Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Gefühlschaos

Letzte Nachricht: 24. Juli 2022 um 13:13
A
aliki_27919275
22.07.22 um 13:14

Hallo

Ich weiß gar nicht welche Ratschläge ich mir erwarte, oder ob ich mir welche erwarte. 
Mein Problem ist das ich seit zwei Tagen in einem großen Gefühlschaos bin. 

Etwas zu meiner Geschichte. Ich bin 18 und habe mich vor einigen Wochen von meinem Ex Freund getrennt da es nicht mehr gepasst hat. 
Ich hatte vor Single zu bleiben, habe mich aber dann im Karatekurs in einen Trainingspartner verliebt und wir sind inzwischen ein Paar. 
Es hat alles perfekt gepasst. 
Vor zwei Tagen bin ich dann auf der Straße jemanden begegnet. Einem Jungen den ich als meine ewige Dauerliebe bezeichnen würde. Wir kennen uns seit dem Kindergarten. 
Ich hatte mit ihm mein erstes mal. Zu einer Beziehung kam es nie da er kurz darauf mit seinen Eltern in seine Heimat zurückging. 
Das war vor vier Jahren. Er ist zurzeit hier um Verwandte zu besuchen. 

Ich weiß nicht was ich mir jetzt erwarte. Ich weiß nicht ob er hier bleibt, ober eine Freundin hat. Und ich möchte auch nicht unfair meinem neuen Freund gegeenüber sein. 
Dennoch bekomme ich meine Kindheitsliebe nicht aus dem Kopf und denke nun ständig an ihn. 
Und ich hasse dieses Gefühlschaos, denn ich fühle mich richtig schlecht. 

Hat jemand eine Rat für mich was ich tun soll?

Lg. Pandoria 

Mehr lesen

det92
det92
24.07.22 um 8:14

Liebe Pandora,

deine Erzählung zeigt vor allem eines: das mit dem Karateschüler kam viel zu früh. Gar nichts war perfekt ! In den ersten Wochen sollten eigentlich soooo wahnsinnig viele Schmetterlinge vorhanden sein, dass selbst ein Ed Sheeran mit Avancen ums Eck kommem darf und die Beziehung nicht gefährdet ist. 😉

Du komnst hingegen schon ins Grübeln, wenn ein Kindergartenfreund wieder bei dir auffschlägt. Der Karateschüler ist nicht mehr als ein Trostmann nach deiner letzten Trennung. Eine Ablenkung vom Alleinsein. Du liebst ihn nicht. Sei so fair und trenne dich von ihm. 

Und der Kindergartenfreund ist aktuell auch KEIN guter Partner. Ein Versuch JETZT wäre reine Verschwendung. Du musst erst lernen alleine zu sein und zu reflektieren. Auch wenn du noch sehr jung bist 🙂 Ab zum nächsten nach paar Wochen, führt nur ins Unglück.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aliki_27919275
24.07.22 um 13:13
In Antwort auf det92

Liebe Pandora,

deine Erzählung zeigt vor allem eines: das mit dem Karateschüler kam viel zu früh. Gar nichts war perfekt ! In den ersten Wochen sollten eigentlich soooo wahnsinnig viele Schmetterlinge vorhanden sein, dass selbst ein Ed Sheeran mit Avancen ums Eck kommem darf und die Beziehung nicht gefährdet ist. 😉

Du komnst hingegen schon ins Grübeln, wenn ein Kindergartenfreund wieder bei dir auffschlägt. Der Karateschüler ist nicht mehr als ein Trostmann nach deiner letzten Trennung. Eine Ablenkung vom Alleinsein. Du liebst ihn nicht. Sei so fair und trenne dich von ihm. 

Und der Kindergartenfreund ist aktuell auch KEIN guter Partner. Ein Versuch JETZT wäre reine Verschwendung. Du musst erst lernen alleine zu sein und zu reflektieren. Auch wenn du noch sehr jung bist 🙂 Ab zum nächsten nach paar Wochen, führt nur ins Unglück.

Danke für die Antwort. 
Aus dieser Sicht habe ich das ganze noch nicht betrachtet. 
Rückblickend war ich eigentlich immer in einer Beziehung. 

Allerdings muss ich ehrlich zugeben das diese Schmetterlinge auch bei meiner ersten Beziehung nicht da waren. 

1 -Gefällt mir

Anzeige