Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geht alles zu ende?

Geht alles zu ende?

10. Oktober um 19:25

Hallo, 
ich hätte da paar fragen und hoffe das mir da jemand weiter helfen kann. Ich habe seit fast 5 jahren einen freund und irgendwie scheint es so als würde alles zu ende gehen bzw will ich wissen was ich falsch mache? Ob es an mir liegt? Ob ich an allem schuld bin? Oder was könnte ich ändern? Oder kann ich da noch was retten? 

Mehr lesen

10. Oktober um 19:55
In Antwort auf teddy2711

Hallo, 
ich hätte da paar fragen und hoffe das mir da jemand weiter helfen kann. Ich habe seit fast 5 jahren einen freund und irgendwie scheint es so als würde alles zu ende gehen bzw will ich wissen was ich falsch mache? Ob es an mir liegt? Ob ich an allem schuld bin? Oder was könnte ich ändern? Oder kann ich da noch was retten? 

Und wie sollten wir dies denn anhand von null Informationen wissen?

Gefällt mir

10. Oktober um 20:01
In Antwort auf teddy2711

Hallo, 
ich hätte da paar fragen und hoffe das mir da jemand weiter helfen kann. Ich habe seit fast 5 jahren einen freund und irgendwie scheint es so als würde alles zu ende gehen bzw will ich wissen was ich falsch mache? Ob es an mir liegt? Ob ich an allem schuld bin? Oder was könnte ich ändern? Oder kann ich da noch was retten? 

Ich schaue mal in meine kristallkugel bei so vielen Informationen 

1 LikesGefällt mir

10. Oktober um 20:05

Wenn du das Gefühl hast, es geht zu Ende, dann frage dich selbst, warum? Bist es du und deine Gefühle, die dich das denken lassen oder ist es er und sein Verhalten?
Wenn von deiner Seite aus was nicht stimmt, also du das Gefühl hast, die Beziehung geht langsam dem Ende zu, weil vielleicht deine Gefühle nicht mehr stimmen, dann hör in dich. Setz dich mit dir selbst auseinander und finde es raus. Und dann sag es deinem Partner, weil es fair ist. Und wenn es so ist, dann lass ihn auch gehen. Den es tut weh, wenn man verlassen wird, aber doch nicht losgelassen wird.

Wenn hingegen er dir irgendwie Anlass bietet, so zu denken, weil er sich z.B. anders verhält, dann sprich mit ihm darüber. Unbedingt. Je eher es angesprochen wird, desto eher kann man es auch noch retten. Frag ihn, was los ist, was nicht stimmt und berichte ihm von deinen Gefühlen. Schau unbedingt, dass du ICH Botschaften formulierst, keine Vorwürfe. Er macht sonst dicht und ihr müsst bei diesem Gespräch gnadenlos ehrlich sein, auch wenn es weh tut, was man zu hören bekommt oder was gesagt wird. Erst wenn beide wissen, was den anderen beschäftigt, warum und wo genau der Wurm drin ist, erst dann könnt ihr gemeinsam nach Lösungen suchen. Welche diese sind, wie die ausschauen und was ihr alles zu probieren bereit seid, entscheidet ihr. Nur sprich es an, wenn du es schon bemerkt hast. Ich habs zu spät gemerkt und er hat es nicht angesprochen, nun sind wir seit 3 Wochen getrennt, nach sieben Jahren Beziehung. 
Dein Gefühl wird dich nicht täuschen. Ihr müsst nur zusammen den Mut haben, die Dinge anzusprechen. 

Und merke dir: Es braucht zwei Menschen, dass eine Beziehung entsteht, zwei Menschen, dass die Beziehung funktioniert und zwei Menschen, dass die Beziehung scheitert. Und wenn es doch für alles, was mit Beziehungen zu tun hat, zwei Menschen braucht, warum sollte dann nur einer von beiden Fehler machen? 

Gefällt mir

10. Oktober um 20:16
In Antwort auf fresh0089

Ich schaue mal in meine kristallkugel bei so vielen Informationen 

Tut mir leid bin hier neu und irgendwie wenn ich da schreibe geht es aufeinmal nicht mehr das ich weiterschreibe. Ich schau mal an was es liegt und werde dann meine ganze situation schildern.

1 LikesGefällt mir

11. Oktober um 9:20
In Antwort auf teddy2711

Hallo, 
ich hätte da paar fragen und hoffe das mir da jemand weiter helfen kann. Ich habe seit fast 5 jahren einen freund und irgendwie scheint es so als würde alles zu ende gehen bzw will ich wissen was ich falsch mache? Ob es an mir liegt? Ob ich an allem schuld bin? Oder was könnte ich ändern? Oder kann ich da noch was retten? 

naja eigentlich sollte es schon lang zu ende gegangen sein... da er dich  mehrfach betrogen hat...

2 LikesGefällt mir

11. Oktober um 10:43

Habe mir nun auch Deinen alten Thread zu Gemüte geführt (Du bist ja gar nicht "neu" hier) und muss sagen... Wie gross ist denn Dein Leidensvermögen? Dass Du heute noch mit dem Typen zusammen bist... Hey: Da draussen gibt es ein lebenswertes Leben für Dich!!!!! - aber nicht mit dem Kerl! 

Gefällt mir

11. Oktober um 12:24
In Antwort auf haesli4

Habe mir nun auch Deinen alten Thread zu Gemüte geführt (Du bist ja gar nicht "neu" hier) und muss sagen... Wie gross ist denn Dein Leidensvermögen? Dass Du heute noch mit dem Typen zusammen bist... Hey: Da draussen gibt es ein lebenswertes Leben für Dich!!!!! - aber nicht mit dem Kerl! 

manchen scheint ein schrecken ohne ende wohl doch lieber zu sein, als ein ende des schreckens...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Famili
Von: user3940
neu
11. Oktober um 0:59

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen