Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühlschaos dringend hilfe

Gefühlschaos dringend hilfe

1. Januar 2015 um 22:29 Letzte Antwort: 2. Januar 2015 um 15:34

Hey leute
Also vielleicht eine kleine vorgeschichte;
2012 (da war ich 13) bin ich mit meinem freund zsm gekommen, er war 12. ja es war eine kindergartenbeziehung und so haha aber dann wurde darauf halt wirklich was ernstes und wir haben uns vor 2 monaten getrennt, wir waren also 2 jahre zsm (nun bin ich 15)
Ich hab mich von ihm getrennt weil ich jemanden kennengelernt habe den ich von der 1. sekunde an sofort anziehend fand und so weiter ... Also bin ich mit ihm zsm gekommen. Mein problem ist ich weiss nicht ob ich noch gefühle für meinen ex habe, wir haben soviel durchgestanden, so viel erlebt und ich weiss nicht ob ich zu voreilig war, ich hab soviel weggeschmissen. Mein jetziger freund weiss nichts von meinen sorgen und denkt alles ist prima aber ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
Hatte vielleicht einer schonmal so eine ähnliche situation oder kann sich in mich hineinversetzen? Ich wäre euch echt zu tiefst dankbar ich weiss nicht mehr weiter
Falls ihr noch fragen habt, fragt
Danke schonmal

Mehr lesen

2. Januar 2015 um 0:55

Möglicherweise ein Fehler...
Ich finde du warst zu voreilig. Vielleicht löst sich der Schmetterling in deinem Bauch bald auf und du sehnst dich nach dem Vertrauten... Das ist oftmals so. Man sollte immer etwas warten

Gefühle und neue Reize kommen und gehen, aber eine bestehende Liebe wird deswegen nicht unweigerlich verdrängt. Nur manchmal merkt man es zu spät. Man sollte jedenfalls nie etwas bewährtes wegwerfen um etwas ungewisses einzugehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2015 um 11:06
In Antwort auf lacey_11863746

Möglicherweise ein Fehler...
Ich finde du warst zu voreilig. Vielleicht löst sich der Schmetterling in deinem Bauch bald auf und du sehnst dich nach dem Vertrauten... Das ist oftmals so. Man sollte immer etwas warten

Gefühle und neue Reize kommen und gehen, aber eine bestehende Liebe wird deswegen nicht unweigerlich verdrängt. Nur manchmal merkt man es zu spät. Man sollte jedenfalls nie etwas bewährtes wegwerfen um etwas ungewisses einzugehen.

Möglicherweise
Hast du recht , ich glaube ich war wirklich zu voreilig und sehne mich nach ihm. Aber meint ihr jetzt sollte ich schnell handeln oder abwarten? :0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2015 um 15:34

Nein nein!
Jetzt nicht schon wieder zu voreilig handeln! Hör auf dein Herz, schau was kommt. Wenn die Sehnsucht zum alten bleibt, dann beende es und frage um eine zweite Chance. Wenn es verfliegt, dann bleib dabei und beherzige den Rat: Gut Ding will Weile haben, habe Geduld bei solchen Entscheidungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram