies weiter geht brauche ich wohl nicht zu sagen

Hängt davon ab, wieviel du ausgeben willst:
Du kannst auch ein Wochenende (oder einen Tag) in ein schönes, romantisches Wellnesshotel mit ihm fahren und dort eine schöne Nacht verbringen, oder vielleicht sogar ein schnelles Wochenende in Paris?!?

Wir machen auch nicht jedes Jahr etwas besonderes, aber bei besonderen Daten schon. Wie z.B. der fünfte Jahrestag, das war für uns etwas besonderes, da hat er von mir die Fotos bekommen und ich einen Verlobungsring.
Und der erste Hochzeitstag ist ja eigentlich was tolles.
Ansonsten gehen wir eigentlich immer nur miteinander schön essen und machen es uns dann zu Hause gemütlich.

Also dann, wünsch dir einen schönes ersten Hochzeitstag!

Lg, Sanja

Ich
bin zwar nicht verheiratet, hätte da jedoch trotzdem eine Idee... das mit den Fotos ist schon ein guter Vorschlag. Vielleicht könntest Du auch in einem netten Hotel oder Restaurant ein Candle-Light-Dinner buchen...kommt in den meissten Fällen auch sehr gut an. Ist vor allem romantisch und zudem etwas besonderes...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2006 um 21:17

Großen Wert auf Geschenke...
...legt ihr beide wohl weniger. Das ist gut, da ich finde, wenn man etwas schenkt, soll es von Herzen kommen und nicht, weil man sich dazu unter Druck gesetzt fühlt. Auf der anderen Seite ist das natürlich schon ein besonderer Tag, der in Erinnerung bleiben soll. Ich präferiere "nupperneckes" Vorschlag und würde die Erinnerung daran mit einem kleinen, dazu passenden, Geschenk als Erinnerung daran kombinieren.

10. Oktober 2006 um 21:42

Ich
... würde den Tag ins Zeichen der Liebe setzen wollen. Ganz ohne Verpflichtungen und Druck. Etwas romantisches, das Spaß macht. Zusammen ein Hotel buchen und das riesen Bett und den Wirlpool geniessen oder so

18. September 2013 um 10:16

Einen Edelstein als Symbol eurer Liebe gravieren lassen
Lass ein Edelsteinherz mit Foto und Liebesbotschaft gravieren. Sehr persönlich und der Edelstein symbolisiert und untermauert die ewige Verbundenheit. Gibt's im Shop von My-Pebbles.com in verschiedenen Edelsteinsorten und Ausführungen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 18:53

Geschenke Zum 1. Hochzeitstag
Hier findest du eine vielzahl an Geschenken zum Hochzeitstag:

http://j.mp/In9T5F

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2015 um 17:20

Kulinarisches Erlebnis
Gemeinsam könntet ihr einen Stadtteil in einer Stadt in eurer Nähe und die kulinarischen und kulturellen Highlights der Region entdecken. Ich verschenke diesen Gutschein total gerne und insbesondere bei Paaren kommt er gut an!

http://www.eat-the-world.com/shop/gutscheine.html

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen