Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühle zeigen

Gefühle zeigen

15. Juli 2010 um 17:04

Hey,

wie ist das bei euch so? Seid ihr gut darin zuzugeben, dass ihr verliebt seid, dass ihr glücklich seid, dass ihr viel an den anderen denkt usw?
Bin jetzt seit kurzem mit meinem Freund zusammen und er sagt immer mal so liebe Sachen zu mir. Ich bin allgemein ein Mensch der keine Gefühle zeigen kann und bekomme sowas eher schwer über die Lippen.
Nicht, dass der liebe Herr sich noch drauf ausruht, wenn man da zu viel offenbahrt ...

Wie handhabt ihr das so?

Mehr lesen

15. Juli 2010 um 19:37

Na, wenn er das sagt, kannste ihm doch auch mal was an den Kopf schleudern.
Ist ja nicht so, das wir Kerle keine sensiblen Wesen sind
Desweiteren ists bei dir paradox. Du kannst keine Gefühle zeigen und im gegenzug willst aber nicht zuviel offenbaren? Wie jetzt, kannst du oder kannst du nicht?
Normal sind da Frauen doch weitaus effizienter und besser darin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2010 um 11:53
In Antwort auf amadeo_12068621

Na, wenn er das sagt, kannste ihm doch auch mal was an den Kopf schleudern.
Ist ja nicht so, das wir Kerle keine sensiblen Wesen sind
Desweiteren ists bei dir paradox. Du kannst keine Gefühle zeigen und im gegenzug willst aber nicht zuviel offenbaren? Wie jetzt, kannst du oder kannst du nicht?
Normal sind da Frauen doch weitaus effizienter und besser darin.

Gg
da wir echt erst ein paar Wochen zusammen sind, wäre das "Ich liebe dich" wohl sehr übertrieben

Mir fällt es allgemein schwer so Gefühle zu zeigen, ich kann meiner besten Freundin nichtmal persönlich "hab dich lieb" sagen, unter Alkohol dagegen schon eher, ja xDD
Ist ja auch nicht so, dass ich ihm das nicht zeige^^ Wenn wir irgendwo sind, kommen da immer mal liebe Gesten, übern Rücken streicheln, Hand nehmen usw ...
Aber wer weiß, irgendwann überwinde ich mein Inneres ja nochmal und sag auch mal was liebes
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es mir da so schwer macht. Vllt weil ich es nicht gewohnt bin, ist mein erster Freund und so in der Familie werden auch nie mal so Sachen gesagt, wurde uach nie Kp^^

16. Juli 2010 um 12:04
In Antwort auf voldereve

Gg
da wir echt erst ein paar Wochen zusammen sind, wäre das "Ich liebe dich" wohl sehr übertrieben

Mir fällt es allgemein schwer so Gefühle zu zeigen, ich kann meiner besten Freundin nichtmal persönlich "hab dich lieb" sagen, unter Alkohol dagegen schon eher, ja xDD
Ist ja auch nicht so, dass ich ihm das nicht zeige^^ Wenn wir irgendwo sind, kommen da immer mal liebe Gesten, übern Rücken streicheln, Hand nehmen usw ...
Aber wer weiß, irgendwann überwinde ich mein Inneres ja nochmal und sag auch mal was liebes
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es mir da so schwer macht. Vllt weil ich es nicht gewohnt bin, ist mein erster Freund und so in der Familie werden auch nie mal so Sachen gesagt, wurde uach nie Kp^^

Naja, nach paar Wochen zu sagen ich liebe dich wäre auch übertrieben.
Und im Normalfall langen bei einem Mann auch Gesten wie das Hand nehmen.
Am Anfang ist das natürlich nicht so einfach, zumals ja dein erster "Versuch" ist.
Lass es locker angehen. Ich bin mir sicher, das du mit der Zeit auch mal was über die Lippen bekommst.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schon trennen?
Von: voldereve
neu
12. Dezember 2011 um 21:20
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram