Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühlskalter Freund?

Gefühlskalter Freund?

22. März 2008 um 11:54

Ich habe ein Problem.. Und zwar ist mein Freund manchmal ein wenig gefühlskalt! Wenn man es so bezeichnen kann.. Ich bin ein ziemlich familien mensch und bin immer traurig und wütend wenn ich mich mit meinen Eltern streite oder Probleme mit irgendwelchen Leuten habe.. Er hingegen sagt immer: "Geht mir am Arsch vorbei sowas.." Andererseits weiß ich auch, das er ein Typ ist dem nicht alles am Arsch vorbeigeht... Aber mich stört es ein wenig, dass er sowas sagt wie: "ist mir doch egal" wenns um seine Familie geht..! Ich habe ihm das auch schon gesagt, aber er meint das das normal ist und das mir vieles zu nahe zu Herzen geht! Was soll ich machen? Es belastet mich, das er so denkt und manchmal frag ich mich: "kann er seine Gefühle mir gegenüber auch so abstellen?"
Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das wirklich so ist, wie er sagt... !
liebe grüße

Mehr lesen

22. März 2008 um 14:58

..
hey,

also ich kenne deinen Freund ja nicht, aber vielleicht kann es sein, dass er einfachnur ein Mensch ist,der seine Gefühle nicht so zeigen kann oder nicht will. Wie ist er denn innerhalb der Beziehung? Kann er da Gefühle zeigen?
Es kann auch sein, dass er mit seiner Familie früher Probleme hatte und jetzt damit nicht mehr konfrontiert werden will und diese "is mir doch egal-Haltung" einnimmt um nicht nohcmal verletzt zu werden.
Bitte ihn doch einfach mal darum, oder zeig ihm ,dass er bei dir Gefühle zeigen kann oder hinterfrage das mal,wieso ihm das so egal ist.

Alles liebe.=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2008 um 19:42

Kindheit...
Ihr habt Recht.. er hatte keine normale Kindheit! Es gab immer Stress zu Hause, seine Eltern haben sich getrennt und manche Familienmitglieder kennt er nicht mal... Ich habe ihm schon gesagt das ich es ein wenig komisch finde, das ihn das so "kalt" lässt, aber er meint er kennt das nicht anders.. Vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken.. Aber ich find es gut zu wissen, dass es einigermaßen "normal" ist, wenn man das so sagen kann =)
vielen danke für eure antworten, liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest