Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geht die freundin meines Kumpels fremd ?

Geht die freundin meines Kumpels fremd ?

26. Oktober 2013 um 21:55 Letzte Antwort: 30. Oktober 2013 um 7:49

hätte da mal ne frage an Euch.
Wenn ein typ einer frau folgendes schreibt:
"ich fand den abend auch richtig schön und denke auch die ganze zeit daran. Vor allem an den morgen danach"
die antwort von ihr: "den hatte ich da mit einbezogen"

wie würdet ihr das deuten ?

Mehr lesen

28. Oktober 2013 um 7:45

nee,
die ging an einen anderen typen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Oktober 2013 um 8:05

Es hört sich...
...sehr danach an, dass da was in Gange ist.....

28. Oktober 2013 um 8:40

Hmm
Klingt wirklich sehr verdächtig .. in meinen Augen zu verdächtig ..

28. Oktober 2013 um 9:33

Also..
er hat mir die zeilen weitergeleitet, die er im handy gelesen hat, weil er einen verdacht hatte...
habe ihm auch geraten, sie zu fragen

28. Oktober 2013 um 9:34
In Antwort auf eisschmetterling7

Es hört sich...
...sehr danach an, dass da was in Gange ist.....

..
finde ich auch.
vor allem hat er rausgefunden, dass die beiden am selben ort übernachtet haben..

28. Oktober 2013 um 9:39

Nachtrag
die Freundin von meinem Kumpel hat ihm gesagt, dass Sie einen Mädels abend macht, kochen kino usw..
er hat sich nichts dabei gedacht, bis er eine nachricht bekommen hat, dass sie noch nicht weiß wann sie nach hause kommt und es länger dauert.
Dann hat sie geschrieben, dass die mädels noch etwas trinken und sie nicht genau weiß, ob sie nach hause kommt, oder nicht....
Ende vom lied, sie ist nicht nach hause gekommen....

er fand das ganze ziemlich komisch und hat zwei tage später bei fb diese textpassage gelesen.....

28. Oktober 2013 um 10:00
In Antwort auf olove90

..
finde ich auch.
vor allem hat er rausgefunden, dass die beiden am selben ort übernachtet haben..

Er muss sie auf jedenfall..
mit alldem konfrontieren.

28. Oktober 2013 um 10:06

Er muss sie auf jedenfall..
mit alldem konfrontieren.

Soo
hat er gestern, er hat mir gerade ihr reaktion geschrieben.

Sie hat gesagt, Sie hätte nur mit dem typen gesprochen, weil die sich gut verstehen, haben über seine und ihre Beziehungsprobleme gesprochen usw. wäre spät geworden und am nächsten morgen hätten die noch weiter geredet....

28. Oktober 2013 um 10:24

Nachtrag
Nach deinem Nachtrag zu urteilen ist es doch offensichtlich, dass sie fremdgegangen ist ..

28. Oktober 2013 um 10:28
In Antwort auf olove90

Soo
hat er gestern, er hat mir gerade ihr reaktion geschrieben.

Sie hat gesagt, Sie hätte nur mit dem typen gesprochen, weil die sich gut verstehen, haben über seine und ihre Beziehungsprobleme gesprochen usw. wäre spät geworden und am nächsten morgen hätten die noch weiter geredet....

Ob das glaubenswürdig ist ...
ich dachte es sein einen ''FRAUEN-Abend''?!

...schlecht, schlecht.!

& wenn Sie ''nur'' nett mit ihm gequatscht hat, wieso hat sie ihrem Freund nichts erzählt von ihm?!

28. Oktober 2013 um 10:32

Ob das glaubenswürdig ist ...
ich dachte es sein einen ''FRAUEN-Abend''?!

...schlecht, schlecht.!

& wenn Sie ''nur'' nett mit ihm gequatscht hat, wieso hat sie ihrem Freund nichts erzählt von ihm?!

vor allem schreibe ich dann nicht sowas... oder?
"ich fand den abend auch richtig schön und denke auch die ganze zeit daran. Vor allem an den morgen danach"
die antwort von ihr: "den hatte ich da mit einbezogen.

morgen danach? wonach ??

wenn ich nur geredet habe und das nen kumpel ist, schreibe ich doch sowas wie, toller abend, danke für dein offenes ohr... usw.

28. Oktober 2013 um 10:33
In Antwort auf ai_12639688

Nachtrag
Nach deinem Nachtrag zu urteilen ist es doch offensichtlich, dass sie fremdgegangen ist ..

ziemlich komisch...
die sind 5 Jahre zusammen.
mein kumpel ist ganz schön down....
warum schreibt ein typ einer frau, dass er die ganze zeit daran denkt... ?

28. Oktober 2013 um 10:50
In Antwort auf olove90

vor allem schreibe ich dann nicht sowas... oder?
die antwort von ihr: "den hatte ich da mit einbezogen.

morgen danach? wonach ??

wenn ich nur geredet habe und das nen kumpel ist, schreibe ich doch sowas wie, toller abend, danke für dein offenes ohr... usw.

Exakt.!
Er schreibt auch die ganze Zeit -> ''AUCH''

d.h. für mich, dass sie sowas änliches wie:
,,Ich muss die ganze Zeit an den schönen Abend mit dir denken.'' geschrieben hat.

Dann würde alles aufgehen.

28. Oktober 2013 um 10:54

Exakt.!
Er schreibt auch die ganze Zeit -> ''AUCH''

d.h. für mich, dass sie sowas änliches wie:
,,Ich muss die ganze Zeit an den schönen Abend mit dir denken.'' geschrieben hat.

Dann würde alles aufgehen.

!
richtig, dieses "auch" macht mich stutzig.

Sie muss ihm ja geschrieben haben, dass Sie die ganze Zeit an den "schönen" abend denken muss.

warum denkt man da die ganze Zeit dran ?

28. Oktober 2013 um 11:20

Hmm
was soll ich ihm raten?

28. Oktober 2013 um 11:23
In Antwort auf olove90

!
richtig, dieses "auch" macht mich stutzig.

Sie muss ihm ja geschrieben haben, dass Sie die ganze Zeit an den "schönen" abend denken muss.

warum denkt man da die ganze Zeit dran ?

...
>>warum denkt man da die ganze Zeit dran ?<<

Ich würde mal sagen, da ist was passiert zwischen denen.

Dein Freund tut mir leid.

28. Oktober 2013 um 11:36

...
>>warum denkt man da die ganze Zeit dran ?<<

Ich würde mal sagen, da ist was passiert zwischen denen.

Dein Freund tut mir leid.

sehe ich auch so.. da muss doch was passiert sein...
sonst würde man da nicht die ganze zeit dran denken....

mir auch! überlege aber auch, ob das auch harmlos gewesen sein kann...

wenn er aber schreibt, "den morgen danach"...
das heißt für mich, das die auf alle fälle zusammen aufgewacht sind.. odeR?

28. Oktober 2013 um 11:40

Hört sich ür mich auch ganz offensichtlich an

28. Oktober 2013 um 11:50
In Antwort auf bente_12774703

Hört sich ür mich auch ganz offensichtlich an

was denkst du, wie der abend abgelaufen ist...

28. Oktober 2013 um 11:51

was denkst du, wie der abend abgelaufen ist..

28. Oktober 2013 um 12:00

also.
er hat sie auf den abend angesprochen, was sie denn so gemacht haben..
sie haben gekocht und gegessen, dann wären sie nicht mehr ins kino gefahren und eine von den mädels hätte 2 Bekannte mitgebracht, die die aber kennen.
da waren dann also angeblich 4-5 mädels und 2 kerle.
dann hätten die den ganzen abend über gott und die welt ihre beziehungen gesprochen, der typ hätte wohl gerade eine trennung von seiner frau hinter sich und würde in 4 wochen vater. das wäre bis tief in die nacht gegangen und am nächsten morgen dann weiter...
sie hat ihm gesagt, dass sie in den 5 Jahren nicht einmal fremgegangen ist und jetzt auch nicht..

28. Oktober 2013 um 12:00
In Antwort auf olove90

was denkst du, wie der abend abgelaufen ist...

Für mich hört es sich so an
als ob die zwei was miteinander gehabt hätten.
Vielleicht sollte er sie mal auf den fb eintrag ansprechen.Weil wenn sie sich ja nur nett unterhalten haben ist es für mich
1.kein Grund es meinem Freund nicht zu erzählen
2.kein Grund zu schreiben das man die ganze Zeit daran denken muss etc.

28. Oktober 2013 um 12:03

Für mich hört es sich so an
als ob die zwei was miteinander gehabt hätten.
Vielleicht sollte er sie mal auf den fb eintrag ansprechen.Weil wenn sie sich ja nur nett unterhalten haben ist es für mich
1.kein Grund es meinem Freund nicht zu erzählen
2.kein Grund zu schreiben das man die ganze Zeit daran denken muss etc.

sehe ich auch so..
an einen netten abend muss ich auch nicht die ganze zeit dran denken.

28. Oktober 2013 um 12:13
In Antwort auf olove90

sehe ich auch so..
an einen netten abend muss ich auch nicht die ganze zeit dran denken.

Also wie gesagt hört sich erat mal alles sehr verdächtig an ABER
was sagt sie denn zu dem fb eintag??oder hat er sie darauf nicht angesprochen?Weil vielleicht würde sich dann alles aufklären.Vielleicht ist einfach jemandem etwas total witziges oder dummes passiert wo sie die ganze Zeit dran denken müssen.Sowas hat man doch schon mal...das etwas lustiges die ganze zeit im Kopf rumschwirt...
Wäre ja nur vllt.noch ne möglichkeit bevor wir ihr jetzt ganz unrecht tun und wirklich nix passiert ist.

28. Oktober 2013 um 12:18

Also wie gesagt hört sich erat mal alles sehr verdächtig an ABER
was sagt sie denn zu dem fb eintag??oder hat er sie darauf nicht angesprochen?Weil vielleicht würde sich dann alles aufklären.Vielleicht ist einfach jemandem etwas total witziges oder dummes passiert wo sie die ganze Zeit dran denken müssen.Sowas hat man doch schon mal...das etwas lustiges die ganze zeit im Kopf rumschwirt...
Wäre ja nur vllt.noch ne möglichkeit bevor wir ihr jetzt ganz unrecht tun und wirklich nix passiert ist.

Sie hat gesagt, da lief nichts
dann hätten die den ganzen abend über gott und die welt ihre beziehungen gesprochen, der typ hätte wohl gerade eine trennung von seiner frau hinter sich und würde in 4 wochen vater. das wäre bis tief in die nacht gegangen und am nächsten morgen dann weiter...
sie hat ihm gesagt, dass sie in den 5 Jahren nicht einmal fremgegangen ist und jetzt auch nicht..

28. Oktober 2013 um 12:26
In Antwort auf olove90

Sie hat gesagt, da lief nichts

Tja, da ist guter Rat echt teuer
aber eigentlich hat dein Freund ja nur 2 Möglichkeiten.
Endweder er glaubt ihr oder er beendet die Beziehung.

28. Oktober 2013 um 12:35

Tja, da ist guter Rat echt teuer
aber eigentlich hat dein Freund ja nur 2 Möglichkeiten.
Endweder er glaubt ihr oder er beendet die Beziehung.

ich habe ihm gesagt, er braucht auf alle fälle mehr beweise...
die mädels werden sicherlich dicht halten...

28. Oktober 2013 um 12:39

wie würdest du das deuten ?

28. Oktober 2013 um 12:39
In Antwort auf olove90

ich habe ihm gesagt, er braucht auf alle fälle mehr beweise...
die mädels werden sicherlich dicht halten...

Klar aus ihren Freundinnen werdet ihr wohl nix raus bekommen
aber wenn sie wirklich was mit ihm am laufen hat/hatte wird sie ja jetzt wohl nach dem Verhör etwas besser aufpassen was ihre smsen oder fb einträge angeht.

28. Oktober 2013 um 12:45

Klar aus ihren Freundinnen werdet ihr wohl nix raus bekommen
aber wenn sie wirklich was mit ihm am laufen hat/hatte wird sie ja jetzt wohl nach dem Verhör etwas besser aufpassen was ihre smsen oder fb einträge angeht.

stimmt, das tutsie wohl aktuell auch.
meldet sich bei fb ab und lässt ihr handy nirgends liegen.
usw

28. Oktober 2013 um 13:19

also meinst die hat sich nach dem wein von dem typen vernaschen lassen... `?

28. Oktober 2013 um 13:48

das habe ich ihm auch gesagt...
schon etwas komisch....

28. Oktober 2013 um 13:50

was stellst du dir vor, was da gelaufen ist?

28. Oktober 2013 um 14:18

würdet ihr dem typen schreiben ?

28. Oktober 2013 um 14:34

ich denke sie wird bei ihrem standpunkt bleiben, dass da nichts war und die nur geredet haben...

28. Oktober 2013 um 14:50

und wie soll ich das verstehen ?

28. Oktober 2013 um 15:09

also schon interessant, bisher denken alle, dass Sie fremd gegangen ist....

ist das echt so eindeutig ?

28. Oktober 2013 um 15:33

ich will nur meinem freund einen Rat geben können..

29. Oktober 2013 um 7:35

ahhh
danke

aber ich höre mir gerne viele meinungen an.
manchmal ist man zu sehr auf eine vision fixiert..

29. Oktober 2013 um 7:36

verzwickte situation

29. Oktober 2013 um 9:25

Ja.. tut sie . Oder sie waren in der Uni zur Vorlesung über Nacht und der letzte Dozent am Morgen nach der Nacht war der Beste.. aber ähm.. ich glaube nicht

29. Oktober 2013 um 9:39
In Antwort auf sorina_12345574

Ja.. tut sie . Oder sie waren in der Uni zur Vorlesung über Nacht und der letzte Dozent am Morgen nach der Nacht war der Beste.. aber ähm.. ich glaube nicht

was meinst du, ist da gelaufen ?

29. Oktober 2013 um 10:09

Naja..
ich würde mal unterstellen schon etwas mehr als nur ein tiefgründiges Gespräch. .Ich war nicht dabei aber ich glaube das muss man auch nicht ...Oder? Schon sehr eindeutig.

Ich finde richtig dass Du dich einmischt. Diese mir doch egal-Einstellung finde ich ehrlich gesagt besch... - die bietet solchen Leuten nämlich eine Plattform Und sprich es an . Wenn Dein Kumpel bei Ihr bleibt und es weiter laufen lässt -sein Problem, dann lass gut sein.

29. Oktober 2013 um 10:16
In Antwort auf sorina_12345574

Naja..
ich würde mal unterstellen schon etwas mehr als nur ein tiefgründiges Gespräch. .Ich war nicht dabei aber ich glaube das muss man auch nicht ...Oder? Schon sehr eindeutig.

Ich finde richtig dass Du dich einmischt. Diese mir doch egal-Einstellung finde ich ehrlich gesagt besch... - die bietet solchen Leuten nämlich eine Plattform Und sprich es an . Wenn Dein Kumpel bei Ihr bleibt und es weiter laufen lässt -sein Problem, dann lass gut sein.

ja sehe ich auch so...
wenn der abend richtig schön war, und beide daran denken, dann ist das schon sehr komisch....
und bei "morgen danach", sind die beiden auf alle fälle arm in arm aufgewacht.... sehe ich auf alle fälle so.

mit dem einmischen, halloo, das mein bester kumpel, da muss man füreinander da sein, der sitzt bei mir und ist ein häufchen elend.
will nur auch nicht den falschen rat geben... weil er sie sehr liebt

29. Oktober 2013 um 10:21

Gegenstimme
Ich spiele jetzt mal den Advocatus diaboli.

Nehmen wir mal folgendes Szenario an:
Dein Kumpel ist unbegründet Eifersüchtig, durchsucht regelmäßig das Handy seiner Freundin und hält ihr ständig vor etwas mit anderen Männern zu haben, obwohl dem gar nicht so ist (kein ganz unwahrscheinliches Szenario aus deinen bisherigen Beschreibungen heraus).

Nehmen wir weiter an, es war wirklich so, wie erzählt hat, nämlich das 4-5 Frauen und 2 Männer einfach einen gemütlichen Abend hatten.
Wenn wirklich ein Mädelsabend im Kino geplant war, wurde der vielleicht spontan umorganisiert, weil die eine mit Ihren 2 Kumpels verabredet war und deswegen nicht mitkonnte. Und so hat man daraus einen gemischten Abend gemacht.

Die Freundin deines Kumpels hat sich mit dem Typen unterhalten und dabei festgestellt, dass bei ihm die Beziehung zerbrochen ist und wollte:
- ihn trösten, weil sie Verständnis hat
- von ihm wissen, woran die Beziehung zerbrochen ist, um zu verhindern, dass es in ihrer Beziehung genau so endet
- sich einfach mit einem Leidensgenossen austauschen, der gerade Liebeskummer hat, genau wie sie, weil sie unter der unbegründeten Eifersucht ihres Freundes leidet.

Weil es schon spät war, hat die Freundin deines Kumpels dann dort übernachtet und der Typ ist nach Hause gefahren, kam aber am Morgen wieder und brachte Brötchen mit damit alle zusammen gemütlich frühstücken konnten. Dabei waren dann die Sorgen des Vorabends, weil man sich endlich mal ausgequatscht hat, wie weggeblasen.

Daraufhin schreibt die Freundin deines Kumpels ihm: "Vielen Dank für den schönen Abend. Ich habe mich mit meinem Freund schon lange nicht mehr so gut unterhalten und denke seither, dass ich das einfach mal wieder brauchte."

Wie du siehst kommt es auf den Kontext an. Wir kennen deinen Kumpel und seine Freundin nicht. Und er schreibt ja nicht einmal selbst hier, sondern du schreibst, weil er dir etwas gezeigt hat, was du sehen solltest. Wir haben also 0,0 Informationen um mit Sicherheit zu sagen "Sie ist treu" oder "sie ist untreu".

Wenn da wirklich nichts gelaufen ist, dann wird dein Kumpel mit seiner unbegründeten Eifersucht die Beziehung eben so stark torpedieren, wie es ihre Untreue tun würde. Dein Kumpel sollte sich fragen, ob er diese Frau wirklich liebt und für sie über seine Eifersucht hinweg sehen kann. Da denke ich, liegt das eigentliche Problem.

Das soll jetzt kein Plädoyer für blinde Verliebtheit sein, bei der man sich selbst alles schön redet. Aber aus der reinen beschriebenen Sachlage kann ich noch keinen Betrugsverdacht ableiten.

29. Oktober 2013 um 10:30
In Antwort auf nader_12735631

Gegenstimme

Dein Kumpel ist unbegründet Eifersüchtig, durchsucht regelmäßig das Handy seiner Freundin und hält ihr ständig vor etwas mit anderen Männern zu haben, obwohl dem gar nicht so ist (kein ganz unwahrscheinliches Szenario aus deinen bisherigen Beschreibungen heraus).

Nehmen wir weiter an, es war wirklich so, wie erzählt hat, nämlich das 4-5 Frauen und 2 Männer einfach einen gemütlichen Abend hatten.
Wenn wirklich ein Mädelsabend im Kino geplant war, wurde der vielleicht spontan umorganisiert, weil die eine mit Ihren 2 Kumpels verabredet war und deswegen nicht mitkonnte. Und so hat man daraus einen gemischten Abend gemacht.

Die Freundin deines Kumpels hat sich mit dem Typen unterhalten und dabei festgestellt, dass bei ihm die Beziehung zerbrochen ist und wollte:
- von ihm wissen, woran die Beziehung zerbrochen ist, um zu verhindern, dass es in ihrer Beziehung genau so endet
- sich einfach mit einem Leidensgenossen austauschen, der gerade Liebeskummer hat, genau wie sie, weil sie unter der unbegründeten Eifersucht ihres Freundes leidet.

Weil es schon spät war, hat die Freundin deines Kumpels dann dort übernachtet und der Typ ist nach Hause gefahren, kam aber am Morgen wieder und brachte Brötchen mit damit alle zusammen gemütlich frühstücken konnten. Dabei waren dann die Sorgen des Vorabends, weil man sich endlich mal ausgequatscht hat, wie weggeblasen.

Daraufhin schreibt die Freundin deines Kumpels ihm: "Vielen Dank für den schönen Abend. Ich habe mich mit meinem Freund schon lange nicht mehr so gut unterhalten und denke seither, dass ich das einfach mal wieder brauchte."

Wie du siehst kommt es auf den Kontext an. Wir kennen deinen Kumpel und seine Freundin nicht. Und er schreibt ja nicht einmal selbst hier, sondern du schreibst, weil er dir etwas gezeigt hat, was du sehen solltest. Wir haben also 0,0 Informationen um mit Sicherheit zu sagen "Sie ist treu" oder "sie ist untreu".

Wenn da wirklich nichts gelaufen ist, dann wird dein Kumpel mit seiner unbegründeten Eifersucht die Beziehung eben so stark torpedieren, wie es ihre Untreue tun würde. Dein Kumpel sollte sich fragen, ob er diese Frau wirklich liebt und für sie über seine Eifersucht hinweg sehen kann. Da denke ich, liegt das eigentliche Problem.

Das soll jetzt kein Plädoyer für blinde Verliebtheit sein, bei der man sich selbst alles schön redet. Aber aus der reinen beschriebenen Sachlage kann ich noch keinen Betrugsverdacht ableiten.

endlich mal einer der eine andere Meinung vertritt, finde ich sehr gut und könnte auch glatt so gelaufen sein..

29. Oktober 2013 um 11:16
In Antwort auf nader_12735631

Gegenstimme

aber eigentlich war mein kumpel nicht eifersüchtig..
seine freundin hat alle freiheiten...
sie hatte sich nur sehr verändert in der letzten zeit..
daher hat er nachgeschaut

29. Oktober 2013 um 11:35

Das
mit dem Auslöser sehe ich auch so..

29. Oktober 2013 um 11:57
In Antwort auf olove90

aber eigentlich war mein kumpel nicht eifersüchtig..
seine freundin hat alle freiheiten...
sie hatte sich nur sehr verändert in der letzten zeit..
daher hat er nachgeschaut

Vielleicht
Hat sie sich verändert, weil sie Probleme in ihrer Beziehung hatten. Weil er zum Beispiel nicht mehr so aufmerksam war, wie sie es gern hätte und von früher kannte. Dann wäre die Eifersucht immer noch unbegründet. Du erkennst worauf ich hinaus will? Das zieht sich ewig wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Es ist für die Leute im Forum und für dich nahezu unmöglich herauszufinden, was die ursprüngliche Initialzündung war. Jetzt stehen dein Kumpel und seine Freundin an einem schwierigen Punkt. Er vertraut ihr nicht. Und dein Kumpel muss sich entscheiden, ob er um diese Frau kämpfen will oder nicht. Wenn er das will, dann ist Vertrauen unerlässlich. Sonst kann man die Beziehung auch gleich beenden.

Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram