Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gehen oder bleiben? er schreibt heimlich mit anderen

Gehen oder bleiben? er schreibt heimlich mit anderen

25. April 2016 um 10:32

Hallo ihr lieben,
hab heute mal den Mut gefasst und mich hier im Forum angemeldet. vielleicht tut es ganz gut mal von Außenstehenden neutrale Meinungen zu hören.
folgendes Problem, ich bin mit meinem Freund seit guten 2 Jahren zusammen, es gab immer mal wieder höhen und tiefen. die letzten Monate hingegen waren eigentlich nur mehr der fliegende fall.
Ich habe jetzt schon 2x festgestellt dass er nach einem größeren streit und unter Alkoholeinfluss einer anderen schreibt.
Heute morgen sah ich erst wieder eine Nachricht an diese Dame "Ich wünschte ich dürfte dich lieben".
Hallo? das ist doch nicht mehr normal oder??? Dazu kommt das er sie unter dem Namen von einer KFZ Werkstätte gespeichert hat.
Es handelt sich um eine Putzfrau aus seiner Firma, weiß nicht ob da vor unserer Zeit was mit der gelaufen ist, aber früher hatten sie auch öfter Kontakt.
mein tag ist mit dieser Nachricht natürlich wieder sowas von im eimer, und muss die tränen in der arbeit zurückhalten.

Mehr lesen

25. April 2016 um 11:07

Danke für deine Antwort.

Du hast natürlich recht, das die immer Öfteren Streitereien das eigentliche Problem sind. Aber sind sie auch der Auslöser dafür das er danach sofort an eine andere denkt anstatt mit mir zu sprechen?

Gefällt mir

27. April 2016 um 0:13

Scheinbar leidet sein Ego sehr
Liebe stierlein,

es tut mir sehr leid und ich verstehe, dass dich solche Aktionen deines Freundes schockieren.

Ich finde, sowas sollte in einer Beziehung nicht passieren, denke aber fast, dass er nach einem Streit lediglich etwas Bestätigung sucht.

Weiss er denn, dass du von den Nachrichten weisst?

Ich halte eine offene Kommunikation für die beste Lösung, da er scheinbar einige Probleme mit Streitereien hat, die in einer Beziehung einfach passieren können.

Liebe Grüße
Babs

Gefällt mir

27. April 2016 um 0:29

Worüber streitet ihr denn so?
Wie oft streitet ihr? Und wie läuft es dann so ab? Also bevor er sich bei anderen Frauen Trost holt.

Gefällt mir

27. April 2016 um 5:57
In Antwort auf babs2210

Scheinbar leidet sein Ego sehr
Liebe stierlein,

es tut mir sehr leid und ich verstehe, dass dich solche Aktionen deines Freundes schockieren.

Ich finde, sowas sollte in einer Beziehung nicht passieren, denke aber fast, dass er nach einem Streit lediglich etwas Bestätigung sucht.

Weiss er denn, dass du von den Nachrichten weisst?

Ich halte eine offene Kommunikation für die beste Lösung, da er scheinbar einige Probleme mit Streitereien hat, die in einer Beziehung einfach passieren können.

Liebe Grüße
Babs

Hallo Babs,
Danke für deine Antwort.

Schockieren trifft es schon ziemlich, aber ich würde eher sagen verletzen

Ich hab ihm schon mal darauf angesprochen, zuerst tat er als nix gewesen wäre, dann meinte er es sei nur spass sei. Die Nachrichten hat er danm heimlich gelöscht und er tat so als nie etwas gewesen wäre.

Ihr meinz also, dass ich ihn so verletzte, dass er sich dann wieder gut fühlt mit einer anderen solche nachrichten zu schreiben?

Lg

Gefällt mir

28. April 2016 um 16:24
In Antwort auf stierlein87

Hallo Babs,
Danke für deine Antwort.

Schockieren trifft es schon ziemlich, aber ich würde eher sagen verletzen

Ich hab ihm schon mal darauf angesprochen, zuerst tat er als nix gewesen wäre, dann meinte er es sei nur spass sei. Die Nachrichten hat er danm heimlich gelöscht und er tat so als nie etwas gewesen wäre.

Ihr meinz also, dass ich ihn so verletzte, dass er sich dann wieder gut fühlt mit einer anderen solche nachrichten zu schreiben?

Lg

Such nicht die Schuld bei dir
Liebe stierlein,

ich denke nicht, dass du dir in diesem Punkt Vorwürfe machen solltest. Ich meinte viel eher, dass dein Freund wahrscheinlich einfach mit Streitigkeiten, die in einer Beziehung völlig normal sind, nicht umgehen kann. Scheinbar ist das seine Art, sich wieder Zuspruch zu holen. Es liegt aber an ihm, dieses Verhalten zu ändern.

Liebe Grüße,
Babs

Gefällt mir

28. April 2016 um 17:45
In Antwort auf dlazaru

Worüber streitet ihr denn so?
Wie oft streitet ihr? Und wie läuft es dann so ab? Also bevor er sich bei anderen Frauen Trost holt.

In letzter Zeit
Leider sehr oft, 1x wöchentlich circa.
Worüber wir streiten? Hauptsächlich um zeit, absprachen und Verlässlichkeit. für alles was bei ihm feuerwehr etc betrifft hat er zeit bzw sagt bei jedem termin zu ohne mich auch nur ein einziges mal zu fragen, dann jammert er das er für nichts Zuhause zeit hat und ich ihn ja so am Wochenende so in beschlag nehme. Also ich schuld an seinem zeitmangel bin. Das er unter der Woche mind an 3 abenden nur für 1h etwa zu hause ist, davon will er nichts hören.
Ein weiterer großer Streitpunkt ist auch seine Verlässlichkeit, ich bitte ihn er möge sich doch melden wenn er heimkommt, zb. Ja macht er sagt er, macht er natürlich nicht. Erreichbar ist er dann natürlich auch nie, oft stundenlang hält er es nicht der mühe wert auch nur eine kurze Antwort nachricht zu senden. Von rückruf brauch ich gar nicht erst reden.
Seine Standardantwort, sofern ich überhaupt eine bekomme: ich spinne ja immer nur rum. Das er die Spinnerei auslöst, versteht er nicht.
Lg

Gefällt mir

28. April 2016 um 18:54
In Antwort auf babs2210

Such nicht die Schuld bei dir
Liebe stierlein,

ich denke nicht, dass du dir in diesem Punkt Vorwürfe machen solltest. Ich meinte viel eher, dass dein Freund wahrscheinlich einfach mit Streitigkeiten, die in einer Beziehung völlig normal sind, nicht umgehen kann. Scheinbar ist das seine Art, sich wieder Zuspruch zu holen. Es liegt aber an ihm, dieses Verhalten zu ändern.

Liebe Grüße,
Babs

Babs du hast
Vollkommen recht, er sagt selbst er hasst streiten und glaubt dass es auch ohne streiten geht. Daher ignoriert er gerne auch meine fragen oder weicht mir aus wenn er glaubt das es einen Streit auslösen könnte. Oder aber er lügt mich einfach an und wartet bis ich früher oder später doch die Wahrheit rausfinde und es dann natürlich erst recht zum Streit kommt.
Es ist so schwierig
Und die heimlichen nachrichten an andere sind natürlich auch nicht wirklich vertrauensstärkend.

Gefällt mir

28. April 2016 um 19:55

Hey du
oh das Problem kenne ich. das muss aus der Welt geschafft werden, diesen Satz den du gelesen hast den er ihr geschrieben hat is das allerletzte. sich Zuneigung ect bei anderen Frauen zu holen? ihr habt wohl sehr viel Stress in der Beziehung, und ich denke das liegt sehr an ihm da er eigentlich nicht sehr anwesend in der Beziehung ist. er will Harmonie in einer beziehung? das ist möglich ja ist auch wunderschön. wie soll das aber funktionieren wenn er dich mit sowas in den Wahnsinn treibt kannst du doch gar nicht entspannt sein oder? So wird es immer wieder zu Streit kommen, stell ihn vor die Wahl entweder sie weg oder du, in eine beziehung gehören 2 nicht 3. außerdem wenn es so weiter geht, wird es bald nicht mehr beim schreiben bleiben, Erfahrung machts und diese Erfahrung wünsche ich dir nicht. alles gute

Gefällt mir

29. April 2016 um 15:56
In Antwort auf stierlein87

Babs du hast
Vollkommen recht, er sagt selbst er hasst streiten und glaubt dass es auch ohne streiten geht. Daher ignoriert er gerne auch meine fragen oder weicht mir aus wenn er glaubt das es einen Streit auslösen könnte. Oder aber er lügt mich einfach an und wartet bis ich früher oder später doch die Wahrheit rausfinde und es dann natürlich erst recht zum Streit kommt.
Es ist so schwierig
Und die heimlichen nachrichten an andere sind natürlich auch nicht wirklich vertrauensstärkend.

Das gebe ich dir Recht
Liebe stierlein,

in jeder Beziehung kommt es hin und wieder zu Streitereien und ich halte es für wenig zielführend, Probleme nicht anzusprechen. Mit der Zeit stauen sich dann ungesagte Dinge an und dann knallt es richtig. Daher macht es garkeinen Sinn, Konflikte künstlich zu umgehen.

Leider kann nur er etwas an seinem Verhalten ändern.

Ich denke nach wie vor, dass es ihm nur um verbale Streicheleinheiten geht, vielleicht erkennt er mit der Zeit, dass diese auch keine Lösung sind.

Liebe Grüße,
Babs

Gefällt mir

29. April 2016 um 21:25

Renn
so weit du kannst - hauptsache weg von ihm.
verbaue dir nicht dein leben, indem du dich an so einem individuum festklammerst. ehrlic: schade um die zeit.
ich erlebe derzeit die trennung von so einem mann. schwer, aber wenn sich das gehirn einschaltet erkenne ich: es ist das beste, was du für dich und dein weiteres leben tun kannst. vergeude keine einzige sekunde mehr mit dieser verbindung.

Gefällt mir

29. April 2016 um 21:29

Liebes Stierlein!
Hast Du mit Ihm schon mal darüber gesprochen?


lib

Gefällt mir

29. April 2016 um 21:55

Genau!
Kein Anschluss unter dieser Nummer!

LG.,

lib

Gefällt mir

2. Mai 2016 um 18:58

.

Gefällt mir

2. Mai 2016 um 19:00
In Antwort auf lightinblack

Liebes Stierlein!
Hast Du mit Ihm schon mal darüber gesprochen?


lib

Natürlich
Hab ich ihn darauf angesprochen. Einmal meinte er es wäre nur Spass. Ein ander mal gibt er mir gar keine Antwort oder er tut so als ob nichts gewesen wäre. Die Nachrichten löscht er natürlich dann still und heimlich.

Lg

Gefällt mir

3. Mai 2016 um 8:01


Manche rennen nicht nur mit Anlauf lachend in ne Kreissäge, sondern bedanken sich auch noch höflich bei Derselbigen, wenn schon das Blut spritzt.

@TE.... Nimm das letzte bisschen Würde und Stolz, das noch über ist und verpass dem armseligen Würstchen einen ordentlichen Tritt in den Hintern....weit raus aus Deinem Leben.

Gefällt mir

15. Juli 2016 um 19:46

Wieder
Er hat es wieder getan, vor 2 wochen feierte sein brudrr Geburtstag, er war betrunken und ich fuhr früher heim. In dieser nacht schickte er ihr wieder nachrichten wie besonders sie nicht ist, er sie liebt und so weiter.
Heute streitet er natürlich wieder alles ab, obwohl ich die Nachrichten gesehen habe.
Ich sollte mehr Rücksicht auf ihn nehmen. Heute sollte er eigentlich zu mir kommen, jetzt sitzt er wieder betrunken im feuerwehrhaus und ist nicht mehr fahrtüchtig. Er hält sich an keine absprachen, gibt mir keine info zu irgendwelchen terminen und ist so gut wie nicht erreichbar.
Zuerst war er am Telefon und meinte nur vielleicht ist es besser wenn er mich nicht mehr hat. ;-((((

Gefällt mir

15. Juli 2016 um 20:07

Deine
Negativen Kommentare sind echt sowas von unnütz. Dieses forum ist für Ratschläge, fragen und Antworten gedacht.
Von dir hab ich jedoch noch nie etwas anderes gelesen außer das du jeden fragensteller niedermachst.
Du hast dein leben bestimmt ganz toll im griff mit dieser Einstellung!

Gefällt mir

15. Juli 2016 um 20:15
In Antwort auf stierlein87

Deine
Negativen Kommentare sind echt sowas von unnütz. Dieses forum ist für Ratschläge, fragen und Antworten gedacht.
Von dir hab ich jedoch noch nie etwas anderes gelesen außer das du jeden fragensteller niedermachst.
Du hast dein leben bestimmt ganz toll im griff mit dieser Einstellung!

Te
Lana.ist immer sehr direkt und in Deinem Fall hat sie es leider auf den Punkt gebracht.

Darf ich fragen was für Ratschläge Du hier erhoffst?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Volljährige Tochter
Von: sab3463
neu
15. Juli 2016 um 19:57
Soll ich Ihm nach einen Date bitten?
Von: layla952
neu
15. Juli 2016 um 19:44
Zwei Frauen?
Von: souwouuni
neu
15. Juli 2016 um 18:19
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen