Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gescheiterte Beziehung - Vergleiche mit der Neuen des Ex

Gescheiterte Beziehung - Vergleiche mit der Neuen des Ex

20. Januar 2016 um 14:49

Heute habe ich von zwei Ex-Freunden Bilder mit ihren neuen Freundinnen erhalten. Mit A war ich 1,5 Jahre zusammen und es war eine ganz schlimme Trennung für mich und B habe ich 6 Monate gedated aber es hat sich nie etwas festeres ergeben. Irgendwann ist er einfach abgetaucht.

Beide Freundinnen sehen toll aus - Modelmaße und hübsch (eine ist auch ein internationales Model). Mich haben die Bilder total unerwartet extrem runtergezogen. Kann mich heute kaum konzentrieren und frage mich die ganze Zeit, ob die beiden wohl Schluss gemacht haben, weil ich zu unattraktiv bin...

Ich glaube zwar das andere Gründe rational betrachtet ausschlaggebender waren, aber kann nicht aufhören, mich mit den beiden zu vergleichen und sie auf sozialen Netzwerken zu stalken. Dabei ist mir von B ein Foto mit der neuen aufgefallen, dass ihn mit seiner Neuen nur 2 Wochen nachdem er abgetaucht war zeigt. Wahrscheinlich hat er mich dann für sie verlassen, oder?

Dann frage ich mich, warum B so aus heiterem Himmel Kontakt zu mir sucht und mir ein Bild von sich und seiner Liebsten schickt?! Wir hatten seit Monaten keinen Kontakt mehr und er hatte sich mit der Erklärung getrennt, er wolle erst einmal sein "Leben auf die Reihe bekommen".

Hattet ihr so etwas schon einmal? Wie geht ihr mit sowas um? Habt ihr Tipps wie mich das weniger runterzieht, oder ich meine Stimmung wieder aufbessern kann?

Mehr lesen

22. Januar 2016 um 15:34

Deine Reaktion...
lässt darauf schließen, dass es um dein Selbstwertgefühl nicht besonders gut steht. Es geht dir ja nicht um Typ B, sondern um dein verletztes Ego. Arbeite an deinem Selbstwert. Du bist einzigartig und Aussehen ist nicht alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2016 um 21:49
In Antwort auf ellibelli4

Deine Reaktion...
lässt darauf schließen, dass es um dein Selbstwertgefühl nicht besonders gut steht. Es geht dir ja nicht um Typ B, sondern um dein verletztes Ego. Arbeite an deinem Selbstwert. Du bist einzigartig und Aussehen ist nicht alles.

Hey...
ich denke auch das du da mit etwas konfrontiert wirst was du an dir selbst ablehnst... dieses Gefühl ist sozusagen ein Spiegel deiner inneren Welt... irgendetwas magst du an dir selbst nicht. -fühle da mal genau rein und versuch zu überlegen wo du an dir selbst eine Schwäche siehst, womit du an dir selbst unzufrieden bist. Und dann erkenne das du trotz allem EINZIGARTIG und LIEBENSWERT bist! -liebe dich selbst- so wie du bist! Dann wirst du solche Situationen nicht mehr in dein Leben ziehen und keine dieser Frauen werden dich mehr vom Hocker reißen können! Diese Frauen können auch gar nichts dafür das du jetzt Fotos von ihnen bekommen hast und das du dich desshalb so fühlst- wahrscheinlich wissen sie es gar nicht...letztdendlich sind sie auch nur Opfer- oder würdest du das an deren Stelle schön finden? Diese Männer (A&B) halten ihre neuen Freundinnen wie Trophäen nach oben ...denken aber immernoch an dich- was ja eigentlich auch FÜR DICH spricht.... nun frage dich mal, ob du dich wirklich fertig machen willst wegen Männern mit derartigen Egoproblemchen Ich würde an deiner Stelle etwas tun womit sie gar nicht rechnen, was dich unwiederstehlich macht...(weil positives anziehend wirkt) -schreib ihnen zurück das du dich von Herzen für sie freust, das sie nun mit so tollen Frauen glücklich sind... (das sollte ernst gemeint rüber kommmen, nicht ironisch)! -schließe innerlich Frieden mit ihnen...und verschwende nicht deine Zeit mit stalking...LEBE DEIN LEBEN aktiv und hab positive Gedanken! -viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 17:00

Interesse / unglücklich in neuer Beziehung
Typ B hat tatsächlich im Nachgang geschrieben, dass er einige Sachen an mir "vermissen" würde und auch A hat mal angedeutet, dass er einem Wiedersehen nicht abgeneigt wäre. Denke aber, dass es mir noch schlechter gehen würde, wenn ich den Kontakt zu den beiden halte. Wenn mich B anschreibt sage ich immer "mir geht es super. Ich hoffe dir auch. Grüß deine Freundin von mir"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 17:05
In Antwort auf pippilotta78

Hey...
ich denke auch das du da mit etwas konfrontiert wirst was du an dir selbst ablehnst... dieses Gefühl ist sozusagen ein Spiegel deiner inneren Welt... irgendetwas magst du an dir selbst nicht. -fühle da mal genau rein und versuch zu überlegen wo du an dir selbst eine Schwäche siehst, womit du an dir selbst unzufrieden bist. Und dann erkenne das du trotz allem EINZIGARTIG und LIEBENSWERT bist! -liebe dich selbst- so wie du bist! Dann wirst du solche Situationen nicht mehr in dein Leben ziehen und keine dieser Frauen werden dich mehr vom Hocker reißen können! Diese Frauen können auch gar nichts dafür das du jetzt Fotos von ihnen bekommen hast und das du dich desshalb so fühlst- wahrscheinlich wissen sie es gar nicht...letztdendlich sind sie auch nur Opfer- oder würdest du das an deren Stelle schön finden? Diese Männer (A&B) halten ihre neuen Freundinnen wie Trophäen nach oben ...denken aber immernoch an dich- was ja eigentlich auch FÜR DICH spricht.... nun frage dich mal, ob du dich wirklich fertig machen willst wegen Männern mit derartigen Egoproblemchen Ich würde an deiner Stelle etwas tun womit sie gar nicht rechnen, was dich unwiederstehlich macht...(weil positives anziehend wirkt) -schreib ihnen zurück das du dich von Herzen für sie freust, das sie nun mit so tollen Frauen glücklich sind... (das sollte ernst gemeint rüber kommmen, nicht ironisch)! -schließe innerlich Frieden mit ihnen...und verschwende nicht deine Zeit mit stalking...LEBE DEIN LEBEN aktiv und hab positive Gedanken! -viel Erfolg!

Super liebe Antwort...und sehr wahre Aussage
... ich bin tatsächlich unzufrieden mit einigen meiner Eigenschaften, aber nicht unzufrieden genug um etwas zu ändern. Z.B. gehe ich lieber mit meinen Hunden spazieren als im Fitnesstudio für die Traumfigur zu arbeiten. Ich arbeite viel und habe kaum Zeit für eine Beziehung, aber das macht mich auch erfolgreich und zahlt meine Immobilienfinanzierung ab. An manchen Tagen wünschte ich aber ich wäre anders, dünner, mehr Freizeit, mit einem strukturierteren Job

Du hast Recht, das muss ich mit mir selbst ausmachen. Vllt. haben die beiden einfach was anderes gesucht und gefunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Introvertierte Freund - was tun?
Von: tanika72
neu
26. Januar 2016 um 16:12
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram