Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geht es mir nur schlecht, weil es ihm schlecht geht?

Geht es mir nur schlecht, weil es ihm schlecht geht?

23. November 2014 um 13:35 Letzte Antwort: 23. November 2014 um 16:24

Hallo liebe Frauen (und Männer?)

ich habe mich vor drei Tagen von meinem Freund getrennt ( wir waren fast 2 Jahre zusammen).
Ich weiß, dass es ihm sehr schlecht geht, weil ich schon immer seine einzige Bezugsperson war und er mich sehr liebt. Ich habe meine Gründe, dass ich mich von ihm getrennt habe.. im Alltag ist er oft eine schwierige Person, hat komische Verhaltensweisen, die mir oft auch peinlich waren vor anderen. Irgendwann hatte ich auch kein Vertrauen mehr zu ihm, weil ich herausgekriegt habe, dass er mich schon des öfteren krass angelogen hat.
Ich habe mich schon immer sehr gerne um ihn gekümmert und er hat das auch sehr gebraucht.
Naja, auf jeden fall wurde mir irgendwann alles zu viel und ich habe gemerkt, dass ich ihn nicht mehr liebe.
Allerdings geht es mir jetzt, drei Tage nach der Trennung, sehr sehr schlecht. Aber ich habe das Gefühl, dass es mir nur schlecht geht, weil es ihm schlecht geht. Es ist für mich eine unerträgliche Vorstellung, dass er jetzt alleine ist und niemanden mehr hat. (Er hat sehr geweint bei der Trennung).
Irgendwie denke ich, dass das zwischen uns ein verdrehtes Verhältnis ist. Manchmal denke ich, ich fühle, als wäre ich seine Mutter.

Warum ist das so? Weiß vielleicht jemand eine Antwort darauf, warum es mir so schlecht geht jetzt? Tut er mir nur leid oder könnte ich ihn vielleicht doch noch lieben? Ist so ein Verhältnis normal oder eher verdreht, wenn ich ihn beschützen möchte und nicht will, dass es ihm schlecht geht?
Wenn ich so an die Beziehung denke, würde ich nicht sagen, dass ich Angst hätte, irgendwas daran zu vermissen..

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Mehr lesen

23. November 2014 um 16:22

Genau!
Genauso fühle ich auch!
Wenn ich jetzt zu ihm zurück gehen würde, dann nur aus Mitleid..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. November 2014 um 16:24

Danke!
Du hast komplett recht, das trifft zu. Ich sehe jetzt alles viel klarer. Danke dafür

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club