Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gerüchte - Angst um Beziehung

Gerüchte - Angst um Beziehung

9. Juli 2013 um 14:58 Letzte Antwort: 9. Juli 2013 um 20:08

Ich war am Freitag auf einer Party und habe ein wenig zu viel getrunken. Habe mich zu einigen meiner Studienkollegen gesetzt, mit denen ich nicht sonderlich viel Kontakt hege und mit einem von ihnen ein wenig geflirtet (da ich sauer auf meinen freund war und eben auch ziemlich was getrunken hatte). Es entstand dann zwischen meinen Mitstudenten und mir ein kleiner Streit, weil wir nicht einer Meinung waren und ich machte mich aus dem Staub.

Jetzt schreibt mich einer von ihnen an, was das sollte am freitag und warum ich mich so scheiße verhalten habe.
Als ich sagte ich habe doch nichts schlimmes getan,
behauptete er ich hätte seinem kumpel vor den anderen einen geblasen. das ist natürlich quatsch, aber ich habe jetzt angst dass die leute dieses gerücht verbreiten und es somit auch zu meinem freund gelangt

ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll, die leute halten zusammen und wenn die das alle behaupten, fürchte ich mein freund könnte an mir zweifeln... was würdet ihr an meiner stelle jetzt tun? :/

Mehr lesen

9. Juli 2013 um 15:02

Sag es ihm...
sag deinem Freund dass du angetrunken warst und halt sehr locker, dass aber nicht passiert ist. Wenn er es von anderen erfährt ist es viel schlimmer und er wird weil du es ihm nicht gesagt hast diese Gerüchte für wahr halten.

So schwer das auch ist, aber um weitere Probleme zu vermeiden würde ich es ihm sagen.

Weshalb hattet ihr denn eure Meinungsverschiedenheit???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 15:21


nein ich hab keinen geblasen...aber gerüchte sind immer so ne sache, wenn das 5 leute behaupten kommt man da so schnell nich wieder raus...

die Meinungsverschiedenheit? ...es ging darum, dass die Jungs die ganze Zeit über Mitstudenten bzw eben die Außenseiter des Unijahrgangs gelästert haben und ich die verteidigt habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 15:38

Nein
natürlich hab ich das nicht! ich würde niemals einem anderen kerl als meinem freund einen blasen und vorallem nicht in der öffentlichkeit, das mach ich ja nichteinmal bei meinem freund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 15:52

...
ja ich denke mittlerweile dass ich das mit meinem freund auf jeden fall klären kann... außenstehende werdens jedoch glauben und des stellt mich nich wirklich in ein gutes Licht...
Nur weil irgendwelche Leute es lustig finden sowas absurdes zu verbreiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 15:54

Ja
keine ahnung warum es manchen Leuten Spaß macht Gerüchte über andere in die Welt zu setzen nur weil sie denken derjenige is schwach und wehrt sich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 19:21

...
was auch immer TE bedeutet... natürlich habt ihr grundsätzlich Recht. Es ist egal was andere sagen, aber ich weiß nich was mein vater dazu sagt, wenn des gerücht in der uni die runde macht (er ist Professor dort)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 19:31

Komm denen zuvor!
Sei ehrlich zu deinem Freund und schildere ihm den Abend. Sage ihm auch was Du jetzt befürchtest und daß Du Angst hast er würde den Mist glauben. Wenn es dann irgendwann zu ihm gelangt weiß er doch schon von Dir Bescheid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 20:04

Hm
ja da hast du eigentlich recht...wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele gedanken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 20:08

Am besten
kommst du ihnen zuvor und erzählst ihnen, was tatsächlich war und was der eine nun behauptet und sollte dein Freund tatsächlich glauben, dass du VOR ALLEN ANDEREN irgendwem einen bläst, solltest du an seinem Verstand zweifeln und eurer Beziehung auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest