Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

gehen oder bleiben? ratschläge?

Letzte Nachricht: 27. Juni 2017 um 18:09
W
wybert_11924250
27.06.17 um 17:17

Hi Allen

Folgendes: Ich bin seit etwa 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir wohnen zur Zeit getrennt in zwei Wohnungen (jeder in seiner eigenen Wohnung alleine).

Nun möchte ich den nächsten Schritt gehen und mit ihr zusammen ziehen. Ich wäre bereit in ihre Stadt zu ziehen. Sie ist der Frage bisher immer geschickt ausgewichen bis auf gestern. Sie sagte, sie halte niemanden lange aus (im gleichen Haushalt), da sie gern für sich alleine ist und sich von ihrer strengen Arbeit erholt. Auch eine grosse Wohnung mit viel Rückzugsmöglichkeiten lehnt sie ab.

Natürlich verstehe ich sie und respektiere diese Wünsche von ihr. Jedoch hinterfrage ich die gesamte Beziehung. Wir übernachten praktisch nie beeinander, sehen uns nur 1 mal pro Woche für wenige Stunden. Bis vor etwa einem Jahr war alles anderst (viele Urlaube, Übernachtungen etc)

Ich liebe sie wirklich fest und ihr Trennungsschmerzen zuzufügen würde mich innerlich fast zerreissen. Dennoch weiss ich nicht ob eine Beziehung mit so viel Distanz eine echte Beziehung ist.

Frauen, wie schätzt ihr die Situation ein? Evtl. Tipps, Denkanstösse?

Vielen Dank

Mehr lesen

Anzeige
G
goar_880398
27.06.17 um 18:09

Nur einmal in der Woche für wenige Stunden sehen wäre für mich nicht mal eine richtige Beziehung...

Wieso ist es seit einem Jahr denn anders?
Zog sie sich mehr zurück?

Gefällt mir

Gehen oder bleiben: Zweifel an deiner neuen Beziehung? DAS steckt dahinter!

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige