Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Geschenk für die zukünftige Schwiegermutter

Letzte Nachricht: 24. Februar 2021 um 16:04
F
felli89
23.02.21 um 20:28

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind seit ca. 1 Jahr zusammen. Die Familie von meinem Freund lebt in Indien. Aufgrund der aktuellen Situation hatte ich nicht die Möglichkeit seine Familie persönlich kennenzulernen, habe aber schon einige Male mit seiner Mutter telefoniert. 
Jetzt möchte gerne mein Freund nach Indien fliegen und seine Mutter besuchen. Da ich nicht mitfliegen kann, wollte ich gerne was für seine Mutter als Geschenk mitgeben. Was könnte ich da schenken?
Habt ihr Ideen?

LG 

Felli

Mehr lesen

K
karsta_23085521
23.02.21 um 21:23

Hallo, ich würde im Feinkostgeschäft schauen. Also typisch deutsche Spezialitäten. Leckeres Konfekt, eigentlich gibt es da eine gute Auswahl . 

Gefällt mir

H
himbeer-frosch
23.02.21 um 21:35

Da stimme ich fee525 zu. 2-3 Kleinigkeiten aus einem Feinkostgeschäft sind passend und auch nicht übertrieben. Bei anderen Dingen kann man geschmachstechnisch schnell daneben liegen wie bei gruseligem Dekokram, (Mode-) Schmuck, Haushaltsgeräten, Tischdecken etc.
Frag doch deinen Freund, ob seine Mutter eher süß oder salzig mag, ob sie Allergien (Nüsse z.B.) hat oder evtl. Diabetes. Dann bist du abgesichert. Dein Freund kann vor Ort noch einen kleinen Strauß Blumen besorgen und fertig 

Gefällt mir

B
beautifulmind89
24.02.21 um 9:10

Bedenke bitte dass die wenigsten Lebensmittel mitgenommen werden dürfen.

Alles was tierische Produkte enthält, ist absolut tabu.

Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt aber ich als Hamburgerin würde ihr ein Buch mit der Geschichte Hamburgs schenken ( je nachdem wie gut sie Englisch spricht) oder einen Bilderrahmen mit Bildern von ihm/ euch in seiner neuen Heimat.

Auf jefenfall etwas Heimatverbundenes, ich glaube damit fühlen Eltern sich ihrem Kind näher, können sich gut vorstellen wie/wo es lebt.

Oder ich würde ich ihn bitten, dort wo sie wohnen einen Gutschein für ihr Lieblingsrestaurant zu kaufen, dazu schreibst du eine liebe Karte.

Oder du fragst ihn, was sie gerne mag, das wäre auch eine Möglichkeit

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
femprincess
femprincess
24.02.21 um 15:12

vielleicht ganz klassich Blumen?

Gefällt mir

D
dieppe110
24.02.21 um 15:19

......... oder ein Sack Reis!

Gefällt mir

F
funnygirlnew
24.02.21 um 16:04

Am 12.2. warst Du Dir nicht sicher über Eure Beziehung und nun hast Du schon eine SchwieMu in spe?

Hoppla, das geht ja fix bei Dir.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige