Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geschenk des Freundes gefällt mir nicht...enttäuscht...

Geschenk des Freundes gefällt mir nicht...enttäuscht...

17. Juli 2005 um 22:24 Letzte Antwort: 20. Dezember 2013 um 12:21

Hilfe Leutz, was soll ich nur machen...

Ich hatte gestern Geburtstag und mein Freund(den ich seit 3Jahren schon hab) hat mir eine Orchidee geschenkt und naja, ich war eben ganz und gar nicht begeistert davon =/
Und das hat er auch gemerkt...
Er war echt dem heulen nahe, doch was hätte ich denn machen sollen?!?
Wir sind immer ehrlich zu uns und sagen uns einfach ALLES...
Ich konnte doch nicht ihm vorspielen, dass sie mir gefällt etc., oder wie hättet ihr reagiert?!??

Mehr lesen

17. Juli 2005 um 22:30

Wie alt sid ihr denn ?
Hm...nur ne blume und man ist 3 jahre zusammen...finde ich auch wenig.Was hat er dir denn sonst immer geschenkt? Oder du ihm?

LG Maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2005 um 22:44
In Antwort auf maus33333

Wie alt sid ihr denn ?
Hm...nur ne blume und man ist 3 jahre zusammen...finde ich auch wenig.Was hat er dir denn sonst immer geschenkt? Oder du ihm?

LG Maus

...
Wir sind 17...

Ein Gutschein fürs Kino hab ich ncoh von ihm bekommen und ne Schale mit Gummibären(aber keine von Haribo, sondern ausm richtigen Gummibärenladen)

Naja, aber gegen meine Geschenke kommt er eben nciht an, ich muss aber auch dazu sagen, ich bin sehr einfallsreich und kreativ, deswegen hat ers nicht einfach...

Hab ihm letztes jahr en Kalender gebastelt, mit Bildern von mir oder uns beiden, dann einBild zum aufhängen, ach ich weiß es schon gar nicht mehr so genau...lange her*g*
LG Mavs

17. Juli 2005 um 23:03

Habe mich informiert...
Orchidee = du bist mir zu verspielt

Das war das Ergebnis...hm, also für mich nicht wirklich von bedeutung?!??!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2005 um 23:11
In Antwort auf schnucki555

...
Wir sind 17...

Ein Gutschein fürs Kino hab ich ncoh von ihm bekommen und ne Schale mit Gummibären(aber keine von Haribo, sondern ausm richtigen Gummibärenladen)

Naja, aber gegen meine Geschenke kommt er eben nciht an, ich muss aber auch dazu sagen, ich bin sehr einfallsreich und kreativ, deswegen hat ers nicht einfach...

Hab ihm letztes jahr en Kalender gebastelt, mit Bildern von mir oder uns beiden, dann einBild zum aufhängen, ach ich weiß es schon gar nicht mehr so genau...lange her*g*
LG Mavs

Ich hoffe doch sehr...
...dass du eure Liebe nicht nach dem Wert des Geschenks bemisst.
Er ist ein anderer Mensch als du und kann aufgrund dessen schon nicht immer genau das Gleiche machen, wie du. Also jeder Mensch hat andere Ideen in seinem Kopf rumspuken.

Zum anderen hat auch nicht jeder die finanziellen Mittel, um vielleicht ein tolles, teures Geschenk zu verschenken. So ist das und ich hoffe nicht, dass du wegen einer Orchidee (die wirklich wunderschön sind)jetzt tagelang unglücklich bist und evtl noch an ihm zweifelst.

17. Juli 2005 um 23:17
In Antwort auf tisha_12438204

Ich hoffe doch sehr...
...dass du eure Liebe nicht nach dem Wert des Geschenks bemisst.
Er ist ein anderer Mensch als du und kann aufgrund dessen schon nicht immer genau das Gleiche machen, wie du. Also jeder Mensch hat andere Ideen in seinem Kopf rumspuken.

Zum anderen hat auch nicht jeder die finanziellen Mittel, um vielleicht ein tolles, teures Geschenk zu verschenken. So ist das und ich hoffe nicht, dass du wegen einer Orchidee (die wirklich wunderschön sind)jetzt tagelang unglücklich bist und evtl noch an ihm zweifelst.

Nein, quatsch...all das bin ich sicherlich nicht...as schönste Geschenk ist sowieso einfach nur seine Anwesenheit gewesen, die Liebe, und all dies

Ich wollte eigentlich auch eher Antworten, ob es richtig war, es ihm zu zeigen/sagen, dass ich eben nicht so sehr erfreut war...oder wie ihr reagiert hättet???!?

Danke trotzdem

17. Juli 2005 um 23:49

Ja dann....
Du sagst selber: "Naja, aber gegen meine Geschenke kommt er eben nciht an, ich muss aber auch dazu sagen, ich bin sehr einfallsreich und kreativ, deswegen hat ers nicht einfach..."
Der arme Kerl. Wahrscheinlich wollte er Dir ganz was besonderes schenken und hat sich vielleicht extra beraten lassen ("nehmen Sie Orchideen, junger Mann, die sind ganz was besonderes und Frauen lieben sie!").
Ich selber hasse Orchideen, aber wenn ich das meinem Freund nicht zufällig mal gesagt habe - und wann redet man schon über Orchideen? - dann kann er das nicht wissen.
Teuer sind die Dinger übrigens auch.
Was zählt ist der gute Wille, oder ? Und in ein paar Jahren, werdet Ihr auch in der Lage sein, mit unwillkommenen Geschenken souverän umzugehen. Bis es soweit ist, würde ich mich an Deiner Stelle bei ihm für die barsche Reaktion entschuldigen und ihn fragen, was sein Gedanke dabei war, Dir ausgerechnet eine Orchidee zu schenken.
Reden, reden, reden, anders kann man Probleme nicht klären. Aber irgendwann auch mit dem Reden wieder aufhören, Du weißt ja: Männer sind anders, und sie reden manchmal lieber nicht soviel. Dafür reagieren sie meistens gut auf klare Ansagen.
Ihr kriegt das schon hin. Immer freundlich bleiben und den guten Willen erkennen lassen.

20. Dezember 2013 um 12:15

Hallo Schnucki555
also ich denke auf jedenfall, dass es nicht schlecht ist ehrlich zu sein. ich meine nichts gegen die arme orchidee. ich hätte mich über sie gefreut, aber wenn das nicht deinem wunsch entsprach, solltest du es definitiv ansprechen, denn woher soll er sonst wissen was du magst du was eher ein fehlkauf war?
was ich zb. immer für meine tante mache (da sie mir auch gern immer was falsches kauft) ich lasse ihr auf verschiedenen wegen unterschwellig meine wünsche zu kommen. vor meinem letzten geburtstag waren wir zusammen in der stadt und ich habe sie in meinen lieblingsladen geschleppt und dort sachen anprobiert und sie gefragt wie sie dies und das so an mir findet. meine lieblingsteile habe ich dann aber wieder zurück gelegt und ganz traurig gesagt, dass ich sie mir nicht leisten kann, aber vllt geht es irgendwann.
der wunsch scheint angekommen zu sein. denn ich habe zum geburtstag tatsächlich zumindest ein teil ( einen pullover ) von ihr bekommen, den ich vorher anprobiert hatte voll cool. hab mich riesig gefreut.

ich habe dazu auch was lustiges im internet gefunden, wie man jetzt gerade auch zur weihnachtszeit seinen lieben subtile hinweise bezüglich der eigenen wünsche zu spielen kann. guck mal hier
http://www.stylefruits.de/specials/weihnachtswuensche

vllt versuchst du sowas auch mal mit deinem freund.

lg danny

20. Dezember 2013 um 12:21

Wozu?
warum sollte man denn auf das Datum achten, wenn man nur gaaaaaaaaaaaaaaanz zufällig zum Thema Geschenke einen Link in einem Forum mit Top-Google SEO platzieren möchte?

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram