Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Geschenk verschenkt an jemanden der mich nicht will…

Letzte Nachricht: 27. Dezember 2021 um 8:32
G
g15
25.12.21 um 22:58

Ich bin gerade unheimlich traurig. Und ich hoffe, dass ihr mir eure ehrliche Meinung dazu sagt. Auf die genauen Umstände möchte ich nicht genau eingehen, daher nur eine Kurzfassung zum Verständnis.

Ich hatte 2 Jahre lang eine schöne Zeit mit jemandem; im Sommer hat sich dieser Jemand von mir abgewandt, weil er mich anscheinend nicht ganz so sehr mochte wie andersrum.

Von Sommer bis jetzt hatten wir ab und zu noch privaten Kontakt, teils jedoch angespannt. Man sieht sich jedoch in einem Verein regelmäßig. Er möchte nur noch lockeren oberflächlichen Kontakt zu mir. Dies ist mir anfangs sehr schwer gefallen, hatte aber den Eindruck, dass es mir in letzter Zeit etwas einfacher fiel, die von ihm gewünschte "lockere Bekanntheit" zu wahren. 

Nun habe ich ihm zu Weihnachten ein Geschenk gemacht, in Anlehnung an letztes Jahr Weihnachten. Es sollte nett gemeint sein. Es war eine Art Anekdote an frühere Zeiten, als wir uns noch richtig gut verstanden hatten.
Aber es kam leider nicht so gut an. 

Jetzt ärgere ich mich richtig und bin auch gekränkt und traurig. Bin ich doch jetzt diejenige, die seine Grenze bzw. seinem Wunsch nach einer lockeren Bekanntschaft nicht eingehalten hat. Ich glaube ich habe damit seine Grenze überschritten. Ich möchte eigentlich, dass wir uns gut verstehen, weil man sich zwangsläufig ständig sieht. Er ist mir auch leider nach wie vor noch wichtig. Jetzt habe ich aber das Gefühl unseren "Fortschritt" dahingehend mit dem Geschenk kaputt gemacht zu haben.

Vielleicht klingt das jetzt alles sehr wirr. Aber private Dinge sind ja nie immer so einfach. Meint ihr, dass ich jetzt an Weihnachten die Grundlage für ein normales Miteinander wieder kaputt gemacht habe? 

Mehr lesen

M
muenchener.ego
26.12.21 um 11:57

Ja hast du. Du hast ihm gezeigt,  dass du mehr willst und das ist fr ihn total abstoßend.  Warum akzeptiert du seinen Wunsch nicht? Bitte lass los. Jemanden der dich nicht will, solltest du grundsätzlich kein Geschenk machen. Halte Anstand. Absoluten Abstand jetzt. 

Gefällt mir

M
muenchener.ego
26.12.21 um 11:57

Ja hast du. Du hast ihm gezeigt,  dass du mehr willst und das ist fr ihn total abstoßend.  Warum akzeptiert du seinen Wunsch nicht? Bitte lass los. Jemanden der dich nicht will, solltest du grundsätzlich kein Geschenk machen. Halte Anstand. Absoluten Abstand jetzt. 

Gefällt mir

I
idonea_26501881
26.12.21 um 16:16

Meist tut ein gekränktes Ego mehr weh als alles andere. Ihn ständig sehen zu müssen ist natürlich ganz schwierig um dich selbst wieder zu finden. Entschuldige dich und hak ihn ab, besteh nicht auf guten Umgang, guten Tag und guten Weg und abwenden, dann wird es irgendwann von allein locker und normal, aber solange du dir mühe geben musst ist es alles andere als das. Kümmer dich um dich 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eisbrecher
26.12.21 um 19:13

Das Beste wird hier wohl sein, den Kontakt ganz abzubrechen. Er will nichts von dir, er hat es dir deutlich zu verstehen gegeben. Du hingegen machst dir Hoffnungen, bis durch seine Zurückweisung gekränkt. 

Das klappt so nicht, einseitige Verliebtheit wird immer verhindern, dass ihr eine normale Freundschaft aufbauen könnt. 

Ich würde an deiner Stelle da gar nicht viel drüber reden oder den Abschied ankündigen, sondern mich einfach nicht mehr bei ihm melden. Wahrscheinlich warst du sowieso die Aktivere und wenn du den Kontakt einschlafen lässt, wird von ihm wohl auch nichts mehr kommen. Wenn du ihn im Verein siehst, grüß ihn höflich, aber rede sonst nicht mit ihm.

Gefällt mir

H
holzmichel
27.12.21 um 8:32

Es wird niemals eine normale Beziehung geben, so lang du dir was erhoffst.
Du sollstest grundsätzlich Abstand halten, gerade weil er sich ganz klar von dir distanziert hat.
Das Geschenk hat dir das nochmal gezeigt.

Geh ihm aus dem Weg, wechsle den Verein und stell den Kontakt zu ihn ein. Du blockierst dich sonst für neues!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige