Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geht sie fremd?

Geht sie fremd?

31. Januar 2009 um 19:06 Letzte Antwort: 9. Februar 2009 um 21:15

Hallo zusammen!

bin neu hier und habe auch gleich ein problem.
Meine Frau und Ich sind seit 10 Jahren Verheiratet und seit 18 Jahren zusammen.
Die letzten 2 Jahre geht unsere Beziehung meiner Meinung nach langsam den Bach runter.
Angefangen hatte es mit Alleine in den Urlaub fahren, sie fing damit an und mittlerweile fahre ich auch ab und zu.
Sie hat mit ein paar Freundinnen regelmäßig Frauenabende, an denen sie dann weg gehen. Über ihre Freundinnen weiß ich von ihr das sie alle regelmäßig Fremdgehen und teilweise die kennengelernten Männer mit in den Frauenurlaub nehmen. Meine Frau sagt immer das sie die einzige sei, die sowas nicht machen würde. Wäre doch sehr naiv von mir das zu glauben oder?
Vor 2 Tagen hat sie mir dann eröffnet das sie mit ihren Frauen nächsten Monat für 2 Tage nach Willingen fährt. Ist wohl schon alles gebucht. Ohne mal was Zuhause abzuklären. Wir hatten dann Streit weil ich sagte sie solle doch sowas mit mir abklären. Daraufhin bekam ich von ihr zu Hören das sie mich nicht fragen wird wenn sie was unternehmen will. Ist ihr doch egal was ich denke. *lach*
Ist das ein normales Verhalten?
Irgendwie macht es auf mich den Eindruck sie will sich austoben und ich habe "stillzuhalten" .
Möchte einfach mal eine andere Meinung hören. Freunde kann ich nicht fragen denn sie sind die Männer von den Untreuen Frauen....
Was denkt ihr, sollte man solche vorhaben zu Hause abklären oder ist das ok einfach sowas zu buchen?

lg

Mehr lesen

31. Januar 2009 um 21:12

Ein Kommentar wie ...
... "Ist ihr doch egal was ich denke. " ist doch schon sehr aussagekräftig. Besonders bei zweijährigen Entwicklung welche Du beschrieben hast.

Schon mal gedacht mit Ihr über eine Trennung zu sprechen? Einfach mal um zu sehen wie Sie auf ein Wort wie Scheidung reagiert.

Viele Grüße
Torrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2009 um 9:56

.....
Es ist sicherlich nicht nett, wie deine Frau mit dir redet, aber es wäre interessant, mehr zu eurer Ehe zu hören. Wieviel Zeit hast du bisher zu Hause verbracht? Was hast du mit ihr abgeklärt? Was hast du ohne Abklären selbst entschieden?

Vielleicht verhält sie sich ja so, weil sie frustriert ist, dass du jahrelang keine Rücksicht auf sie genommen hast.
Wenn ihr so lange zusammen seid und sie erst in jüngster Zeit entdeckt hat, daß sie auch mal etwas für sich tun sollte, dann ist vielleicht bei ihr eine Menge Frust über verpaßte Jahre angestaut.

Ich habe auch sehr früh geheiratet, habe mich jahrelang nur um meinen Mann gekümmert und mich danach gerichtet, was er will, wohingegen er kam und ging, wann er wollte. Mittlerweile bin ich geschieden.

6. Februar 2009 um 13:25

Hallo,
also ich war auch schon ein We in Willingen...und ich kann dir genau sagen, was da abgeht!!! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein paar Frauen (von denen ja alle anderen fremd gehen) nur "einfach so" dorthin fahren...Ich weiß ja nicht, wie es früher in eurer Ehe gelaufen ist, aber von dem was du so schreibst gehe ich fest davon aus, dass deine Frau dich auch betrügt...sorry, aber das denke ich nunmal!!

8. Februar 2009 um 21:26

Also das finde ich auch sehr verdächtig.......
außerdem würde ich ihr mal ganz gewaltig die meinung geigen, was das angeht, dass es ihr egal ist, was du zu dem, was sie macht, sagst.
wenn du ihr noch nicht egal sein solltest, geh/fahr doch auch mal weg, und lass sie dann dumm stehen, das würde ich mir echt nicht bieten lassen!

8. Februar 2009 um 22:44

Du musst das echt herrausfinden
Ich würd auch drauf wetten, dass sie fremd geht. An deiner stelle würd ich es echt erst mal herrausfinden. Sowas muss man als partner wissen.
Ich meine Fremdgehen ist schlimm, aber sowas kommt vor in einer langen beziehung, besonders wenn es etwas auseinander gelaufen ist. Fremdgehen heißt ja nicht gleich das zwischen euch schluß sein muss.
Aber wissen solltest du das schon,damit ihr darüber reden könnt. Einfach die Augen davor zu verschließen, wo es doch so offensichtlich ist bringt auch nichts. Damit machst du dich nur fertig. Ungewissheit ist wie eine schlinge die sich immer weiter zu zieht. Da ist die Gewissheit schon besser, auch wenn es vielleicht nicht schön ist, was du herrausfinden wirst.
Vielleicht ist sie dir aber ganz treu, dann kannst du immernoch überlegen wie du eure beziehung in schwung bringen kannst.

9. Februar 2009 um 21:15
In Antwort auf billie_11922183

Du musst das echt herrausfinden
Ich würd auch drauf wetten, dass sie fremd geht. An deiner stelle würd ich es echt erst mal herrausfinden. Sowas muss man als partner wissen.
Ich meine Fremdgehen ist schlimm, aber sowas kommt vor in einer langen beziehung, besonders wenn es etwas auseinander gelaufen ist. Fremdgehen heißt ja nicht gleich das zwischen euch schluß sein muss.
Aber wissen solltest du das schon,damit ihr darüber reden könnt. Einfach die Augen davor zu verschließen, wo es doch so offensichtlich ist bringt auch nichts. Damit machst du dich nur fertig. Ungewissheit ist wie eine schlinge die sich immer weiter zu zieht. Da ist die Gewissheit schon besser, auch wenn es vielleicht nicht schön ist, was du herrausfinden wirst.
Vielleicht ist sie dir aber ganz treu, dann kannst du immernoch überlegen wie du eure beziehung in schwung bringen kannst.

Tja.....
..also danke erstmal für eure antworten und euer interesse.
es hat sich jetzt in der letzten woche so entwickelt das sie sich von mir getrennt hat. sie will dinge nicht wirklich mit mir abklären und denkt anscheinend sie soll mich wegen jeder sache die sie tut fragen. dem ist aber absolut nicht so. ich finde es vollkommen normal in einer beziehung dinge abzuklären. sie meinte nur das wenn es mit nicht passt, wir uns trennen müssen.
am anfang war ich einfach nur wütend darüber das sie nach 18!! jahren meint sie müsse nichts abklären...naja mittlerweile denke ich einfach nur sie soll ihren weg gehen und ich werde den definitiv nicht mitgehen. soll sie sich austoben. bin im moment auf der suche nach einer wohnung und ziehe aus.

vielen dank nochmal für euer interesse...war aber anscheinend schon zu spät.

lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen