Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühle zeigen - Liebe zeigen

Gefühle zeigen - Liebe zeigen

18. März um 17:59 Letzte Antwort: 19. März um 9:20

Hallo ihr Lieben 
bin mit ihm seit 4 Monaten zusammen 
wir hatten eine 2 jährige Pause und davor waren wir 4 Jahre ein Paar 
ich bin so verunsichert - immer wenn ich ihn umarmen will , muss er zuerst etwas tun und dann fühlt es sich total lieblos an 
auch wenn er mir zwischendurch einen Kuss gibt ist das eher Pflicht als zärtlich 
er sagt zwar er liebt mich aber ich fühle seine Liebe nicht 
ich hab ihn darauf angesprochen aber er macht das runter und nimmt mich nicht ernst 
auch ruft seine Ex an und er redet mit ihr als wenn nichts wäre - sie weiß nicht dass er wieder mit mir zusammen ist - er findet das nicht notwendig 
in unserer ersten Zeit hat er mich oft wegen seiner Nachbarin belogen - er sagt das würde er nur machen damit er seine Ruhe hat und ich nicht rumspinne 
wie soll ich mich verhalten mir fehlt Zärtlichkeit und Vertrautheit 
hat es eine Zukunft mit uns ? Ich bin so verunsichert 

Mehr lesen

18. März um 18:22

Er hat also viel Kontakt zur Ex und sagt ihr nicht dass es dich gibt ...
belügt dich wegen der Nachbarin ...
will keine Zärtlichkeiten mit dir ...

wieso genau will man so einen zweiten Versuch?

Gefällt mir
18. März um 19:47

Hallo,

warum bist du überhaupt wieder mit ihm zusammengekommen?

lg
cefeu

Gefällt mir
18. März um 19:52

Ja, danke das sagen mir alle meine Freundinnen 
den Kontakt sucht sie bei ihm - und er hat ein Geschäft wo sie regelmäßig einkauft 
aber bitte seid so lieb und sagt mir wie ich mich verhalten soll 
trennen kann ich mich immer noch 

Gefällt mir
18. März um 20:16

Hi! Wie alt bist du?

Dein Verhalten ist dumm und unreif. Manchmal glaubt man es gibt keinen anderen den man lieben kann und will unbedingt genau diesen einen Menschen und sonst keinen. Gerade Frauen neigen dazu, einen Typen erst recht dann zu wollen, wenn es da noch eine andere gibt, die ebenfalls um diesen Mann buhlt. Und ob du es glaubst oder nicht, das Verhalten deines Angebeteten führt genau zu diesem Phänomen, dass du eben genau ihn willst und keinen anderen. Beschreibe ihn mal. Was macht ihn so besonders? Wieso ist er dir überhaupt so wichtig? Was macht ihn aus? Dann kann ich dir sicher noch ein wenig helfen. Allerdings muss dir klar sein, am Ende führst du mit deinem Freund die Beziehung und du selbst solltest auch in der Lage sein die Entscheidungen zu treffen, denn nur du allein bist die Jenige die die Verantwortung über diese Entscheidungen trägt.

Gefällt mir
18. März um 20:31
In Antwort auf havefundateme

Hi! Wie alt bist du?

Dein Verhalten ist dumm und unreif. Manchmal glaubt man es gibt keinen anderen den man lieben kann und will unbedingt genau diesen einen Menschen und sonst keinen. Gerade Frauen neigen dazu, einen Typen erst recht dann zu wollen, wenn es da noch eine andere gibt, die ebenfalls um diesen Mann buhlt. Und ob du es glaubst oder nicht, das Verhalten deines Angebeteten führt genau zu diesem Phänomen, dass du eben genau ihn willst und keinen anderen. Beschreibe ihn mal. Was macht ihn so besonders? Wieso ist er dir überhaupt so wichtig? Was macht ihn aus? Dann kann ich dir sicher noch ein wenig helfen. Allerdings muss dir klar sein, am Ende führst du mit deinem Freund die Beziehung und du selbst solltest auch in der Lage sein die Entscheidungen zu treffen, denn nur du allein bist die Jenige die die Verantwortung über diese Entscheidungen trägt.

Ok 
danke für deine Antwort 
es ist oft schwierig all das zu schreiben aber ich Versuch es 
er kann sehr charmant sein 
aber im nächsten Moment wieder so kühl 
er ist ein eigener Mensch ich kann es nicht sagen aber er besitzt für mich eine Anziehung 
aber wir sprechen zwei Sprachen er versteht meine Wünsche nicht manche versucht er umzusetzen manche eben nicht 
eine Kleinigkeit er hat von allen seiner Familie Fotos am Handy wenn sie anrufen 
meines nicht 
mit der Aussage : die hatte ich ja schon immer drin

Gefällt mir
18. März um 20:32
In Antwort auf havefundateme

Hi! Wie alt bist du?

Außerdem ,so sagt er will er nichts mehr von seiner EX 
er ist nur höflich 

Gefällt mir
18. März um 20:36
In Antwort auf carina2019

Er hat also viel Kontakt zur Ex und sagt ihr nicht dass es dich gibt ...
belügt dich wegen der Nachbarin ...
will keine Zärtlichkeiten mit dir ...

wieso genau will man so einen zweiten Versuch?

Sie ruft ihn an 
als sie Oma wurde 
ob sein Geschäft offen hat 
und sonst weiß ich es nicht 

Gefällt mir
18. März um 20:43
In Antwort auf cefeu1

Hallo,

warum bist du überhaupt wieder mit ihm zusammengekommen?

lg
cefeu

Er hat sich gemeldet und mir alles versprochen und sagte er hat dich geändert und ist gereift in der Zeit 
und jetzt Sitz ich da und weiß nicht mehr weiter 
verlange ich Zuviel ?

Gefällt mir
18. März um 21:48
In Antwort auf user900033058

Hallo ihr Lieben 
bin mit ihm seit 4 Monaten zusammen 
wir hatten eine 2 jährige Pause und davor waren wir 4 Jahre ein Paar 
ich bin so verunsichert - immer wenn ich ihn umarmen will , muss er zuerst etwas tun und dann fühlt es sich total lieblos an 
auch wenn er mir zwischendurch einen Kuss gibt ist das eher Pflicht als zärtlich 
er sagt zwar er liebt mich aber ich fühle seine Liebe nicht 
ich hab ihn darauf angesprochen aber er macht das runter und nimmt mich nicht ernst 
auch ruft seine Ex an und er redet mit ihr als wenn nichts wäre - sie weiß nicht dass er wieder mit mir zusammen ist - er findet das nicht notwendig 
in unserer ersten Zeit hat er mich oft wegen seiner Nachbarin belogen - er sagt das würde er nur machen damit er seine Ruhe hat und ich nicht rumspinne 
wie soll ich mich verhalten mir fehlt Zärtlichkeit und Vertrautheit 
hat es eine Zukunft mit uns ? Ich bin so verunsichert 

du kannst dich nicht trennen, weil das Hierarchiegefälle zu unterschiedlich ist und du stehst GANZ UNTEN.

Er blickt auf dich herab (erkennbar daran wie er dich behandelt) und das produziert in dir ein Abhängigkeitsverhältnis.
Er nimmt dir deinen Wert und du glaubst das wohl auch noch, dass du wertlos bist. Dass er die Bezugsperson ist an der du hängst, hast auch das Gefühl, dass nur er derjenige ist, der dir deinen Wert wiedergeben kann.
Darum bringt es auch nix, wenn andere dir sagen, dass es dumm ist und er schlecht für dich.

Du bist in seinem Netz gefangen und nur er kann dich daraus befreien.

Soviel mal zum psychologischen Vorgang in dir.

ABER:
das ist kompletter Bullshit. Du bist ein Mensch, der einen Wert hat und den kann dir keiner nehmen. Du bist NUR für ihn uninteressant aber für tausende andere ein wertvoller Mensch.
Lös dich von ihm und dir wird es besser gehen. DAS IST FAKT!!!

Es dauert zwar etwas, aber danach wirst du dich fühlen wie neu geboren und mit einer Erfahrung reicher !

2 LikesGefällt mir
18. März um 22:17
Beste Antwort
In Antwort auf jim

du kannst dich nicht trennen, weil das Hierarchiegefälle zu unterschiedlich ist und du stehst GANZ UNTEN.

Er blickt auf dich herab (erkennbar daran wie er dich behandelt) und das produziert in dir ein Abhängigkeitsverhältnis.
Er nimmt dir deinen Wert und du glaubst das wohl auch noch, dass du wertlos bist. Dass er die Bezugsperson ist an der du hängst, hast auch das Gefühl, dass nur er derjenige ist, der dir deinen Wert wiedergeben kann.
Darum bringt es auch nix, wenn andere dir sagen, dass es dumm ist und er schlecht für dich.

ABER:
das ist kompletter Bullshit. Du bist ein Mensch, der einen Wert hat und den kann dir keiner nehmen. Du bist NUR für ihn uninteressant aber für tausende andere ein wertvoller Mensch.

Es dauert zwar etwas, aber danach wirst du dich fühlen wie neu geboren und mit einer Erfahrung reicher !

Danke ich glaube es ist mir gerade bewusst geworden deine Worte stimmen er geht nicht auf mich ein und meine Wünsche und Gefühle sind im egal 
er ist nicht der Mann den ich für den Rest meines Lebens an meiner Seite haben möchte 

Gefällt mir
18. März um 22:18
In Antwort auf jim

ABER:

Dass du als Mann so schreibst sagt mir dass ich eine abhängige blöde Kuh bin die sich alles gefallen lässt und nur darauf wartet verletzt zu werden 

Gefällt mir
19. März um 9:20
In Antwort auf user2002317179

Ok 
danke für deine Antwort 
er ist ein eigener Mensch ich kann es nicht sagen aber er besitzt für mich eine Anziehung 
aber wir sprechen zwei Sprachen er versteht meine Wünsche nicht manche versucht er umzusetzen manche eben nicht 
eine Kleinigkeit er hat von allen seiner Familie Fotos am Handy wenn sie anrufen 
meines nicht 

Der Typ verleugnet dich wo er nur kann

Gefällt mir
19. März um 9:20
In Antwort auf user2002317179

Ok 
danke für deine Antwort 
meines nicht 

Der Typ verleugnet dich wo er nur kann

Gefällt mir