Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Geheime Fernbeziehung- kann das was werden?

Letzte Nachricht: 16. November 2022 um 12:17
G
gustl_28962189
02.11.22 um 22:27

Hallo zusammen, 

als ich für ein paar Wochen im Ausland war habe ich meinen Freund kennengelernt. Wir sind nun schon seit mehreren Monaten zusammen und ich möchte ihn gerne wieder sehen. 

Daher möchte ich gerne ins Ausland reisen, jedoch würden mir meine Eltern eine Reise alleine nicht erlauben. Ich möchte Ihnen auch nicht von meinem Freund erzählen. (Sie sind da sehr streng). 

Ich könnte theoretisch mit meinen Eltern zusammen reisen, aber wie soll ich mich dann mit meinem Freund treffen. Meine Eltern werden stutzig, wenn ich sage ich möchte alleine irgendwo hin. 

Das weitere Problem ist, dass ich nicht in die Stadt reisen kann, in der mein Freund lebt. Ich wäre 4 Stunden entfernt, was alles noch schwierig macht. 

Mein Freund kann aufgrund von Visum und allem nicht nach Deutschland, hier wären wir jedoch freier, da meine Eltern nicht kontrollieren, wo und mit wem ich bin. 

Ich bin momentan am verzweifeln, weil ich Sehnsucht nach ihm habe, aber keinen Ausweg sehe. Wie kann ich meinen Freund sehen, ohne dass meine Eltern was mitbekommen?

Mehr lesen

H
holzmichel
03.11.22 um 8:08

Wenn deine Eltern dir bei sowas noch reinreden können, dann bist wohl noch nicht sehr alt bzw. nicht mal volljährig.
Mit den Voraussetzungen wird es natürlich sehr schwierig, bleibt eigentlich nur die Eltern mitzunehmen/einzuweihen und auf Verständnis zu hoffen, sonst hast du wohl keine Chance.

5 -Gefällt mir

E
eisbrecher
04.11.22 um 22:46

Wie alt bist du denn und warum musst du deine Beziehung geheim halten? Aus welchem Land kommt er denn?

Gefällt mir

G
gustl_28962189
05.11.22 um 22:31

Ich bin 21, aber meine Eltern sind ein bisschen strenger, ich lebe auch noch bei Ihnen. Ich möchte Ihnen nichts von der Beziehung erzählen, wenn es nicht halten wird. 
Er lebt in der Türkei.

Gefällt mir

Anzeige
G
gustl_28962189
05.11.22 um 22:33
In Antwort auf eisbrecher

Wie alt bist du denn und warum musst du deine Beziehung geheim halten? Aus welchem Land kommt er denn?

Ich bin 21 und meine Eltern sind strenger, deswegen will ich ihnen nichts davon erzählen, wenn es eh nichts wird. Er lebt in der Türkei.

Gefällt mir

hardy
hardy
06.11.22 um 11:26

Wie bist du denn das erste mal ins Ausland gekommen und hast deinen Freund kennengelernt?

Gefällt mir

H
holzmichel
07.11.22 um 14:55
In Antwort auf gustl_28962189

Ich bin 21 und meine Eltern sind strenger, deswegen will ich ihnen nichts davon erzählen, wenn es eh nichts wird. Er lebt in der Türkei.

Ob etwas drauf wird kannst du nie wissen, das wird die Zeit zeigen.

So wie du es gerade hast wird es schwierig festzustellen ob es passt oder passen könnte und so wie du es beschreibst würde ich dir auch unbedingt zu dem Kerl in der Ferne raten.

Mit 21 solltest du aber selbst entscheiden können wo du wohnst und wo du dir rein reden lassen willst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gustl_28962189
07.11.22 um 19:04
In Antwort auf hardy

Wie bist du denn das erste mal ins Ausland gekommen und hast deinen Freund kennengelernt?

Ich war mit meiner Schwester zusammen im Urlaub, aber sie kann leider auch nicht immer mit mir in den Urlaub 🥲

Gefällt mir

G
gustl_28962189
07.11.22 um 19:07
In Antwort auf holzmichel

Ob etwas drauf wird kannst du nie wissen, das wird die Zeit zeigen.

So wie du es gerade hast wird es schwierig festzustellen ob es passt oder passen könnte und so wie du es beschreibst würde ich dir auch unbedingt zu dem Kerl in der Ferne raten.

Mit 21 solltest du aber selbst entscheiden können wo du wohnst und wo du dir rein reden lassen willst.

Natürlich bin ich alt genug, aber meine Eltern bedeuten mir sehr viel. Da möchte ich sie ungern enttäuschen. 

Gefällt mir

Anzeige
H
holzmichel
08.11.22 um 10:57

Natürlich bin ich alt genug, aber meine Eltern bedeuten mir sehr viel. Da möchte ich sie ungern enttäuschen. 

Du lebst aber dich und nicht für deine Eltern, es ist sicher nicht der richtige Ansatz sie nicht/nie enttäuschen zu wollen.
Du bist eine komplett andere Generation und solltest eigene Entscheidungen treffen.
Wenn du die Eltern für dich entscheiden lässt, wirst du es mit Sicherheit irgendwann bereuen.

Gefällt mir

I
inkognitoich
08.11.22 um 14:57

Das ist jetzt DIE Gelegenheit erwachsen zu werden! 
Sag deinen Eltern wie es ist und fertig. Wie lange willst du warten bvor Du es ihnen erzählst? Wenn du verheiratet bist und mit nem Kopftuch herumläufst? Außerdem können türkische Staatsbürger sehr einfach ein Touristenvisum bekommen. Es sei denn, der Gute ist ein Straftäter und darf nicht nach Deutschland. In dem Fall solltest Du aber die "Partnerwahl" überdenken. 

Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
16.11.22 um 12:16

Ich bin 21, aber meine Eltern sind ein bisschen strenger, ich lebe auch noch bei Ihnen. Ich möchte Ihnen nichts von der Beziehung erzählen, wenn es nicht halten wird. 
Er lebt in der Türkei.

Dann musst du das auch nicht und deine Eltern haben nichts mehr mitzureden. Mit 21 bist du volljährig und kannst tun und lassen, was du möchtest.

Gefällt mir

E
eisbrecher
16.11.22 um 12:17

Das ist verständlich, aber Eltern nicht zu enttäuschen oder dein Leben komplett nach ihren Wünschen auszurichten, sind zwei Paar Schuhe.

Gefällt mir

Anzeige