Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geheimnis langer Beziehung

Geheimnis langer Beziehung

19. Mai 2014 um 19:05

Was ist das Geheimnis eurer langen Beziehung, dass ihr euch nicht langweilig werdet etc.?
Was ist euch besonders wichtig?

Mehr lesen

20. Mai 2014 um 12:53

Das ist ne gute Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 8:41

Ein ausgewogenes WIR/DU/ICH-Verhältniss...
Für mich ist es in einer Beziehung wichtig, das man gemeinsame Hobbys und Interessen hat. Bei denen man gemeinsam mal dem Alltag entfliehen kann. Trotzdem sollte jeder noch ein kleinen Stück von seinem Leben behalten und auch mal egoistisch nur was für sich tun können.

Und jeder sollte ein Stück seiner eigene Intimität und Privatsphäre haben, z.B. sollte man niemals gemeinsam das Bad nutzen (mit Außnahmen), soll heißen einer Duscht der andere geht aufs Klo. Offenheit dem Partner gegenüber ist gut und wichtig aber irgendwo sollte schluss sein.

Den Partner mit seinen Macken akzeptieren: Man selber ist ja auch nicht Perfekt und hat seine Fehler. Dazu kommt wenn ich meinen Partner krampfhaft umwandel ist er nicht mehr der in den ich mich damals verliebt habe, er ist ja nichtmal mehr er selbst.

Ein Paar grundlegende Dinge sollten aber auch nicht fehlen:
-Ehrlichkeit
-Treue
-Loyalität

Und natürlich die Gefühle, eine Beziehung aus Vernunft klappt nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 15:36


dr. eckart von hirschhausen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 16:47

Das Geheimnis
meiner Beziehung ist,dass wir von Anfang an nicht geklammert haben und jeder trotz allem noch sein eigenes Leben behalten hat.
Heißt also,wir haben den anderen nicht gleich zum Mittelpunkt der Welt gemacht,sondern haben "nur" Platz für den jeweils anderen gemacht.
Auch heute ist das noch so,dass wir ein gemeinsames Leben haben,wo wir viel alleine unternehmen,unsere gemeinsamen Interessen ausleben,aber ebenso Zeit mit Familie und Freunden verbringen und weggehen.
Aber jeder von uns hat auch noch sein "eigenes" Leben,sprich Zeit,wo er ein Hobby auslebt,was der andere nicht hat,sich alleine Zeit für alte Freunde oder die Familie nimmt und es uns eben nicht nur als "wir" gibt,sondern auch als eigenständige Person.

Außerdem ist mein Freund ab und zu mal für ein paar Tage beruflich unterwegs.

Dadurch,dass wir nicht nur aufeinander hocken nach einiger Zeit,wie es leider viele nach einiger Zeit aus Gewohnheit machen,wird es uns auch nicht langweilig,wenn wir dann wirklich mal einen ruhigen Abend nur für uns haben.,
Man freut sich dann tierisch drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper