Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geht es ihm nur um Sex?

Geht es ihm nur um Sex?

1. März 2010 um 7:55

Hallo,

ich habe ein Problemchen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vor zwei Jahren (ich hatte damals einen Freund), lernte ich einen Typ kennen (der Bruder meines Arbeitskollegen) und wir verstanden uns super.
Ich machte ihm leider große Hoffnungen und blieb am Ende doch mit meinem Freund zusammen (wie dumm von mir...).

Ein paar Monate später machte mein Freund mit mir Schluss.
Habe mich daraufhin wieder mit dem Typen (er heißt übrigens Tom) getroffen.
Blöderweise hatte er dann mittlerweile eine Freundin.
Trotzdem machte er mir auch große Hoffnungen und entschied sich, wie ich damals für seine Freundin.
Seine Kumpels sagten mir und ihm zwar immer wieder, dass er doch eh nicht glücklich mit ihr ist und mich viel toller findet, aber irgendwie kam er nicht los von ihr...

Nun nach 2 Jahren habe ich ihn durch einen Zufall wieder getroffen.
Haben uns gleich wieder super verstanden.
Mittlerweile ist er auch von seiner Freundin getrennt (seit einem Monat).

Er meldet sich täglich bei mir und wir treffen uns fast jeden 2. Tag.
Bis dahin ist nie was (ausser ein paar schöne Küsse) gelaufen.
Am Freitag feierte ich eine Party zuhause und er war auch eingeladen.
Er hat dann auch bei mir übernachtet.
Da lief dann das 1. mal was zwischen uns.
Seine Kumpels haben das alle mitbekommen und fanden es auch total toll, dass er wieder lachen kann.
Und wir passen so gut zusammen.

Nur ich bin mir einfach nicht sicher, ob er mich jetzt zur Ablenkung möchte, oder ob er sich doch wieder was mit mir vorstellen kann.
Morgen hat er mich zu Ihm nachhause eingeladen.
Möchte ihn aber auch nicht drängen oder nerven, da er ja nach der langen Beziehung erst seit 4 Wochen solo ist.
Vielleicht braucht er ja Zeit.
Will mir aber keine falschen Hoffnungen machen..

Was meint ihr denn?
Er ist immer sooo lieb zu mir.
Die Tage mit ihm sind einfach nur toll...

Das einzig blöde ist nur, dass sein Bruder (mein Kollege) da immer zwischen rein funken will, weil er eifersüchtig ist.
Genauso wie mein Ex.
Meint ihr, er lässt es sich deswegen mit mir verderben?

Finde ihn ja sooo toll.
Und nach den Dramen am Anfang könnte es jetzt doch so schön werden.
Wir verstehen uns blind.
Auch alle seine Freunde sagen das....aber die wissen eben auchnicht, ob er gleich wieder eine feste Beziehung will...meint Ihr, es lohnt sich zu warten?

Oder wenn er jetzt nicht will, will er dann in 2 Monaten auch nicht?

Weiß nicht was ich tun soll...

Danke euch!!



Mehr lesen

1. März 2010 um 9:16


danke für deine antwort.
ich hoffe echt, dass alles klappt.

des dumme ist nur, dass sich sein großer bruder immer so blöd einmischt, weil er eifersüchtig ist auf tom.
der soll sich einfach raushalten,...da mach ich mir echt gedanken, dass er ihm ausredet, sich mit mir zu treffen ((

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2010 um 10:29

Hmm..
hmmm ja
hoff ich doch.. )

wie lang soll ichihm denn zeit geben?
sonst mach ich mir immer mehr hoffnungen ((

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2010 um 10:59
In Antwort auf azubah_12302591

Hmm..
hmmm ja
hoff ich doch.. )

wie lang soll ichihm denn zeit geben?
sonst mach ich mir immer mehr hoffnungen ((

Was für eine...
... Antwort kann es darauf geben? Gibt ihm drei Tage Zeit? Gib ihm drei Wochen Zeit? Gib EUCH doch einfach - ohne es ständig zu analysieren - die Zeit, die ihr braucht, ohne Dich oder ihn insgeheim unter Druck zu setzen nach dem Motto: Jetzt ist es aber Zeit, dass er dies und jenes tut, nach drei Monaten muss er endlich sagen, dass er mich liebt, nach vier Monaten muss er mich seiner Familie vorstellen, nach sechs Monaten sollte der Vorschlag zum Zusammenziehen kommen, in einem Dreivierteljahr muss er mir einen Heiratsantrag machen... etc. blabla - und wenn er all das nicht zum rechten Zeitpunkt bringt, ja, dann ist eindeutig, dass er nur was für's Bett wollte und mich nicht liebt! Um das Ganze mal etwas überspitzt auszudrücken...

Wenn man so ängstlich und destruktiv denkt wie Du im Augenblick, wird auch alles den Bach runtergehen. Destruktives Verhalten und Gedanken ziehen ebensolche Ereignisse an. Man bereitet ihnen mit solchen Gedanken den Weg.

Also denk doch einfach positiv und häng Dich nicht so an allen möglichen Hindernissen auf! Wenn sein Bruder eifersüchtig ist, dann ist er's eben... Du weißt, dass Du nichts von ihm willst, Dein Freund weiß es auch... Wozu sich also solche Gedanken machen?!

Freu Dich über Dein Glück und alles wird gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2010 um 11:58
In Antwort auf tyche26

Was für eine...
... Antwort kann es darauf geben? Gibt ihm drei Tage Zeit? Gib ihm drei Wochen Zeit? Gib EUCH doch einfach - ohne es ständig zu analysieren - die Zeit, die ihr braucht, ohne Dich oder ihn insgeheim unter Druck zu setzen nach dem Motto: Jetzt ist es aber Zeit, dass er dies und jenes tut, nach drei Monaten muss er endlich sagen, dass er mich liebt, nach vier Monaten muss er mich seiner Familie vorstellen, nach sechs Monaten sollte der Vorschlag zum Zusammenziehen kommen, in einem Dreivierteljahr muss er mir einen Heiratsantrag machen... etc. blabla - und wenn er all das nicht zum rechten Zeitpunkt bringt, ja, dann ist eindeutig, dass er nur was für's Bett wollte und mich nicht liebt! Um das Ganze mal etwas überspitzt auszudrücken...

Wenn man so ängstlich und destruktiv denkt wie Du im Augenblick, wird auch alles den Bach runtergehen. Destruktives Verhalten und Gedanken ziehen ebensolche Ereignisse an. Man bereitet ihnen mit solchen Gedanken den Weg.

Also denk doch einfach positiv und häng Dich nicht so an allen möglichen Hindernissen auf! Wenn sein Bruder eifersüchtig ist, dann ist er's eben... Du weißt, dass Du nichts von ihm willst, Dein Freund weiß es auch... Wozu sich also solche Gedanken machen?!

Freu Dich über Dein Glück und alles wird gut!

Ja..
wahrscheinlich hast du recht...
mach mir nur eben sorgen, dass er mich dann fallen lässt
so von wegen
haja es war schön, aber das wars...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Depressionen / Bitte hilfe von selbst betroffenen / Angehörigen!!!
Von: azubah_12302591
neu
23. Juli 2011 um 0:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram