Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gemischte Signale - kein eindeutiges Verhalten ??!!

Gemischte Signale - kein eindeutiges Verhalten ??!!

8. Februar 2016 um 12:30

Ich treffe seit über drei Monaten einen (eigentlich) sehr tollen Kerl. Ich weiss aber nicht, ob ich ihn weiter daten soll
Ich hab ihn sehr gern bekommen und schliesse eine Beziehung mit ihm nicht aus. Ich habe ihn mal darauf angesprochen, und er meint auch, dass er mich wahnsinnig gern bekommen habe, und nicht ausschliesst, dass vlt was Ernstes daraus wird.

Dennoch verwirrt mich teils sein Verhalten sehr,.
Unsere Treffen sind immer wunderbar, er lässt sich auch mal was Schönes einfallen und überrascht mich mit einem Ausflug oder Essen. Womit ich aber Mühe hab, ist die Zeit wo wir uns nicht sehen. Er schreibt mir nicht sehr oft, was er damit erklärt, dass er kein Handy-Mensch ist. Kann (und muss) ich so akzeptieren. Kann/könnte ich auch, wenn es nicht manchmal sogar über 30h gehen würde, bis er eine Frage beantwortet. (Selbst in der Freizeit "keine Zeit" zu haben,.. damit hab ich etwas Mühe)
Dann kommt hinzu, dass ich öfters die bin, die für ein Treffen fragt. Ich weiss, dass er was das betrifft spontaner ist als ich, ich hab einfach immer sehr viel ob und muss teils einfach planen, sonst kann ich nicht alles unter einen Hut bringen
Aber letzthin wars so, dass wir das aktuelle und kommende Wochenende keine Zeit hatten. Da hat er schon am Wochenende (wo wir keine Zeit hatten) gesagt, dass er mich die Woche durch sehen will, weil er das nächste Wochenende weg ist. Das fand ich toll und wir haben uns 2x unter der Woche getroffen.
Vergangene Woche wars nun so, dass er wieder zwei Wochenenden nacheinander keine Zeit hatte, Aber ich wusste erst, dass er das Wochenende wieder weg ist, als ich am Mittwoch gefragt hab, ob wir am Weekend was machen wollen. Er antwortete dann erst am Donnerstag, dass er am Weekend weg ist, er aber heute Abend Zeit habe.
Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass ich nicht den Eindruck habe, dass ihm etwas an einem Treffen liege diese Woche,.. er frage nur so kurzfristig und das, obwohl er nachher wieder weg ist und keine Zeit haben wird.
Daraufhin war er dann sauer, dass ich ihm gleich unterstelle, dass es ihm nicht wichtig sei. Er wisse es sei zu kurzfristig gewesen, aber er habe viel um die Ohren gehabt und ich solle nicht gleich denken, dass ich ihm nicht wichtig bin.
Ich bin halt anderer Meinung,.. wenn einem was wichtig ist, macht man Zeit dafür. Er hätte ja Anfangs Woche für Donnerstag fragen können.

Letzte Woche haben wir uns also nicht gesehen,.. und diese Woche werden wir uns erst Donnerstag treffen.. Ich (mal wieder ich) hab auch Dienstag vorgeschlagen,.. er hat Donnerstag gewählt. Erwähnt warum er mich erst Do sehen will hat er nicht, und mir ists zu blöd nachzufragen (ich frag dann, wenn wir uns sehen!)

Aber genau solche Dinge, geben mir einfach nicht das Gefühl, als wäre es ihm wirklich wichtig ?!
Da wir uns bereits über eine Woche nicht gesehen haben, hätte ich alles dafür gegeben, diese Woche nicht auch noch bis Donnerstag warten zu müssen. Ihm scheint das Wurst zu sein,...
Manchmal scheints wichtig (wie als er früh fragte, ob wir uns unter der Woche sehen können) und manchmal scheints null wichtig, wie vergangene Woche,

Ich frag mich echt, ob ich mich für doof verkaufen lasse, wenn ich ihm abkaufe, dass ich ihm wichtig bin,. Oder ob ich zu sensibel reagiere?!

Klar ich werde am Donnerstag noch persönlich reden.
Aber er sagt ja immer wieder, dass er mich sehr mag und die Zeit sehr geniesst. Nur zeigt das sein Verhalten nur teilllllllllllweisssssse,.

Übrigens kams in all der Zeit seit wir uns treffen nie vor, dass wir uns volle zwei Wochen nicht gesehen haben,.. war max so 10/11 Tage das längste,....

Mehr lesen

8. Februar 2016 um 12:50

Wenn schon nach nur 3 Monaten
die Beziehung den Bach runtergeht, sollte man nicht mehr nach Treffen fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 13:23

Umstände
Du schreibst nichts über die Umstände und Alter und so. Wäre wichtig. Er scheint jedenfalls begrenztes Interesse zu haben, was Dir zu wenig erscheint bzw. Du mehr zu haben scheinst. Seit Ihr schon zusammen? Hattet Ihr schon was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 13:26
In Antwort auf julian_12675699

Umstände
Du schreibst nichts über die Umstände und Alter und so. Wäre wichtig. Er scheint jedenfalls begrenztes Interesse zu haben, was Dir zu wenig erscheint bzw. Du mehr zu haben scheinst. Seit Ihr schon zusammen? Hattet Ihr schon was?

..
Wir sind 23ig, und ja, wir schlafen auch miteinander,..

Finde ich auch,... nur verwirrts mich dann, wenn er dann doch wieder Dinge macht, die Interesse zeigen (wie als Überraschung mich ausführen etc)
Vlt sollte ich mich einfach zurück ziehen und schauen, ob der Kontakt dann im Sand verläuft,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 13:36

Sei ein bisschen entspannter
bin in einer ähnlichen Situation und habe schon sehr oft gemerkt, dass ich mir viiiel zu viele Gedanken mache und zu viel in Aussagen oder Handlungen hinein interpretiert habe. War (bis jetzt) immer unbegründet...
Sprich mit ihm, wenn ihr euch seht und wenn er sagt, dass du ihm wichtig bist, dann glaube es ihm (würde er dich sonst überhaupt sehen wollen?) Trotzdem ist es natürlich wichtig, dass du nicht alles mit dir machen lässt (sprich versetzen lassen etc.)
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 14:58
In Antwort auf robin_983245

..
Wir sind 23ig, und ja, wir schlafen auch miteinander,..

Finde ich auch,... nur verwirrts mich dann, wenn er dann doch wieder Dinge macht, die Interesse zeigen (wie als Überraschung mich ausführen etc)
Vlt sollte ich mich einfach zurück ziehen und schauen, ob der Kontakt dann im Sand verläuft,...

Versuch wert
Ja, der Rückzug ist ein Versuch wert. Mann ist bereit, relativ viel zu machen, damit er Befriedigung erhält. So ein bisschen verwöhnen und so, liegt dann schon drin. Frauen verlieben sich dann halt schneller. Mir tönt das eher noch offener Beziehung, ehrlich gesagt. schöne nami us em Büro!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 15:03
In Antwort auf julian_12675699

Versuch wert
Ja, der Rückzug ist ein Versuch wert. Mann ist bereit, relativ viel zu machen, damit er Befriedigung erhält. So ein bisschen verwöhnen und so, liegt dann schon drin. Frauen verlieben sich dann halt schneller. Mir tönt das eher noch offener Beziehung, ehrlich gesagt. schöne nami us em Büro!

...
Würde ich auch so einschätzen, wüsste ich nicht mehr dazu.
Aber wir haben nicht mal jedesmal Sex,...
Seine Familie und Freunde kenne ich auch schon (ohnnnne das ich darum gebeten hab, die alle kennenzulernen) ...

Darum eben,... bin ich "verwirrt" ,...
RICHTIG Interessiert wirkt er nicht grad immer,... aber dass er nur Sex sucht, passt auch nicht wirklich.

hmpf,....... sehe ihn diese Woche noch 1x, dann ist er bis Ende Monat sowieso weg. Mal sehen, wie er sich verhält, wenn er zurück ist. Werde ihm jedenfalls nicht nachlaufen und um Zeit & Aufmerksamkeit "bitten" ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 15:42
In Antwort auf robin_983245

...
Würde ich auch so einschätzen, wüsste ich nicht mehr dazu.
Aber wir haben nicht mal jedesmal Sex,...
Seine Familie und Freunde kenne ich auch schon (ohnnnne das ich darum gebeten hab, die alle kennenzulernen) ...

Darum eben,... bin ich "verwirrt" ,...
RICHTIG Interessiert wirkt er nicht grad immer,... aber dass er nur Sex sucht, passt auch nicht wirklich.

hmpf,....... sehe ihn diese Woche noch 1x, dann ist er bis Ende Monat sowieso weg. Mal sehen, wie er sich verhält, wenn er zurück ist. Werde ihm jedenfalls nicht nachlaufen und um Zeit & Aufmerksamkeit "bitten" ...

Bis Ende Monat weg
das ist eine gute Probezeit, wenn er bis Ende Monat weg ist. Mal schauen, was Du dann fühltest unterdessen und dann wenn er wieder kommt. Ja, richtig. Nicht um Zeit und Aufmerksamkeit bitten. Ansonsten ist das Bitten und Hochschauen ja niedlich und sexy, aber alles zu seiner Zeit und am richtigen Ort
Er hat schon Freunde und Familie vorgestellt? Gut. Das tönt gut, stimmt. Nicht jedes Mal Sex? Unverständlich aber seriös. Komischer Typ dass Du das aushältst :-g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram