Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geld an Partner verleihen

Geld an Partner verleihen

6. August 2014 um 14:12

Hallo zusammen
Mein Freund und ich sind seit 2,5 Jahren zusammen und wohnen beide derzeit noch zuhause. Er befindet sich in seiner Ausbildung und ich studiere und habe zusätzlich noch einen Nebenjob er ist 21, ich 23 J.). Nun möchte er plötzlich von zuhause ausziehen, weil er sich überhaupt nicht mit seinen Eltern versteht. Ich habe ihm bei der Wohnungssuche geholfen bzw. hat er gar nicht gesucht, sondern es mir überlassen. Ich war es auch, die die Telefonate erledigt hat und die Besichtigungen arrangiert. Jetzt hat er sich auch für eine Wohnung entschieden, das Problem ist nur, dass er überhaupt keine Ersparnisse hat und die Maklerprovision 400 beträgt... Nun will er, dass ich ihm das Geld leihe, obwohl ich wie schon erwähnt auch nur einen Nebenjob habe und mir eigentlich von meinem Ersparten ein Auto kaufen wollte. Ich finde es total unverantwortlich ohne einen Cent ausziehen zu wollen und frage mich, wie er sich das ganze vorstellt... soll ich ihm vielleicht auch noch die Renovierung + Küche bezahlen? Was sagt ihr zu meiner Situation? Ich bin echt ratlos :/
LG

Mehr lesen
6. August 2014 um 14:21

Tu das nicht,
das geld siehst du doch nie wieder.

ich find es schon befremdlich, dass du ihm eine wohnung gesucht hast, die besuchstermine ausgemacht hast etc.
du bist doch nicht seine mami.

wie stellt er sich das denn vor, wer ihm die miete zahlt? von seinem azubi-gehalt ist das ja wohl schwer machbar. zählt er da auch auf dich?

Gefällt mir

6. August 2014 um 14:48

Ich befürchte ihr habt Recht