Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gehen oder bleiben? Was meint Ihr?

Gehen oder bleiben? Was meint Ihr?

17. Juli 2013 um 10:22

Hallo,
bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Haben beide Kinder aus unsrer vorherigen Ehe. Leben beide noch in unsren eigenen Wohnungen,wobei er sich immer bei uns aufhält, hier schläft, duscht und auch isst, was aber auch kein Problem darstellt. In letzter Zeit allerdings komme ich mir etwas ausgenutzt vor. Die letzten drei Jahre bin fast ich aisschließlich für alles aufgekommen. Jetzt hat er mir angeboten monatlich 25 Betriebskosten zu zahlen und diese in einem Fond anzulegen... Auch bin ich mir nicht ganz sicher wie fertig er mit seiner Ex Frau ist, obwohl diese seit 6 oder 7 Jahren wieder verheiratet ist, mit dem Mann, den sie schon währen ihrer Ehe hatte. Für mich bedeutet Beziehung, das man etwas von dem anderen weiss, sich vertraut und auch gemeinsamkeit. Ich weiss nicht sehr viel von ihm, weil er alles für sich behält, er im gegensatz weiss viel von mir, wieso sollte ich daraus auch ein Geheimnis machen? Nächste Woche fliegt er mit seinen Töchtern in Urlaub, meine Tochter und ich wurden noch nicht einmal gefragt, ob wir gerne mit würden... Plant man in einer Patnerschaft nicht gemeinsam, macht man da alles alleine und nur mit seinem Teil? Also das bin ich ehrlich gesagt nicht gewohnt und für mich bedeutet das auch nicht Patnerschaft. Ich würde diese Dinge gerne ansprechen, weiss nur nicht so recht wie, ohne dass er das in den falschen Hals bekommt und ich ihm vielleicht noch die Urlaubsstimmung verderbe. Merke nur das ich immer unzufriedener werde und das kann es auch nicht sein, oder?
Was meint Ihr? Meine Freundin ist der Meinung, ich sollte es beenden, es wäre verlorenen Zeit und ohne Zukunft.
Wäre dankbar für Eure Meinung und Euren Rat. Danke!

Mehr lesen

17. Juli 2013 um 12:35

Müssten wahrscheinlich nur mal reden
Hallo vampirellavampy,

Du findest es OK, wenn man nach 3 Jahren fast nichts übereinander weiß? Dachte nach dieser Zeit wäre es normal, den anderen auch etwas zu kennen. Vielleicht sehe ich das auch zu eng. Es ist nicht so, dass ich jetzt auf biegen und brechen mit ihm zusammen ziehen möchte. Ich denke einfach nur darüber nach, wie und ob es für uns eine gemeinsame Zukunft gibt. Ich möchte mich schließlich nicht trennen, nur mehr gemeinsamkeiten, auch mit den Kindern und nicht nur ohne...
Danke Dir aber schonmal für Deine Meinung

Gefällt mir

19. Juli 2013 um 14:28

Tatsächlich
möchte ich nicht so hin gestellt werden, als ob ICH IHN ausnutzen würde. Es fällt mir nicht gerade leicht, jemanden nach Geld zu fragen, man kann es auch einfach geben, ohne viel Worte darum zu machen, so mach ich es ja auch.
Denke eben immer erst an die Anderen, bevor ich an mich denke. Das hat sich leider auch jetzt nicht geändert...

Gefällt mir

19. Juli 2013 um 14:34

Werde noch dieses
Wochenende mit ihm reden, jedenfalls habe ich das vor. Kann das nicht zwischen Tür und Angel machen. Geht schließlich darum, wie und vielleicht auch ob es überhaupt mit uns weitergeht...
Unser getrennter Urlaub ist für uns beide eine Chance, über uns nachzudenken.

Gefällt mir

19. Juli 2013 um 22:01

Hhm?
Ist mit seiner vorherigen Freundin und seinen Töchtern auch gemeinsam in Urlaub gefahren. Unterschied, sie war alleine und hatte keine Kinder. Er und meine Tochter haben nicht wirklich einen Draht zueinander. Für uns zahlen hätte er sowieso nicht müssen. Bin bisher immer alleine für uns aufgekommen.

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 13:49

Weiß ich auch nicht,
er redet nicht darüber, genauso wenig weiß ich weshalb seine Ehe in die Brüche ging. Jedenfalls nicht von ihm... Finde da muß man kein Geheimnis daraus machen, habe ihm schließlich auch von meiner Ehe und dem Ende erzählt. Das meinte ich mit Vertrauen. Es war eine Freundin.

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 13:55

Also
ich weiß ja das er nächste Woche mit seinen Mädels in Urlaub fliegt, nur wurden wir nicht gefragt ob wir vielleicht gerne mit fliegen würden...
Beim Rest muss ich Dir allerdings recht geben. So seh ich das nämlich auch.Bin es nicht gewohnt, dass jeder sein Ding macht, dann kann ich auch alleine bleiben. Bin der Meinung das man gemeinsam entscheidet...

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 13:58

Tja jetzt wird es ja ein Vater / Töchter Urlaub
wir sind schließlich nicht dabei und werden auch in der Woche danach nicht viel gemeinsam unternehmen. Jedenfalls hört sich die Planung ohne uns an...

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 14:06

Vertrauen
Das Thema wurde gleich abgetan. Er sagt immer sie hätten damals ausgemacht nicht darüber zu reden, auch nicht mit den Eltern. Hallo? Das ist jetzt acht Jahre her. Irgendwann sollte es doch mal gut sei, oder? Ich weiß aber das sie ihren jetzigen Mann schon während der Ehe hatte. Vielleicht möchte er sie auch schützen. Schließlich tituliert er sie noch als Frau, obwohl sie schon längst mit einem anderen verheiratet ist. Da bin ich wieder bei meinem Thema, nämlich VERTRAUEN!

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 14:41

...
Du erinnerst mich an meine Cousine. Die war zwei Jahre mit einem Kerl zusammen, hat Miete, Nebenkosten, Lebensmittel etc. für vier Personen allein gewuppt (sie hat zwei Kinder aus früheren Beziehungen), bis es nach etwa einem Jahr nicht mehr ging und sie ihn darum bat, sich an den Kosten zu beteiligen. Sie musste ihm alle Ausgaben auf Heller und Pfennig ausrechnen und per Kassenzettel nachweisen, durfte sich dann trotzdem noch von ihm anhören, dass sie ihn abzocken will.

Ende vom Lied: er hat noch während der Beziehung wieder mit seiner Ex angebandelt und sie Knall auf Fall sitzen lassen. Hat alle Möbel, Geschenke usw. mitgenommen (als sie zusammenzogen, hat er alle Möbel neu gekauft und ihre wurden entsorgt) und will sie nun verklagen, damit sie ihm die Arbeitsstunden bezahlt, die er für die Renovierung ihres Hauses aufgewendet hat.

Ist mir echt unbegreiflich, wie man so etwas mit sich machen lassen kann und das Ganze selbst dann nicht realisiert, wenn schon von Außenstehenden darauf hingwiesen wird, dass man gerade nach Strich und Faden ausgenutzt wird.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen