Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühlsscheue Männer

Gefühlsscheue Männer

6. Dezember 2015 um 14:32

Hallo zusammen!
ich bin mittlerweile ein halbes Jahr mit meinem Freund (25) zusammen und mir ist aufgefallen, dass er seine Gefühle nicht ausdrücklich zur Geltung bringen kann. Ich habe bisher nur indirekt von ihm ein 'ich liebe dich' gehört. Es ist eher so, dass er seine Gefühle in irgendwelche Worte verpackt. Letzens hat er etwas süßes über seine Mutter erzählt und zum Schluss gesagt '...Das liebe ich an meiner Mutter. Du bist auch so herzlich wie sie. Deswegen liebe ich auch dich.' oder mitten in der Nacht 'Du tust mir so gut. Bei dir kann ich entspannen. Ich freue mich immer wenn du da bist.' Es ist zwar sehr schön solche Dinge von ihm zu hören, aber wie gesagt, er tut sich sehr schwer seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Letze Nacht sind wir beide kurz aufgewacht, er hat sich kurz in seinem Schlafzimmer umgeschaut, gelächelt und meinte 'Man merkt sofort, dass du da bist. Es ist viel wärmer und guck dir dieses Chaos an, was du immer mit deinen Sachen verbreitest' Wieso sagt er nicht einfach direkt, was er denkt?

Mehr lesen

6. Dezember 2015 um 16:23

Ich
kann dein Problem nicht verstehen.

Das was er sagt ist doch süß. Ein wenig anders ausgedrückt, als es Klischees erfüllen sollen.
Na und? Jeder zeigt seine Liebe anders. Es gibt kein Standartprogramm. Das wird uns nur durch Filme, Medien allgemein suggeriert. Solange du dich wohl fühlst spielen die genau richtigen Worte doch gar keine Rolle.
Ich finde es total nett, was er dir sagt. Manche sind noch wesentlch verklemmter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2015 um 17:15

Ich kann
dir nicht wirklich folgen. Er verleiht seinen Gefühlen doch verbal Ausdruck. Und ich finde die Beispiele, die du genannt hast ehrlich gesagt ziemlich süß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2015 um 18:41

Viel besser kann man seine Gefühle doch nun wirklich nicht
zum Ausdruck bringen.

Hättest Du stattdessen lieber hundert mal am Tag ein "Hab Dich lieb!"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2015 um 21:18
In Antwort auf dummschnack4

Viel besser kann man seine Gefühle doch nun wirklich nicht
zum Ausdruck bringen.

Hättest Du stattdessen lieber hundert mal am Tag ein "Hab Dich lieb!"?

Nein
Aber er sagt auch immer, dass ich von ihm keine Romantik erwarten soll- was ich ja auch nicht tue. Aber dann kommen, wie oben erwähnt, eben doch ab und zu sehr süße Sachen. Da frag ich mich, wieso er dann so sehr davon überzeugt ist, dass er nicht romantisch sein will und kann. Er ist es irgendwie ja doch, eben auf seine ganz eigene Art und Weise.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2015 um 22:37

...
Ist der Thread ernst gemeint? Mein Freund käme nie dazu, mir solche Sachen zu sagen. Wenn du damit ein Problem hast, willst du dann einen Typen, der nichts von alldem sagt und eher seine Taten sprechen lässt?
Ich glaub du checkst das garnicht, wie sehr sich dein Freund bemüht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2015 um 23:19
In Antwort auf toria_12765691

Nein
Aber er sagt auch immer, dass ich von ihm keine Romantik erwarten soll- was ich ja auch nicht tue. Aber dann kommen, wie oben erwähnt, eben doch ab und zu sehr süße Sachen. Da frag ich mich, wieso er dann so sehr davon überzeugt ist, dass er nicht romantisch sein will und kann. Er ist es irgendwie ja doch, eben auf seine ganz eigene Art und Weise.

Männer sind nicht romantisch
mit so einem Weiberkram haben wir nix am Hut!
Indianer kennt kein Schmerz!

Trotz aller Emanzipation ist das immer noch Teil unserer Sozialisiation. Das gehört einfach dazu, bei einigen mehr, bei anderen weniger.

Deiner kann seine Gefühle wenigstens artikulieren und vielleicht glaubt er wirklich, dass er keine romatische Ader hat.
Was Romantik ist, das ist auch eine Definitionsfrage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2015 um 7:36

Also entweder bist du taub oder extrem schwer von begriff
dein freund sagt dir die schönsten dinge und dir reicht das nicht. manchen weibern ist echt nicht zu helfen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mag sie mich nicht?
Von: orkida_12481464
neu
6. Dezember 2015 um 23:48
Paare-Ähnlichkeit
Von: ociane_12488869
neu
6. Dezember 2015 um 22:44
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen