Home / Forum / Liebe & Beziehung / gefühle zum besten freund

gefühle zum besten freund

12. Mai 2018 um 20:00

hallo, ich brauch einfach mal euren rat
ich habe seit 8 jahren einen freund mit den ich übers internet chatte, mit der ganzen zeit haben wir uns immer mehr und mehr verstanden und uns wie ich meine richtig angefreudet. er war immer für mich da und umgekehrt auch so, wir sind eigentlich immer für einander erreichbar. 
als ich vor ein paar jahren verliebt war und das von person x einfach ohne ein wort bzw erklärung zu sagen auseinander ging hat dieser freund mich aufgefangen. ab da konnte ich einfach keinerlei personen mehr vertrauen, da ich schon immer ein problem hatte leuten zu vertrauen, da ich nichtmal vertrauen zu meiner familie habe.
also ist die einzigste person die ich noch hatte genau dieser freund gewesen, und zu ihm konnte ich auch weiterhin noch vertrauen aufbauen was mit der zeit dann auch immer noch mehr geworden ist und ich ihn als mein besten freund sehe. und ich weiß auch das ich ihm verdammt wichtig bin. eigentlich hatten wir uns auch dann vor real zu treffen, was durch seine damalige freundin aber nicht möglich war. auf jedenfall war er dann im letzten jahr wieder single (dazwischen zwar auch aber immer nur sehr kurz und hatte schnell immer wieder eine partnerin) und da wir einfach immer über alles reden konnten sind wir uns dabei auch irgendwie immer näher gekommen und haben uns viele gedanken gemacht wie es wäre wenn wir uns sehr nah währen, abends gemeinsam in einem bett angekuschelt einschlafen und am nächsten morgen wieder aufwachen.... also es ging von uns beiden solche gedanken aus. er hat mir einfach dabei so viele hoffnungen übermittelt mit konkreten vorstellungen und irgendwie habe ich dabei dann angefangen gefühle für ihn zu bekommen.  leider konnte ich ihn das bisher leider nie sagen, aber ich war immer der meinung das es ihm ähnlich geht. aber genau das konnte ich ihn einfach nie sagen ich wollte sehen wie es ist wenn wir uns treffen, aber leider hat das bisher aus verschiedenen gründen noch nicht geklappt (es ist bei uns beiden einfach etwas schwierig und möchte nicht näher darauf eingehen) allerdings ist er jemand der nicht wirklich allein sein kann und nun hat er mir gesagt das er eine neue hat, er hat sie jetzt einmal für ein paar tage getroffen und sieht sie nun schon wieder als seine feste freundin. was mich jetzt natürlich total unklücklich macht und total deprimiert, ich bin ständig nurnoch am heulen und weiß nicht weiter. ich hab leider niemand außer ihm mit dem ich reden könnte und ich weiß nicht ob ich ihm jetzt von mein gefühlen erzählen sollte. in der hoffnung das es ihm doch so geht wie mir und seine freundin ihm doch noch nicht so viel bedeutet wie ich ihm vielleicht. aber ich möchte auch auf keinen fall die freundschaft zu ihm zerstören, weil er für mich einfach das wichtigste ist, gerade weil ich sonst niemand habe

Mehr lesen

12. Mai 2018 um 21:12

Also, wenn er dir zum Austausch wichtig ist, würde ich es ihm nicht sagen, sondern die Sache abhaken und vielleicht vorübergehend Abstand von ihm nehmen. Denn ganz ehrlich: Wenn du einen Freund im realen Leben hättest, würdest du ihn für deinen Internet-Freund, den du noch nie gesehen hast, aufgeben? Ich jedenfalls würde das nicht tun, wenn ich in meine neue Beziehung wirklich verliebt wäre. Und würde vielleicht dazu Abstand von meinem Internet-Freund nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2018 um 21:57
In Antwort auf schmetterlingaufreisen

Also, wenn er dir zum Austausch wichtig ist, würde ich es ihm nicht sagen, sondern die Sache abhaken und vielleicht vorübergehend Abstand von ihm nehmen. Denn ganz ehrlich: Wenn du einen Freund im realen Leben hättest, würdest du ihn für deinen Internet-Freund, den du noch nie gesehen hast, aufgeben? Ich jedenfalls würde das nicht tun, wenn ich in meine neue Beziehung wirklich verliebt wäre. Und würde vielleicht dazu Abstand von meinem Internet-Freund nehmen.


aber er hat sie ja ganz frisch, die beiden haben sich auch übers internet kennengelernt kennen sich aber gerade mal knapp ein monat und haben sich jetzt einmal ein paar tage getroffen und sind gleich zusammen, so schnell kann man doch auch eigentlich nicht wirklich was für einander empfinden oder?

bei mir hat es halt seit letztem jahr so viele andeutungen gegeben, das wir uns gerne nah wären...
desswegen zerreist es mich so, weil auch so viel von ihm aus ging

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2018 um 13:39

hat noch irgendjemand ein rat für mich?
ich bin echt am verzweifeln
ich esse seit tagen nix mehr und kann nicht mehr schlafen, ich liege vor angst zitternt im bett und heule.
mir ging es schon vorher schlecht, nur weil ich diese vorahnung hatte, wir hatten ein paar tage mal nicht geschrieben weil er besuch hatte und mir sagte eine freundin würde zu besuch kommen.... aber irgendwie habe ich dann gleich ein ungutes gefühl gehabt. am freitag hatten wir dann wieder geschrieben und er sagte mir dann gleich das das er jetzt mit seim besuch fest zusammen ist. 
hätte ich vorher gewusst das er überhaupt dabei wäre jemand kennenzu lernen oder sich eben keine freundin zu besuch ist sondern eine frau die er kennenlernen möchte, hätte ich ihm auf jedenfall vorher von meinen gefühlen erzählt  aber jetzt weiß ich nicht was ich tun soll

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2018 um 14:58

du sprichst da so viel wahres 
allerdings weiß ich das ich ohne ihn einfach garnichts schaffe....
ich habe nicht wirklich hobbys und wenn sind diese eher animes schauen oder pc spiele und auch die sind nur so lala und ich kann mich jetzt kein bisschen darauf konzentrieren und mich dadurch auch überhaupt nicht ablenken.
dieser freund ist alles für mich und ich bin ihn auch keinesfalls egal, er möchte das ich in seine nähe ziehe, damit wir öffters etwas gemeinsam unternehmen können
(ich wohne zur zeit noch bei mein eltern, allerdings mit ein sehr schlechten verhältniss) an sich würde ich das auch sehr gerne, also in seine nähe ziehen, allerdings war schon immer klar und das habe ich ihm deutlich gemacht das ich ihn vorher erst richtig kennenlernen möchte, also zumindest einmal wirklich treffen, damit wir uns am ende nicht eventuell doch nicht richtig verstehen und ich am ende wohin gezogen bin wo ich dann dennoch niemand habe, hier habe ich wenigstens noch meine mama, die mir dennoch etwas bedeutet auch wenn es permanent nur streit gibt (mein vater und geschwister kann ich vergessen)
er hatte mir auch schon angeboten einfach für eine zeit bei ihm zu wohnen, aber das wollte ich nicht, aus dem grund weil ich angst habe das wir uns eventuell zu schnell auf den sack gehen würden und unsere freundschaft dadurch gelitten hätte.
etwas unternehmen ist für mich allein einfach unmöglich, ich kann das nicht und habe da auch wirklich probleme....und auch das vertrauensverltniss zu anderen menschen ist gestört, wesshalb ich nicht einfach neue leute kennenlernen kann.....er weiß von allem und es hat ihn nie gestört, im gegenteil er wollte mir immer dabei helfen sie zu überwinden, was auf die distanz natürlich nicht funktioniert
ich habe schon lange bevor ich überhaupt die gefühle hatte immer die hoffnung gehabt das ich durch ihn meine probleme überwinden kann, wenn wir etwas gemeinsam unternehmen, wenn wir dadurch neue leute kennen lernen.... aber selbst diese hoffnung ist in mir bereits gestorben, weil ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen kann irgendjemand in irgendeiner weise zu vertrauen und in mein leben zu integrieren...

ich möchte ihn auch nicht die pistole auf die brust setzen, ich würde ihn einfach nur gern erzählen das bei mir einfach mehr ist, aber ohne die freundschaft zu gefährden... wenn er nicht so empfindet wäre das zwar schwer aber das muss ich dann akzeptieren, möchte aber trotzdem immer seine beste freundin bleiben
ich möchte einfach das er nochmal deutlich weiß das alles was wir uns seit letztem jahr geschrieben haben wahr ist, das ich mir das alles mit ihm vorstellen kann und wissen ob es bei ihm auch so ist
ich weiß das er nur schwer allein sein kann, wahrscheinlich geht er auch desshalb immer so schnell eine beziehung ein, oft ist er in beziehungen geblieben nur um jemand zu haben, war aber nicht mehr glücklich.... daher könnten wir uns eigentlich sehr gut ergänzen (ich möchte auch nicht das er gleich eine beziehung mit mir eingeht, das ist garnicht das ziel) 
wir könnten uns gegenseitig das geben was der andere braucht und  uns gegenseitig glücklichmachen, so könnten wir noch mehr füreinander da sein als wir es so schon waren.... über genau sowas haben wir auch schon geschrieben in der zeit.... aber jetzt bin ich halt durch seine freundin verunsichert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2018 um 16:35

*schubs*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2018 um 17:04

falsch... er will mich treffen und das auch jetzt noch, an sich wissen wir mitlerweile sogar wann, aber das ist leider erst im juli
aber ich denke mir etweder müsste ich ihm jetzt von den gefühlen erzählen, wenn das bei ihm noch frisch und durch das kaum kennen noch nicht so viel bindung hat als wenn ich weiter damit warte
wir wollten uns ja auch schon treffen, aber wie gesagt ist das bei uns beiden etwas schwierig und nein er hat nie abgesagt wenn wir irgendwas vorhatten!!! es gab vorher halt schon hinternisse aus denen es gerade nicht ging, und das sowohl bei mir als auch mal bei ihn.

natürlich hatte er während wir uns kennen schon freundinnen, ja und? das hatte mich doch auch bisher nie gestört

und wenn du alles lesen würdest würdest du die zusammenhänge vll auch besser verstehen, erst als er jetzt allein war und wir uns immer intensiver verstanden haben, mit einander heftig geflirtet haben und uns beide so viel auch intim vorstellen konnten haben meine gefühle angefangen
und ich denke das er zumindest auch irgendwas empfinden muss sonst hätte er das doch auch nicht gemacht oder? es ging nicht allein von mir aus!!!
ich denke einfach das er einfach nicht mehr länger allein sein konnte und sich jetzt einfach die erstbeste genommen hat (was nicht das erste mal ist)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2018 um 17:20

um die 5h mit dem auto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen