Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühlschaos

Gefühlschaos

22. Juni 2015 um 23:50

Hallo zusammen

Ich (w, 23) habe folgendes Problemchen:

Ich habe online einen netten Mann kennengelernt und mich bereits auch zwei Mal mit ihm getroffen. Wir haben uns gut verstanden und uns beim letzten Treffen (vorgestern) auch geküsst. Nun ist da jedoch unter anderem noch mein Ex-Freund, der sich immer bei mir meldet und mich wieder zurück haben möchte (haben uns vor kurzem getrennt). Mir liegt natürlich auch noch etwas an meinem Ex, da wir knapp 5 Jahre zusammen waren. Trennungsgrund war seine launische und extreme Art. Ich denke einfach nicht, dass ich mit ihm eine Zukunft haben kann. Kein Kontakt mehr ist zudem auch nicht möglich, da wir uns täglich auf der Arbeit sehen. Jetzt habe ich das totale Gefühlschaos.

Ich habe zudem etwas Angst, dass der neue Mann vielleicht nur auf Sex aus ist. (obwohl er etwas anderes behauptet) - man weiss ja nie! habe evtl. auch schon Gefühle für ihn entwicklet. Er meldet sich auch relativ selten (alle paar Tage mal per SMS; waren aber bis anhin nur Vorschläge für ein Treffen). Vielleicht bin ich da auch etwas verwöhnt von früheren Beziehungen, da man fast täglich Kontakt hatte. Er hat anscheinend auch einiges zu tun (Arbeit/privat). Beim letzten Treffen teilte er mir ausserdem mit, dass er kommendes Wochenende für 1 Woche in die Ferien fährt. Wobei wir uns die nächsten 14 Tage (also auch vor den Ferien) nicht sehen werden. Ich bin bloss der Meinung, wenn man sich vor den Ferien noch unbedingt sehen möchte, dann gibt es auch einen Weg. Was denkt ihr? Ich bin bestimmt auch etwas ungeduldig. Macht mich auch total wahnsinnig diese "Warterei"! Wie viel Kontakt hattet ihr jeweils in der Kennenlernphase? Ihm habe ich natürlich nichts gesagt..

Jetzt hoffe ich, dass ich meine Situation für euch verständlich erklärt habe. Bereits jetzt vielen Dank für eure Antworten.

Mehr lesen

23. Juni 2015 um 0:33

Hallo,
keine sehr leichte Situation für Dich, aber da mussten wir alle schon durch.
Deinem Ex solltest Du freundlich, aber unmissverständlich klar machen, dass es keine Fortsetzung Eurer Beziehung geben wird.
Der 2. Mann ist (so fürchte ich) leider nur eine Eintagsfliege. Wenn er sich in Dich verguckt hätte (zumal er Dich ja auch geküsst hat) würde er mehr Angagement an den Tag legen. Warte den Urlaub ab, Du tust gut daran Dich nicht groß zu melden. Ist er in kurzer Zeit nicht davon überzeugt, Dich unbedingt näher kennenlernen zu wollen und sich dementsprechend ins Zeug legt, dann schieß ihn ab. Ist schade, aber mit uninteressierten Männern, solltest Du nicht Deine Zeit verplempern. Dann hat halt ein Anderer das Glück alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2015 um 0:38

Liebe chelira!
Gib`s zu: Du möchtest, am liebsten, wieder zu Deinem Ex zurück, der so launisch und extrem war, oder? Du liebst ihn doch noch! Schau mal: Hier musst Du warten, wirst "wahnsinnig" dabei, es klappt nicht auf Anhieb ... Ich weiß nicht, ob da der Ex nicht besser wäre? Überleg Dir`s halt noch einmal!

Viel Glück!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Unglücklich verliebt... Seit drei jahren!!
Von: lyda_12441907
neu
22. Juni 2015 um 22:51
Habe im Urlaub mit einem älteren Mann geschlafen Brauche Rat
Von: holidaychaos1990
neu
22. Juni 2015 um 19:55
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen