Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gemeinsam im Bad?

Gemeinsam im Bad?

13. April 2007 um 11:41 Letzte Antwort: 14. April 2007 um 11:40

Hallo zusammen,
wieder mal so ein unwichtiges Thema
Ich bin nun schon seit mehreren Jahren mit meinem Freund (mein erster ) zusammen.
Alles läuft prima, Probleme haben wir keine und auch die folgende Sache ist kein Problem, aber es macht uns beide nachdenklich und uns interessiert eure Meinung dazu:
Wir gehen nie gemeinsam ins Bad. Klar, beim Baden oder Duschen schon, nur eben nicht, wenn einer von uns auf der Toilette ist, d.h. wir haben noch nie gesehen, wie einer auf der Toilette ist.
Wie ist das bei euch? Auch so?
LG,
Franzi

Mehr lesen

13. April 2007 um 11:44

Wie lange?
und wie lange hat es gedauert, bis es soweit war?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2007 um 11:47

?????????....
... mein Freund hat mich noch nie beim pinken / ka.cken beobachtet und ich ihn auch nicht.
Das Klo ist der intimste Ort überhaupt und da möchten wir alleine sein!!!! No-Go!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2007 um 11:58

So
ist es bei uns auch. war ca nach 4 monaten so. musste ziemlich dringend pieseln und schatzi war duschen. hab es nimmer ausgehalten.

seitdem ist das ganz normal dass wir uns zusammen im bad aufhalten.

( beim großen geschäft natürlich nicht. )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2007 um 15:16

Muss auch nicht sein,
wir gehn nie zusammen ins bad, nur zum gemeinsamen baden ,ansonsten neee no-go ,absolute privatsphäre,es sei denn es ist ne feier und er platzt oder ich platze ins bad ,weil man nötig muss,ich will ihn auch net beim haufen machen oder pinkeln zusehn ,oder das er mir beim rasieren zuguckt neeee. belasst es dabei,das ist intimsphäre,ich muss auch net dsehn wie ein mann sich seine nasenhaare stuzt,da kann ich oder der partner zugucken,wenn der jeweilige partner pflegebedürftig wird -ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2007 um 15:18

Hihihihi
das ist gut.dahast du vollkommen ins schwarze getroffen,das ist eggelisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2007 um 15:22

..
Also ich muss das nicht haben im Bad rumzutänzeln wenn mein freund grad auf dem klo sitzt.. Ne danke.
Und genauso umgekehrt, er ist mit sicherheit auch nicht scharf drauf mich auf dem klo zu sehen, zumal ich das auch nicht haben könnte wenn ich auf dem klo bin und er ist dabei.

Also zu dein er frage würde ich sagen : Das ist TOTAL NORMAL!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2007 um 21:41

Bähhh nein danke
Also bei uns ist das so das wir zwar pipi voreinander machen (obwohl ich schon da hemmungen habe) aber weder ich noch er würden jemals AA machen wenn der andere am Klo sitzt.Bei uns wird sogar etwas vors schlüsselloch gehangen.Wir armüsieren uns übrigens köstlich wenn das mal einer vergisst. Anders ist das bei uns mit dem pupsen da haben wir beide keine hemmungen und wir lachen uns da auch mal krumm und schief wenn der sich witzig anhört. Nee könnt ich einfach nicht !!! Niemals.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2007 um 8:56

Also
ich weiß das gar nicht mehr so genau hat auch etwas gedauert wir sind schon nach einem halben jahr zusammen gezogen und hinterher war es eh "normal" Warum soll man sich da so anstellen? Mein freund war dabei als ich unser Kind bekommen habe das ist auch nicht gerade angenehm (als zuschauer) da ist pinkeln noch eine wohltat gegen !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2007 um 9:02

Partnerschaft
hin oder her.

Jeder Mensch braucht siene Privatsphäre und ein Teil von meiner ist das Badezimmer , egal zu was ich es gerade verwende.

Mich interessiert das gar nicht, wie ein andere auf der Toilette ist oder wie der andere sich duscht oder was er da macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2007 um 9:39

Sich dabei
zuzusehen, wenn der andere auf der Toilette sitzt, ist für viele gleichbedeutend mit einem Vertrauensbeweis, der letzte Rest Intimität, den man auch mit dem Partner noch teilt.

Ich persönlich kann darauf gut verzichten und erhalte mir und meinem Partner gerne diesen Bereich. Das hat nichts mit Scham zu tun, sondern für mich eher mit Respekt. Ich muss das nicht sehen und bin auch gerne für mich allein. Da bei uns WC und Bad sowieso getrennt sind, stehen wir aber auch gar nicht vor diesem Problem.

Letztendlich sollte das aber jeder halten, wie er will. Schliesslich gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur das, was für beide stimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2007 um 10:12

Grenzen in der Beziehung
Ich glaube Deine Frage betrifft einen sehr grundlegenden Punkt in Beziehung.
Seine Bedeutung erhält es dadurch, dass Du es zum Thema machst. Die Intimsphäre des Bades ist eigentlich eine vergleichsweise breit akzeptierte Grenze. Mit Deiner Infragestellung dieser Grenze stellst eigentlich eigentlich grundsätzlich in Frage, ob in einer Beziehung Beziehung Privatsphären und damit Grenzen erlaubt sind.
Ich denke, sie sind nicht nur erlaubt sondern für viele Menschen notwendig. Viele Menschen brauchen eigene geschützte Bereiche, wo sie für sich sein können - warum nicht u.a. das Bad
Es gibt natürlich auch ein paar Menschen, denen erscheint jede Grenze in einer Beziehung als Bedrohung und sie wollen gern ständig und vollständig mit dem Partner verschmelzen ... dann sieht die Antwort natürlich anders aus.
Davon hängt wohl die Frage ab, ob man eine Privatsphäre braucht oder nicht. Ich finde es ist nichts grundsätzlich Schlechtes und nichts grundsätzlich Gutes daran, man sollte nur seine Bedürfnisse und die des Partner erkennen und berücksichtigen.

jaja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2007 um 10:26

Wenn
er duscht (also, in so'ner schiebedusche) hab ich keine hemmungen mal pinkeln zu gehen, würd mich umgekehrt auch nicht stören. aber bei allem anderen muss ich nicht unbedingt dabei sein, da verkneif ich's mir lieber.

das bad ist oft der einzige ort für mich, wo ich meine ruhe hab (wohn noch daheim), da sing ich mit dem radio mit, putze zähne unter der dusche etc... das würde ich auf dauer nie mit jemandem teilen wollen. das muss einfach nicht sein, diese art von intimität geht für mich ein wenig zu weit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2007 um 11:40

Hehe
genao so sieht es aus !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest