Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gerade zusammengezogen und jetzt will ich mich trennen

Gerade zusammengezogen und jetzt will ich mich trennen

30. September um 12:01

Hallöchen 
Bin seid ca vor 3 Tagen in unsere neue Wohnung eingezogen. Mussten die komplette Wohnung neu streichen und vieles neu kaufen. Hatte aber von meinem Kinderzimmer auch vielen schon selber mitgebracht. 

Bevor wir zusammengezogen sind, hatte wir schon sehr viele Probleme mit Geld, Einengung und vieles mehr. 
Es stört mich an ihm, dass er immer seine Jungs anlügen muss, wenn er gerade kein Bock auf sie hat. Er kriegt Gehalt und es ist nach einem Tag direkt weg. 

ich dachte immer wenn ich ausziehe und unabhängiger bin, kann das vllt was werden.

Seidem ich Samstag mit meiner besten Freundin und Kumpels weg war. Hat sich alles gedreht. 
Ich will einfach nur hier weg. 
ich kann ihm nicht in die Augen schauen. 
Ich weis einfach nicht weiter  

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

30. September um 13:34
In Antwort auf schulzii98

Ich weis es nicht so ganz genau, aber ich wollte eig schon immer weg von ihm nur hatte nicht den Mut zu sagen ich mache Schluss. 
weil es doch auch schöne Momente gegeben hat. 
Aber für mich ist es keine Beziehung mehr sonst er so ein Alltagsding er ist eben seid zwei Jahren fast jeden Tag bei mir also dachte ich wenn wir ausziehen wird es besser weil meine Eltern dann nicht mehr stören. 

ich denke ich weis einfach nicht so recht was ich will

"aber ich wollte eig schon immer weg von ihm nur hatte nicht den Mut zu sagen ich mache Schluss. "

Und stattdessen ziehst Du mit ihm zusammen?

Ich weiss gerade nicht, was ich dazu sagen soll...

1 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

30. September um 12:41

Hm, es ist aber auch recht naiv von Dir zu glauben, dass sich Probleme durch einen Zusammenzug auflösen.

Wie lange seid ihr denn zusammen?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. September um 12:47

Sind seid 3 Jahren zusammen und haben vorher bei meinen Eltern quasi gewohnt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September um 12:54

Das mit dem Geld war doch vorher bestimmt auch schon so?
Und nun mit einer Wohnung wird das doch noch schlimmer, wenn er nicht damit umgehen kann?!

Wo bleibt das Geld und was sagt er, wenn Du das Thema ansprichst?

Habt ihr den Vertrag beide unterschrieben?

30. September um 12:56

Als ich mit meiner bf und den Kumpels weg waren hätte ich mit einem fast rumgemacht weil ich ihn die ganze Zeit schon so toll fand...

30. September um 12:57

Ja haben den Vertrag beide unterschrieben, nur alleine könnte ich die Wohnung niemals finanzieren. 

30. September um 13:09

Nochmal:

Wo bleibt denn sein Geld?

30. September um 13:18

Er hat super viele Sachen auf Raten gekauft, ein iPad neue Schuhe für 300€ und so weiter. Er ist gerade mit der Ausbildung fertig und verdient jetzt auch nicht die Welt. 

Früher hat er mir immer teuren Schmuck Geschenk etc was ich dann aber abgelehnt habe. 

30. September um 13:24

Er hat super viele Sachen auf Raten gekauft, ein iPad neue Schuhe für 300€ und so weiter. Er ist gerade mit der Ausbildung fertig und verdient jetzt auch nicht die Welt. 

Früher hat er mir immer teuren Schmuck Geschenk etc was ich dann aber abgelehnt habe. 

Also er kann kurz gesagt nicht mit Geld umgehen.
Was soll sich denn da innerhalb von 3 Tagen dran ändern?

Und siehst Du das alles jetzt nur so, weil Du am WE fast mit jemandem rumgemacht hättest?

30. September um 13:33
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Also er kann kurz gesagt nicht mit Geld umgehen.
Was soll sich denn da innerhalb von 3 Tagen dran ändern?

Und siehst Du das alles jetzt nur so, weil Du am WE fast mit jemandem rumgemacht hättest?

Ich weis es nicht so ganz genau, aber ich wollte eig schon immer weg von ihm nur hatte nicht den Mut zu sagen ich mache Schluss. 
Aber für mich ist es keine Beziehung mehr sonst er so ein Alltagsding er ist eben seid zwei Jahren fast jeden Tag bei mir also dachte ich wenn wir ausziehen wird es besser weil meine Eltern dann nicht mehr stören. 

30. September um 13:34

"aber ich wollte eig schon immer weg von ihm nur hatte nicht den Mut zu sagen ich mache Schluss. "

1 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

30. September um 14:06

Ich dachte halt immer das passt schon und lasst mich mal alle machen 

30. September um 14:09

Na dann wünsche ich jetzt viel Vergnügen beim Auslöffeln der Suppe

Habt ihr eine Mindestdauer im Mietvertrag? (bei uns normalerweise 1 Jahr) Dann solltest du schleunigst was für deine Beziehung tun, denn dann wirst du das nächste Jahr mit ihm unter einem Dach verbringen...

30. September um 14:33

Ich dachte halt immer das passt schon und lasst mich mal alle machen 

Hat ja auch 3 Tage super geklappt.

Meine Idee:
Du machst Schluss,  ziehst zurück zu Deinen Eltern und zahlst ihm ein Jahr die Hälfte der Miete.

30. September um 16:30

Als ich mit meiner bf und den Kumpels weg waren hätte ich mit einem fast rumgemacht weil ich ihn die ganze Zeit schon so toll fand...

und das ist dir nicht vor 3 tagen eingefallen? wieso??

30. September um 16:31

aber du musst ihm kein Geld geben oder?  wollt ihr euch die Miete teilen?   

wenn du nicht mehr willst sag es ihm besser heute als morgen!

30. September um 16:57

Hat ja auch 3 Tage super geklappt.

Meine Idee:
Du machst Schluss,  ziehst zurück zu Deinen Eltern und zahlst ihm ein Jahr die Hälfte der Miete.

Warum 1 Jahr? 

30. September um 16:58

Fällt dir aber früh ein....

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September um 17:06
In Antwort auf luna_18305422

Fällt dir aber früh ein....

Ich sag nur hinterher ist man immer schlauer. Jeder macht Fehler und ich eben auch. 

ich mache mir mal paar Gedanken und entscheide dann für mich was ich am besten finden. 

danke für viele aber auch unnötige Kommentare. 

Es ist für mich einfach keine leichte Situation da ich zwischen zwei Menschen stehe. Und zu meinen Eltern kann ich auch nicht mehr. 

ich werd das schon irgendwie schaffen. 

30. September um 17:09
In Antwort auf luna_18305422

Warum 1 Jahr? 

Weil ich annehme, dass dies die Mindestlaufzeit für den Vertrag ist.

30. September um 17:10

Das hättest du dir aber vorher überlegen können.
wie willst du jetzt weitermachen?
Fremdgehen, obwohl du mit ihm zusammen wohnst?

30. September um 17:14

Natürlich ist das alles einfach super dumm und ja ich hab bis vor paar Tagen gedacht, dass dadurch alles besser wird und wir das irgendwie hinkriegen. Aber ich möchte einfach nur aufgeben. 

solange ich hier wohne werde ich ihn nicht betrügen. Davor mache ich Schluss.. 

zu viele Gedanken in meinem Kopf.

30. September um 17:22

Natürlich ist das alles einfach super dumm und ja ich hab bis vor paar Tagen gedacht, dass dadurch alles besser wird und wir das irgendwie hinkriegen. Aber ich möchte einfach nur aufgeben. 

solange ich hier wohne werde ich ihn nicht betrügen. Davor mache ich Schluss.. 

zu viele Gedanken in meinem Kopf.

Es ist Deine Lebenszeit...

Hast Du schon mal in die Kündigungsfristen geschaut?

Bzw mal ein erstes Gespräch mit Deinem Freund geführt?
Der muss doch denken, dass alles in Ordnung ist, wenn ihr zusammenzieht.

30. September um 17:23

Ich sag nur hinterher ist man immer schlauer. Jeder macht Fehler und ich eben auch. 

ich mache mir mal paar Gedanken und entscheide dann für mich was ich am besten finden. 

danke für viele aber auch unnötige Kommentare. 

Es ist für mich einfach keine leichte Situation da ich zwischen zwei Menschen stehe. Und zu meinen Eltern kann ich auch nicht mehr. 

ich werd das schon irgendwie schaffen. 

Wieso kannst du nicht zu den Eltern?   

was hast du eigentlich gedacht wie man mit so einem Kerl finanziell gesehen zusammenleben kann wenn er nicht mit Geld umgehen kann? 
die Miete bleibt wohl an dir hängen

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook