Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gescheiterte Beziehung?

Gescheiterte Beziehung?

17. Juni 2015 um 13:18

Hallo ihr Lieben

da ich mit meinen Nerven einfach total am Ende bin und meine Freundinnen mir auch schon ihre Meinung gesagt haben, dachte ich mir, ich hole mir mal Rat von außenstehenden Personen, die mein Problem viel neutraler betrachten können.

Ich habe folgendes Problem: Seit fast 2 Jahren bin ich nun mit meinem Freund zusammen, wir haben schon vieles zusammen erlebt und bisher gab es auch mal hier und da Beziehungskrisen,die sich aber dann wieder gelegt haben. Nun ist es zu etwas gekommen, das für mich viel schlimmer und unerträglicher ist, als ein Streit, den es bisher sonst bei uns gab. Seit etwa 3 Wochen kommt es mir so vor, als habe er weniger Lust auf mich und diese Beziehung. Wenn wir schreiben, bekomme ich nur kurze, kalte Antworten, wenn ich ihn manchmal anrufe, ruft er mich nicht zurück usw. Ich weiß, dass er ein Mensch ist, der allgemein etwas introvertiert ist, aber er kann dennoch aktiver und gesprächiger mit mir umgehen - Leider habe ich dieses Gefühl seit diesen 3 Wochen nicht mehr.
Was mich ein wenig verwirrt ist, dass wir uns vor 3 Wochen trafen und er relativ ruhig war - dann in der darauffolgenden Woche bei unserem Treffen war er wieder so wie sonst, also ganz normal, er küsste & umarmte mich(so wie ich es sonst auch immer kannte) , aber gestern war er dann wieder distanziert und kalt. Er hat mich nicht ein einziges mal umarmt, geküsst (Außer kurz bei der Begrüßung, aber das macht man ja auch inzwischen nur aus Gewohnheit in einer Beziehungt) oder mir auf sonstige Weise nah gekommen GAR NICHTS! Und so kenne ich meinen Freund einfach nicht. Ich fragte ihn, was los sei und dass er mich mit solch einem Verhalten verletzt.. Daraufhin konnte er mir keine klare Antwort geben und sagte nur, er wisse selbst nicht, was er zurzeit habe und sobald er wisse, was es ist, wird er es mir sagen.
Außerdem sagte er, dass weiss, er tut mir damit weh und dass es an sich ziemlich unfair ist, wie er mich zurzeit behandelt (Er ist nämlich auch sehr sehr reizbar geworden und macht mich oft dumm an) - Das ist ihm alles bewusst. Auf meien Frage, ob er mich denn noch liebe, sagte er wiederum "Ja", aber ganz ehrlich, ich weiß nicht ob er das einfach nur sagte, weil er weiss, ich erhoffe mir diese Antwort und weil er sah, dass es mir dabei nicht gut ging und ich dabei weinen musste..
Ich bin einfach total verzweifelt und weiß nicht mehr, wie ich an diese Sache rangehen soll, wie ich mit ihm nun überhaupt umgehen soll und vor allem frage ich mich, ob er diee Beziehung überhaupt noch will? Meine Freundinnen sind der Meinung, das sei ein klassisches Vorzeichen dafür, dass er sich nicht mehr im Klaren darüber ist, ob er noch Gefühle hat. Denn erinnere ich mich an meine Ex-Beziehung zurück,war ich genau so kalt und merkwürdig bzw distanziert zu meinem Ex Freund, bevor ich mich dann von ihm trennte....
Oje ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen bei meiner Problemsituation, so was kenne ich einfach gar nicht und bin daher umso verzweifelter .....

Mehr lesen

17. Juni 2015 um 13:53

Meine liebe,
es scheint so als würde er entweder momentan einige Probleme/ Schwierigkeiten haben, die ihn fertig machen und er über diese nicht reden will..
Oder es hat sich wirklich etwas an seinen Gefühlen verändert. Momentan mache ich nämlich genau dies durch. Seit ca. 2Wochen verhielt ich mich genau so wie dein Freund. Ich schrieb auch total Abweisend, da ich mit einfach unsicher war, was los ist mit meinen Gefühlen. Schließlich hat er es auch gemerkt und mich angesprochen. Es viel mir wirklich schwer, weil ich wusste wie sehr ich ihn verletzen würde.
Vielleicht ist sich dein Freund einfach unsicher und möchte dir noch nichts sagen, weil er selbst nicht weiss, ob er dich noch liebt oder weil er dich nicht verletzen will.
Immerhin hattet ihr eine schöne Zeit zusammen. Da fällt es ihm nicht leicht dir so weh zu tun.
Stell ihn nochmal zur Rede, mach ihm klar, dass wenn etwas mit seinen Gefühlen ist, dass er dir das sagen muss, weil auch du keine Vortäuschung haben möchtest..
Ich hoffe es geht gut bei dir aus und es ist nur eine Kleinigkeit..
Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich die Bez. noch möchte. Haben erstmal nur ganz wenig Kontakt (war echt schwer ihm das beizubringen), die ersten Tage hat er mich über 40x angerufen, ständig geschrieben und ist einfach hergefahren..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen