Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geplagt von Selbstzweifel - Null Selbstvertrauen

Geplagt von Selbstzweifel - Null Selbstvertrauen

6. Juni 2016 um 9:40

Hallo

Ich habe mittlerweile die Schnauze voll vom Singleleben. Bin 21 Jahre alt und hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung. Ich wollte auch nie eine da ich vor knapp 2 Jahren 110 kilo wog und mich in meinem Körper alles andere als wohl fühlte. Ich hab mich daher immer mehr von der Außenwelt abgeschottet und mir eingeredet das mich so wie ich aussehe sowieso kein Mann will und daher mit dem Thema Liebe "abgeschlossen".

Mittlerweile hab ich es geschafft 30 Kilo durch Sport und einer Ernährungsumstellung abzunehmen, trotzdem schaffe ich es nicht einen Mann kennenzulernen bzw. mich auf einen einzulassen. Jedesmal wenn mich einer anspricht, glaube ich sofort das dieser sich sowieso nur über mich und mein Aussehen lustig machen will. Und wenn ich dann doch mal überzeugt bin das ein Mann mich atraktiv findet, suche ich nach Gründen warum es sowieso nicht klappen würde, blocke alles ab und breche den Kontakt meistens gleich wieder ab.

Irgendwie schaff ichs es einfach nicht mich nicht mehr so extrem dick zu fühlen. Mein Kopf weiß das ich mittlerweile besser aussehe aber mein Gefühl und mein Unterbewusstsein halten mich klein.

Habt ihr vielleicht Tipps was ich tun kann damit das besser wird ?

Mehr lesen

7. Juni 2016 um 6:51

Seelze,
Du musst UNBEDINGT Schriftsteller werden. Du hast wirklich sehr großes Talent!

LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 6:56

Danke
Ich glaube ich sollte wirklich damit anfangen mich so zu lieben wie ich bin. Ich zieh einfach mein Sport und Ernährungprogramm weiter durch und dann wirds schon klappen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 7:11

Liebe Verzweiflung!
Du hast, durch Deinen eigenen Willen, es geschafft, 30 Kilogramm abzuspecken. RESPEKT! Jetzt wäre interessant zu erfahren, wie groß Du bist. Fühlst Du Dich noch immer zu dick? WESHALB glaubst Du, KEINEN Mann zu finden? WARUM glaubst Du, dass sich kein Mann für Dich interessiert? Ja, das alles will der alte lib wissen, weil er Dir sonst nicht helfen kann, was er aber gerne tun würde! PN erwünscht.

LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam