Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gemeinsame Ziele/Pläne/Visionen

Gemeinsame Ziele/Pläne/Visionen

16. Juni 2017 um 11:36

Hi,

Interessensfrage:

Ist es euch wichtig, mit eurem Partner/Partnerin Pläne oder Visionen für die Zukunft zu besprechen? Gemeinsame Ziele zu haben (egal ob realistisch oder unrealistisch)?
Beispiel: Irgendwann mal möchten wir auf einem schönen kleinen Hof am Land leben mit unseren 15 Katzen - oder "Ich würde gern mal mit dir für eine Weile in Stadt XY leben" - so ähnlich...

Falls ja: Wann kam/kommt sowas bei euch auf? Wenn die Beziehung ein bestimmtes Level erreicht hat an Vertrauen, Kennenlernen oder so? Gleich von Anfang an? Nach x Jahren?

Könnt ihr da gut mit eurem Partner drüber reden?

Soll hier keine Diskussion werden was "normal" oder "richtig" ist - da tickt sicher jeder anders! Mich interessiert es nur, weil mein Freund und ich da zb. recht unterschiedlich gestrickt sind (wohl auch durch unsere sehr unterschiedlichen Beziehungsvorerfahrungen) und ich da wohl auch öfter mal etwas fordernd bin...

Liebe Grüße
Melanie

Mehr lesen

16. Juni 2017 um 19:12

Ja, mir ist das wichtig und wir machen das gerne! Wann es bei uns aufkam? - kann ich nicht mehr genau sagen und ich hatte das auch noch mit keinem anderen mann zuvor. Ich glaube, bei uns kam es, als die anfängliche verliebtheit vorbei war und platz gemacht hat für liebe. Aber noch nicht sofort in dem moment, sondern als wir eben gemerkt haben, dass das zwischen uns etwas ist, was nicht vergehen soll. Sprich das fing dann an, als wir auch  ganz realistisch gemerkt haben, dass wir eine gemeinsame zukunft wollen und nicht nur in irgendwelchen hoffnungsvollen fantasien.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2017 um 19:31
In Antwort auf melonchen1

Hi,

Interessensfrage:

Ist es euch wichtig, mit eurem Partner/Partnerin Pläne oder Visionen für die Zukunft zu besprechen? Gemeinsame Ziele zu haben (egal ob realistisch oder unrealistisch)?
Beispiel: Irgendwann mal möchten wir auf einem schönen kleinen Hof am Land leben mit unseren 15 Katzen - oder "Ich würde gern mal mit dir für eine Weile in Stadt XY leben" - so ähnlich...

Falls ja: Wann kam/kommt sowas bei euch auf? Wenn die Beziehung ein bestimmtes Level erreicht hat an Vertrauen, Kennenlernen oder so? Gleich von Anfang an? Nach x Jahren?

Könnt ihr da gut mit eurem Partner drüber reden?

Soll hier keine Diskussion werden was "normal" oder "richtig" ist - da tickt sicher jeder anders! Mich interessiert es nur, weil mein Freund und ich da zb. recht unterschiedlich gestrickt sind (wohl auch durch unsere sehr unterschiedlichen Beziehungsvorerfahrungen) und ich da wohl auch öfter mal etwas fordernd bin...

Liebe Grüße
Melanie

wichtig: ja, ich finde es schon wichtig, gemeinsame Ziele zu haben - und auch mal gemeinsam "herumspinnen" zu können. - Beides also. Realistisch und Unrealistisch.

Wann: die ganze Zeit eigentlich.

gut darüber reden: ja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club