Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gemeinsam etwas aufbauen

Gemeinsam etwas aufbauen

31. Juli 2003 um 21:31 Letzte Antwort: 5. August 2003 um 19:34

ich fang am besten erstmal vorne an. Und zwar bin ich jetzt seit 2 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr. Wir haben auch so emotional ne total gute Bindung, verstehen uns einfach super und is echt alles prima. Nun gehts mir aber darum, dass ich möchte, dass diese Beziehung auch lange halten wird weil er mir so wichtig ist. Wir haben so nämlich wenig gemeinsame Interessen, ausser natürlich den normalen Sachen wie Sport und Party machen und so. Ich selber gehe noch zur Schule, werde Abi machen, er ist gerade mit seiner Ausbildung zum Maler fertig und fängt jetzt mit arbeiten an. Das heisst soweit stammen wir halt sozusagen aus zwei verschiedenen Welten, mit unseren gegenseitigen Freunden verstehn wir uns gut, haben aber bis jetzt natürlich noch keine gemeinsamen.
Ich hoffe ihr versteh was ich meine, im moment bin ich echt total glücklich, wir lieben uns und es könnte nicht schöner sein aber ich denke, dass es dauerhaft einfach gut hätte irgendwas gemeinsames zu haben was man halt gemeinsam durchzieht und was einen umso mehr zusammenschweisst.

also würde gerne mal hören, was ihr damit so für Erfahrungen gemacht habt, vielleicht habt ihr ja n paar Tipps!

Mehr lesen

2. August 2003 um 1:06

Also...
über n paar Reaktionen wär ich echt dankbar, mir is das echt super-wichtig!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. August 2003 um 1:30

Wie wär's mit nem Kind, das ist was Gemeinsames,
und von Dauer ist das auch.

bedman

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. August 2003 um 13:45

Liebe NumberOne,
ich verstehe es so, dass du die partnerschaft zu deinem freund festigen willst, damit sie noch lange andauert, wobei du glaubst, dass ihr beide unterschiedliche horizonte habt.

dazu kann ich dir folgendes sagen:

wenn du eine partnerschaft mit jemandem eingehst und diese festigen willst, dann ist es wichtig, dass du dich auf deinen partner voll und ganz einlässt. in einer partnerschaft gibt man und man empfängt.
bei langjährigen paaren kannst du das manchmal beobachten: jeder hat von dem anderen so viel übernommen, dass die worte und taten ganz ähnlich ablaufen.
im idealfall hat keiner der beiden das gefühl etwas verloren zu haben, weil sie ergänzen sich und haben im anderen das gegenstück gefunden, was sie so lange suchten.

eine bindung eingehen muss nicht unbedingt auf eine art klimax hinauslaufen.
vielmehr ist es wichtig, dass du dich auf deinen partner voll und ganz einlässt.

eine beziehung zu führen heißt sich einlassen auf den anderen. das was ihr dadurch aufbaut ist eure partnerschaft.

dir liebe grüsse
cosmic.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. August 2003 um 18:48
In Antwort auf Cosmicgirl

Liebe NumberOne,
ich verstehe es so, dass du die partnerschaft zu deinem freund festigen willst, damit sie noch lange andauert, wobei du glaubst, dass ihr beide unterschiedliche horizonte habt.

dazu kann ich dir folgendes sagen:

wenn du eine partnerschaft mit jemandem eingehst und diese festigen willst, dann ist es wichtig, dass du dich auf deinen partner voll und ganz einlässt. in einer partnerschaft gibt man und man empfängt.
bei langjährigen paaren kannst du das manchmal beobachten: jeder hat von dem anderen so viel übernommen, dass die worte und taten ganz ähnlich ablaufen.
im idealfall hat keiner der beiden das gefühl etwas verloren zu haben, weil sie ergänzen sich und haben im anderen das gegenstück gefunden, was sie so lange suchten.

eine bindung eingehen muss nicht unbedingt auf eine art klimax hinauslaufen.
vielmehr ist es wichtig, dass du dich auf deinen partner voll und ganz einlässt.

eine beziehung zu führen heißt sich einlassen auf den anderen. das was ihr dadurch aufbaut ist eure partnerschaft.

dir liebe grüsse
cosmic.

Danke schonmal
für eure Tipps!
NAja n Kind kriegen halt ich allerdings wirklich für den falschen Weg um eine Partnerschaft zu festigen, ausserdem bin ich dazu nun echt noch zu jung!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. August 2003 um 19:34
In Antwort auf doreen_12881234

Also...
über n paar Reaktionen wär ich echt dankbar, mir is das echt super-wichtig!

*nochmapush*
...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: sharon_12352577
20 Antworten 20
|
4. August 2003 um 22:13
Von: dorien_12825231
17 Antworten 17
|
4. August 2003 um 16:52
10 Antworten 10
|
4. August 2003 um 14:02
6 Antworten 6
|
4. August 2003 um 3:04
Von: kumari_12170692
neu
|
4. August 2003 um 2:14
Noch mehr Inspiration?
pinterest