Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geheimnisse

Geheimnisse

12. September 2017 um 16:17

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bräuchte mal objektive Ratschläge.
Mein Mann hat seit beinah einem Jahr ein Profil auf einer einschlägigen Sex-/Datingseite. Er hat sich dort angemeldet als wir getrennt waren. Jetzt kam heraus, dass er nach wie vor dort angemeldet ist. Er sucht dort eine Frau für Sex, Flirt und Freizeit. Er hat seine Vorlieben angegeben, welche in unserer Beziehung weder geboten noch gefordert werden. 
Darauf angesprochen, warum er sich nicht abgemeldet oder offen mit mir über dieses Profil geredet habe, meint er, dies gehöre zu den Geheimnissen, die jeder Mensch in seiner persönlichen Art haben dürfe und bedarf keiner An- bzw. Absprache.
Er hat einmal die Woche seinen Tag für sich, an dem er auch nicht nach Hause kommt. 
Jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Hat er Recht und diese Geheimnis um dieses Profil ist legitim ?
Ich persönlich finde, wenn er Vorlieben hat, über die er mit mir nicht reden möchte, stellt das ein für mich legitimes Geheimnis dar. Darüber tauscht man sich dann vllt. mit dem besten Freund o.ä. aus.

Wie seht Ihr das ? Über Eure Sichtweisen wäre ich sehr dankbar.

LG Anna

Mehr lesen

12. September 2017 um 16:22

Zum Verständnis: ihr seid verheiratet, und hattet euch vor einer Weile getrennt. Danach wieder versöhnt und sind nun zusammen. Stimmt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2017 um 16:31

Er hat einen Tag in der Woche für sich, an dem er auch nicht zu Hause ist? Und er hat ein Profil auf einer Dating Seite auf der er auf der Suche nach Sex, Flirts umd Freizeit ist? Klare Sache... oder etwa nicht???
Das wäre für MICH kein legitimes Geheimnis ausser, es wäre das Modell einer offenen Beziehung vereinbart... das ist hintergehen und Betrug vom feinsten...

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2017 um 16:41

er hat einen freien tag inb der woche, an dem er nicht nach hause kommt?
du fragst da nicht nach, was er dda treibt, bei wem er schläft bzw. mit wem???
statt dessen sorgst du dich um ein profil auf einer sex-seite.
äääh....ja.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2017 um 16:47
In Antwort auf apfelsine8

er hat einen freien tag inb der woche, an dem er nicht nach hause kommt?
du fragst da nicht nach, was er dda treibt, bei wem er schläft bzw. mit wem???
statt dessen sorgst du dich um ein profil auf einer sex-seite.
äääh....ja.

An diesem freien Tag geht er, laut seinen Angaben, zum Sport und danach zu einer Musik-mach-runde.
Bis dato war das für mich auch völlig ok, da jeder nunmal auch seinen Interessen nachgehen sollte. Er schläft dann in seiner Werkstatt, weil Autofahren und Genussgüter nicht kompatibel sind.
Was ich mich aber jetzt frage, ist es ein legitimes Geheimnis sein Profil (angeblich nicht genutzt) weiter zu haben ?

12. September 2017 um 16:56
In Antwort auf heva38

Zum Verständnis: ihr seid verheiratet, und hattet euch vor einer Weile getrennt. Danach wieder versöhnt und sind nun zusammen. Stimmt?

Ja genau. Wir hatten im November/Dezember eine Krise und sind kurzzeitig getrennte Wege gegangen. Dass er sich dort angemeldet war in dieser Zeit. Erfahren habe ich das aber erst vor ein paar Tagen. Ich hatte keine Ahnung. Und jetzt stelle ich zum Einen seine freien Tage und natürlich Möchte in Frage. Aber das Problem ist, dass er auf Nachfragen warum er immer noch dort angemeldet ist, damit verteidigt, dass es zu den kleinen Geheimnissen eines jeden Menschen gehört. 

12. September 2017 um 17:03

Ich will nix schöngeredet bekommen. Das hab ich mir wahrscheinlich selber indem ich ihm seinen nötigen Freiraum gegeben habe. Wofür am Ende auch immer.

Was mich beschäftigt ist, seine Argumentation des persönlichen Rechts auf Geheimnisse. Für mich ist es totaler Blödsinn, dass das mir mal sei. Deshalb wollte ich weitere Meinung zu dieser Aussage von ihm.
Ich glaube gerade gar nichts mehr und habe gesagt, er soll seine Tasche packen. Ich fühle mich hintergangen und betrogen. Ob er wirklich fremdgeht, weiß ich nicht. Seine Haltung zum Thema ist für mich weltfremd.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2017 um 17:08
In Antwort auf knaetzchen

Ich will nix schöngeredet bekommen. Das hab ich mir wahrscheinlich selber indem ich ihm seinen nötigen Freiraum gegeben habe. Wofür am Ende auch immer.

Was mich beschäftigt ist, seine Argumentation des persönlichen Rechts auf Geheimnisse. Für mich ist es totaler Blödsinn, dass das mir mal sei. Deshalb wollte ich weitere Meinung zu dieser Aussage von ihm.
Ich glaube gerade gar nichts mehr und habe gesagt, er soll seine Tasche packen. Ich fühle mich hintergangen und betrogen. Ob er wirklich fremdgeht, weiß ich nicht. Seine Haltung zum Thema ist für mich weltfremd.

ich kann dir dazu nur sagen, dass ein mensch mit solchen "kleinen" geheimnissen für mich kein vertrauenswürdiger partner wäre.

dein mann sucht eine frau für "sex, flirt und freizeit". dazu der aushäusige regelmässige freie abend....das wäre mir "too much" an geheimnissen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2017 um 17:10

Ja genau. Wir hatten im November/Dezember eine Krise und sind kurzzeitig getrennte Wege gegangen. Dass er sich dort angemeldet war in dieser Zeit. Erfahren habe ich das aber erst vor ein paar Tagen. Ich hatte keine Ahnung. Und jetzt stelle ich zum Einen seine freien Tage und natürlich Möchte in Frage. Aber das Problem ist, dass er auf Nachfragen warum er immer noch dort angemeldet ist, damit verteidigt, dass es zu den kleinen Geheimnissen eines jeden Menschen gehört. 

Würde es dann zu deinem kleinen Geheimnis gehören, auch sich beim Dating-Portal anzumelden? Einen freien Tag zu nehmen, an dem du nicht zuhause schläfst? Und ihm kein Wort darüber erzählen?

Würde er das genauso leicht und selbstverständlich sehen?

Wenn ja, dann läuft das (imho) auf die Trennung hinaus.

Ich hatte mal einen "freien Tag" jede Woche, wo ich im Garten am Feuer saß und über meine Gefühle dachte. Schlafen war ich aber im Bett mit meiner Frau.
Auch "kleine Geheimnisse" habe ich auch. Doch wenn ich Kontakte suche, dann will ich von meiner Frau weg.
Und über die Wünsche/Vorlieben beim Sex soll der Partner wissen. Diese woanders gestillt zu bekommen, wäre für mich ein klares Fremdgehen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2017 um 17:19
In Antwort auf heva38

Würde es dann zu deinem kleinen Geheimnis gehören, auch sich beim Dating-Portal anzumelden? Einen freien Tag zu nehmen, an dem du nicht zuhause schläfst? Und ihm kein Wort darüber erzählen?

Würde er das genauso leicht und selbstverständlich sehen?

Wenn ja, dann läuft das (imho) auf die Trennung hinaus.

Ich hatte mal einen "freien Tag" jede Woche, wo ich im Garten am Feuer saß und über meine Gefühle dachte. Schlafen war ich aber im Bett mit meiner Frau.
Auch "kleine Geheimnisse" habe ich auch. Doch wenn ich Kontakte suche, dann will ich von meiner Frau weg.
Und über die Wünsche/Vorlieben beim Sex soll der Partner wissen. Diese woanders gestillt zu bekommen, wäre für mich ein klares Fremdgehen.

Das sehe ich genauso. Doch er bagatellisiert das und wehrt sich gegen meinen Vorwurf, das ich mich hintergangen fühle. Es wäre ja alles nicht so und er wisse ja wie das aussieht. Er war jetzt für ein verlängertes Wochenende in Kroatien auf einem Musik-Festival. Davor ging er noch zum Frisör und zum Waxing.
Ich habe den halben Sommer geredet, dass er das doch bitte mal in Angriff nehmen soll. Nix. Jetzt plötzlich bot dem Urlaub. Das wirkt alles wie verzweifelte Suche nach was Anderem für mich. All das kam jetzt die letzten Tage zusammen und ich sitze jetzt hier und frage mich, ob ich wirklich so blind war. Wahrscheinlich!

12. September 2017 um 17:23

Es ist doch einfach: wenn ein Mann eine Frau begehrt, kann er auch seine Hobbies für Sie zurück stellen. Wenn Mann mit einer Frau sein will, nimmt er keine Auszeit von ihr

Das wirkt alles wie ganz systematische Suche nach was Anderem für dich.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2017 um 17:36

Ich hab es immer wichtig empfunden, jedem Raum für sich und seine Hobbies einzuräumen.
Ich sehe es genauso, wie heva38. Aber ich hatte immer Angst nicht normal zu sein, weil ich so denke.
Schöne scheiße. 

12. September 2017 um 17:48

Das ironische ist...wir sind auf meinen Antrieb hin zu einer Paarberarung gegangen. Dort stellte uns der Herr eine Aufgabe. Wie lange würden wir benötigen dem jeweils Anderen spüren zu lassen, dass wir einander brauen und wichtig für uns finden. Ich dachte mir innerlich schon "Jahre?" Er: "14 Tage.
Alles was ich jetzt spüre, ist verraten und verkauft worden zu sein.
Wir haben am 19. den nächsten Termin. Ich werde es dort zum Thema machen.

12. September 2017 um 17:50

Das ironische ist...wir sind auf meinen Antrieb hin zu einer Paarberarung gegangen. Dort stellte uns der Herr eine Aufgabe. Wie lange würden wir benötigen dem jeweils Anderen spüren zu lassen, dass wir einander brauen und wichtig für uns finden. Ich dachte mir innerlich schon "Jahre?" Er: "14 Tage.
Alles was ich jetzt spüre, ist verraten und verkauft worden zu sein.
Wir haben am 19. den nächsten Termin. Ich werde es dort zum Thema machen.

Sorry, die dumme Autokorrektur hat ständig eigene Vorstellungen von Worten.

12. September 2017 um 17:57

Danke für das Feedback...ich hatte kurz echt Angst, dass ich bekloppt bin und solche Geheimnisse zum privaten Leben eines Jeden in einer Ehe/Beziehung normal sind. 

12. September 2017 um 17:59

Und hat er seine Taschen gepackt .oder lebt ihr immer noch zusammen

12. September 2017 um 18:06
In Antwort auf funkmeise

Und hat er seine Taschen gepackt .oder lebt ihr immer noch zusammen

Er ist auf der Rückfahrt seines Urlaubs. Habe ihn bis dato noch nicht gesehen.

12. September 2017 um 18:08

Ich habe mich dort angemeldet, um dieses Profil mal anzuschauen. Vllt. sollte ich mich auch mal daten.
Keine Ahnung was dann wäre...

12. September 2017 um 18:10

Ich habe mich dort angemeldet, um dieses Profil mal anzuschauen. Vllt. sollte ich mich auch mal daten.
Keine Ahnung was dann wäre...

So etwas widerspricht aber deiner Vorstellung von Treue und einer Beziehung, oder?
Nur wenn er so vorgeht, muss du nicht auch auf sein Niveau fallen

12. September 2017 um 18:15

Er ist auf der Rückfahrt seines Urlaubs. Habe ihn bis dato noch nicht gesehen.

Dann brauch er seine Tachen ja garnicht auspacken,wenn er aus dem Urlaub kommt,sondern gleich verschwinden .

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2017 um 18:24
In Antwort auf heva38

So etwas widerspricht aber deiner Vorstellung von Treue und einer Beziehung, oder?
Nur wenn er so vorgeht, muss du nicht auch auf sein Niveau fallen

Definitiv....

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper