Forum / Liebe & Beziehung

Geld in der beziehung. streitfaktor?

Letzte Nachricht: 16. September 2016 um 15:27
A
an0N_1274967699z
11.09.16 um 20:38

Hallo, Ich bin 20, Studentin und mein Freund, 26, voll berufstätig in einer Bank. Zurzeit ist es so, dass ich noch daheim wohne und Geld fürs Pendeln mit dem Auto, studiengebühr usw auf mein Konto von meinen Eltern + Großeltern bekomme. Das ist ein Studienkonto, meine Eltern wollen weniger dass ich dieses Geld für Vergnügungszwecke benutze, sondern nur fürs Studium und die damit verbundenen Kosten. Zusätzlich bekomme ich 10 Taschengeld pro Woche. Oft ist es so, dass mein Freund und ich am Wochenende ins Kino gehen, essen gehen, Schwimmen usw. Mit 10 ist mir das nicht möglich, früher hat er mich unterstützt. Nun ist es so, dass wir immer weniger unternehmen, genau aus diesem Grund. Ich muss dazu sagen, wir führen eine Fernbeziehung, ich fahre 2mal die Woche zu ihm, er einmal (80km eine Strecke). Mich macht die Situation immer mehr fertig. Er weiß, dass meine Eltern, Großeltern und auch Urgroßeltern mir viel Geld angespart haben, dies ist aber fest angelegt. Sehr lange angelegt und auch für meine Zukunft. Meine Mutter hat ihm einmal Einsicht auf die Konten usw gegeben, als es um die Frage ging wie ich es anlegen soll. Ständig kommt das Argument ich hätte genug Geld, auch auf meinem Konto, das soll ich nehmen. Heute kam es erneut zum Streit: Seine Freunde & Freundinnen wollten mit uns Lasertag spielen gehen, aber in der Whats app Gruppe hat mein freund wohl nicht aufgepasst und es ging um ein Oktoberfest in der Nähe. Er hat zugesagt. Karten 13,50 hat ein freund von ihm ausgelegt. Mein Freund ist jetzt der Meinung ich solle das Geld zahlen, er zahlt es mir nicht. Ich finds unfair, er erzählt mir von Lasertag, und dann ist es was ganz anderes, was ich eigentlich nicht so gerne mag und ich muss dafür 2 Wochen sparen.. Bitte helft mir.. Ich weiß nicht ob ich die Sache zu eng sehe.

Mehr lesen

knuddelbaer10
knuddelbaer10