Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gemeinsame Wohnung nach 5 Monaten Beziehung?

Gemeinsame Wohnung nach 5 Monaten Beziehung?

20. März 2010 um 23:18

Hallo und guten Abend =)


Mein bester Freund ist 21 und ist seit 5 Monaten mit seiner Freundin(19) zusammen. Er selber ist momentan noch Zivi,möchte in 4 Monaten das Studieren anfangen,seine Freundin macht eine Ausbildung. Nun wollen sie zusammenziehen,obwohl sie im gleichen Ort leben und es eigentlich nicht finanzieren können.
Als er mich um Rat fragte,sagteich ihm meine ehrliche Meinung,dass ich eben glaube,sie sollten das ganze nicht überstürzen.Allerdings hat er es scheinbar falsch aufgefass tund recht wütend reagiert.Er hatte noch nie eine richtige Freundin,weshalb ich mir Sorgen mache,dass er es nun ein bisschen ZU eilig hat.

Seid ihr meiner Meinung oder könnt ihr seinen Standpunkt nachvollziehen?

Mehr lesen

21. März 2010 um 0:16

...
Ich bin nach reichlich 6 Monaten mit meinem Freund zusammengezogen. Unsere Wohnungen lagen gerade mal 400 Meter auseinander, aber da ich nach einer Weile ohnehin fast nur noch bei ihm war, haben wir einfach Nägel mit Köpfen gemacht. Das ist mittlerweile über ein Jahr her und unserer Beziehung hat es absolut nicht geschadet, im Gegenteil.

Allerdings konnten wir uns das ganze auch leisten. Ich hätte es definitiv nicht gemacht, wenn es vom Finanziellen her nicht gepasst hätte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2010 um 1:48

Naja
ich finde es weniger bedenklich, dass sie erst 5 Monate zusammen sind. Viel wichtiger finde ich den Aspekt, dass sie es sich finanziell gar nicht leisten können.
Ich weiß ja nicht wie blauäugig die beiden an die Sache rangehn, aber wenns hinten und vorne nicht reicht, könnte dies eher dann zum Streit und deshalb dann zur Trennung führen und dann ziehen beide wieder brav zurück nach Hause. Ich würde sagen, dass einer von beiden erst mal die Ausbildung abschließt, so dass eine Wohnung bezahlbar ist. Dies würde ich den beiden als Problem schildern, nicht dass sie erst 5 Monate zusammen sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper