Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gelassener in einer Beziehung?!

Gelassener in einer Beziehung?!

23. Oktober 2012 um 11:48

Hey liebe Leser,

also erstmal zu den Fakten: ich bin 17 Jahre alt und habe seit 3 Monaten wieder einen festen Freund. Ich bin auch überglücklich, wenn wir zusammen sind ist alles perfekt und wir sind nur am lachen. Wir verstehen uns auf einer Ebene.
Und wenn wir zusammen sind, gibt er mir auch das Gefühl, sehr geliebt zu werden und das tut auch einfach gut.
Er gibt sich als Junge wirklich jede Mühe mir genug Aufmerksamkeit zu schenken. Wir haben den ganzen Tag auf irgendeine Weise Kontakt, sei es per SMS aller paar Stunden, wenn wir nicht zusammen sind.
Nur mein Problem ist einfach, dass ich mich viel zu schnell über alles aufrege oder mir zu viele Gedanken mache.. Es ist einfach total schwer, ich habe einfach so oft die Angst ihm egal zu sein, wenn er nicht antwortet oder sonst irgendwie komisch ist, das macht mich traurig und das kann ich dann nicht für mich behalten. Ich schreibe ihm dann wutendbrannt wieso macht er das und kurze Zeit später bereue ich wieder, dass ich so ausgerastet bin und denke mir selbst: Das war doch total unsinnig und er liebt dich.. Ich denke immer gleich das Schlimmste.Will ich denn nicht glücklich sein?!
Aber ich kann das Gefühl nicht abstellen und es nervt einfach nur sich über alles solche Gedanken zu machen und nicht einfach mal glücklich zu sein, so wie ich es eigentlich könnte.

Kann mir jemand einen guten Rat/Tipp geben? Ich bin echt etwas verzweifelt.

Danke, grüße renieni

Mehr lesen

23. Oktober 2012 um 13:08

...naja
Ja leider habe ich keine ahnung woran das liegt. Ich habe eigentlich das gefühl zufrieden mit mir zu sein. Ich bekomme oft komplimente für mein aussehen und schulisch passt auch alles.
Kann es nicht sein, dass verlustangst mein problem ist? Ich hatte vorher schon eine beziehung, die anderthalb jahre ging. Und am ende doch zerbrach..
Ich möchte nur wissen, was bzw ob man was dagegen machen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 14:45

Guter Rat/Tip
Das gibt sich mit dem Älterwerden! Halt durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 14:46

Danke für wahren Worte
Das was du da geschrieben hast ist alles ziemlich helfend, wenn auch etwas schmerzhaft.
Ich habe schon mit ihm darüber geredet und er zeigte sehr viel Verständnis. Ich versuche an mir zu arbeiten aber dieses Gefühl habe ich immer noch nicht unter Kontrolle. ich versuche einfach mich das nächste Mal abzulenken..
Ich merke selbst wie ich versuche ihn für mich zu beanspruchen und das ist nicht gut..
Ich weiß jetzt woran es liegt, aber nicht wie man es aus der Welt schafft..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 14:52
In Antwort auf maxim_12169608

Guter Rat/Tip
Das gibt sich mit dem Älterwerden! Halt durch


ich hoffe es sehr :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 15:33

................
Könnte es nicht daran liegen, wenn man sich nicht mag, dass man als Kind und im weiteren Leben so behandelt wurde. Das man es nicht Wert ist geliebt zu werden so wie man ist sondern nur, wenn man so ist wie der andere es gern hätte. Da hatte man doch nur funktioniert. Wie legt man das denn so schnell ab, wenn man wie z.B. andere noch nie über Probleme geredet hat. Von Problemlösungen ganz zu schweigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 21:28
In Antwort auf hoffnung83

................
Könnte es nicht daran liegen, wenn man sich nicht mag, dass man als Kind und im weiteren Leben so behandelt wurde. Das man es nicht Wert ist geliebt zu werden so wie man ist sondern nur, wenn man so ist wie der andere es gern hätte. Da hatte man doch nur funktioniert. Wie legt man das denn so schnell ab, wenn man wie z.B. andere noch nie über Probleme geredet hat. Von Problemlösungen ganz zu schweigen.

....
Also an meiner Kindheit wird es definitiv nicht liegen. Meine Eltern haben mich sehr liebevoll erzogen und ich kann sagen, genug Liebe erfahren zu haben. Also daran wird es nicht liegen..
Jedoch bin ich immer etwas schüchtern und unsicher... Doch einen wirklichen Grund kann ich jedoch nicht ausmachen warum...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 7:47
In Antwort auf maxim_12169608

Guter Rat/Tip
Das gibt sich mit dem Älterwerden! Halt durch

Hihi
Dein rat war übrigens am hilfteichsten (;
Ps: hab durchgehalten :p

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 10:40
In Antwort auf kiara_12941557

Hihi
Dein rat war übrigens am hilfteichsten (;
Ps: hab durchgehalten :p

Huiiiiii
Freut mich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook