Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühlschaos!

Gefühlschaos!

14. Juli um 20:45 Letzte Antwort: 15. Juli um 7:41

Guten Tag,

nach längerer Überlegung, habe ich mich dazu entschlossen hier mal nach einem Rat zufragen.

Nun ich verusche euch mal einen kleinen Einblick in meine Welt zu verschaffen.

Seit knapp 4 Jahren bin ich in einer Beziehung mit meinem Freund. Die ersten zwei Jahre liefen wirklich gut. Danach schleichte sich irgendwann die Gewohnheit ein. Die Beziehung wurde langweilig, wir saßen nur beieinander haben Freundschaften schleifen lassen und haben vergessen das Leben zu leben. Oft hatten wir darüber geredet diverse Veränderungen vorzunehmen, jedoch ohne Erfolg. Ich hatte das Gefühl die Beziehung ist nur noch eine freundschaftliche Basis, es fehlt die Liebe. 

Eines Tages stand plötzlich meine verflossene Liebe vor mir, daraufhin kamen wir wieder in Kontakt und haben im laufe der Zeit viel unternommen. Irgendwann entstand ein Kuss und wir wurden intim.

Ich hatte ein schlechtes Gewissen und habe meinem Freund umgehen davon erzählt.
Wir haben uns für  eine Auszeit entscheiden,  in den kommenden Tagen traff ich öfters meinen alten Bekannten. Es folgten weitere Küsse und richtig tolle spontane Ausflüge. Ich befürchte die alten Gefühle wurden beidseitig neu entflammt. 

Meinen Freund habe ich nicht wirklich vermisst, ich konnte irgendwie wieder frei atmen. Wir haben uns getroffen und über das weitere Vorgehen unserer Beziehung gesprochen. Er wäre bereit mir zu verzeihen und die Beziehung wieder weiterzuführen. Wir würden unsere Beziehung wieder in den Griff bekommen und einiges ändern. Diese Worte kenne ich von ihm, leider haben wir jedoch nie etwas davon umgesetzt. Ich glaube ich versprühre keine Liebe mehr für Ihn.

Jetzt liegt die Entscheidung bei mir und diese fällt mir unheimlich schwer! 

Wie würdest du handeln ?

Mehr lesen

14. Juli um 21:50

Ich würde beide Männer laufen lassen und einen Deutschkurs an der Volkshochschule belegen. Das steigert deine Chancen auf einen besseren Mann.

Gefällt mir
14. Juli um 21:59

Und wenn du ihn damals geliebt hast warum seid ihr nicht zusammen gekommen? Warum jetzt erst wo du einen Freund hast?

Gefällt mir
15. Juli um 7:41
In Antwort auf rvr

Und wenn du ihn damals geliebt hast warum seid ihr nicht zusammen gekommen? Warum jetzt erst wo du einen Freund hast?

Er ging dann für  2 Jahre ins Ausland, eine Beziehung kam nicht in Frage. 

Gefällt mir