Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühle weg von heute auf morgen?!

Gefühle weg von heute auf morgen?!

6. September 2010 um 3:04 Letzte Antwort: 6. September 2010 um 15:21

Hallo
Mein Freund hat nach 4 Wochen Beziehung schluss gemacht.Ich bin echt fertig und weiß nichtmehr was ich machen soll. Ich versuch es sehr kurz zu fassen. Er verstrickt sich total in wiedersprüche und ich werde nichtmehr schlau aus ihm.Wir waren sehr glücklich zusammen, er hat um mich gekämpft und am auf mich zu als wir uns kennenlernten und er musste kämpfen weil ich mich aufgrund schlechter erfahrungen bei männern nicht auf eine Beziehung einlassen wollte.
Er hat mich seinen Eltern vorgestellt, mir jeden tag gessagt wie sehr er mich liebt und es war alles so wie ich es mir immer vorgestellt hatte.
An dem Tag als das ganze Dilemma begann waren wir zusammen weg und er stellte mich seiner restlichen Familie noch als seine bessere Hälfte vor und nahm im Auto meine Hand und sah mich an und sagte das er mich über alles liebte,und am nächsten tag war er plötzlich sehr abweisend.Darauf folgte eine Einigung über 2 wochen kontaktsperre weil er sich seiner gefühle nichtmehr sicher sei. Ich hab mich drauf eingelassen doch am nächsten tag schrieb er mir das er nur einen schlecten tag hatte und mich über alles liebe...naja danach haben wir uns auf eine pause geeinigt die nun auch vorbei ist,mit dem ergebnis das er mir geschrieben hat das er mich nichtmehr liebt.Am tag davor kkam noch eine sms er möchte auf keinen fall schlussmachen er liebe mich über alles und wir schaffen das.Dazu muss ich noch sagen das er nächsten monat nach Afghanistan muss (wovon er jedoch auch überzeugt war das wir es schaffen und mir mut gemacht hat) und mein ex freund mich schlecht gemacht hat bei ihm und sehr viel müll erzählt hat.

Ende vom Lied ist jetzt das ich gestern mit ihm geredet habe und da ich jedem typen bis jetzt hinterher gelaufen bin und geklammert habe hab ich den entschluss gefasst es endlich mal nicht mit mir machen zu lassen. Wir hatten ein sehr emotionsgeladenes gespräch ich hab ihm gesagt das das gerede nicht stimmt und er meinte er glaubt mir das. ich hab ihm klargemacht das ich mir das nicht gefallen lasse und auf so einen kinderkram keine lust habe und das er sich wieder melden kann wenn er weiss was er will und bin gegangen..ich hab ihn einfach so da sitzen lassen und obwohl ich weiss das es endlich mal richtig war so zu handeln geht es mir extrem schlecht. ich habe ihn angesehen und ihm gesagt ich glaube ihm nicht das er mich nichtmehr liebt und er hat das nichtmal geleugnet. Ich hoffe so das er zu mir zurückkommt und mich nicht zu melden bei ihm fällt mir echt schwer.
hat jemand schonmal ähnliches erlebt? Und können gefühle wirklich so schnell weggehen? Freitag sagt Mann doch nicht man will nicht schlussmachen und liebt einen über alles, dieses ganze hin und her und am samstag ist dann schluss weil er einen nichtmehr liebt, aber wenn man ihn das persönlich fragt leugnet er nichtmal das er einen noch liebt?

Ich bin sehr verwirrt und diese unsicherheit ob er sich je melden wird und drüber naachdenkt macht mich fertig
Ich hoffe der beitrag ist nicht zu lang geworden ich würde mich über antworten sehr freuen.
lg

Mehr lesen

6. September 2010 um 4:08

Liebe Sahra247!
Ich glaube, Du bist noch recht jung, aber sehr nett.
Sicher kannst Du nicht schlafen, weil Dir so viel im Kopf rum geht. Dein "Freund" hat scheinbar irgendein Problem, von dem er Dir nichts gesagt hat. Wenn er demnächst nach Afghanistan geht, kann es sein, er hat Angst, Du könntest dann einen anderen Mann kennenlernen und Dich neu verlieben. Diese Angst würde stets da sein und ihn vllt dort im Dienst behindern. Er könnte auch getötet werden im Kriegsgebiet, was er Dir vllt nicht antuen will. Wer weiß, was in seinem Kopf rumspuckt? Scheinbar will er es Dir auch nicht sagen.
Möglich auch, Männer sind oft so (ich bin ja auch einer), daß er Dich nicht liebt und Dir nur aus Mitleid sagt, daß doch alles gut wird und er Dich liebt. Das solltest Du rausfinden, indem Du ihn einfach mit einem Trick aus der Reserve lockst. Wird er eifersüchtig, wenn er Dich mit einem anderen Mann "zufällig" beim Kaffee trinken in der Stadt trifft? (als Bsp.) Wenn ja, dann ist Liebe im Spiel, ansonsten nicht. Lasse Deiner Phantasie freien Lauf. Ich wünsche Dir viel Glück und laß Dich nicht verarschen!

Ciao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2010 um 15:21

Ja, ich denke
eigentlich auch eher das es was mit afghanistan zu tun hat,nur die tatsache das ich das ja von anfang an wusste und er mir versprochen hat das wir das hinbekommen und unsere beziehung das übersteht ( was aus seinem mund kam!) machen mich stutzig. Er sagt er hat keine andere und das glaube ich ihm auch.Und da er mir so oft gesagt hat wie sehr er mich liebt und selbst wenn ich schlussmachen würde würde er um mich kämpfen un d mich nicht gehen lassen etc und das er ja gar nich schlussmachen will und das noch 3 tage vor ende der beziehung zeigt mir das er einfach nicht weiss was er will..ich hoffe so das er sich meldet bevor er da runter muss und das wir irgendwann wieder zueinander finden...es muss liebe da sein, kein mann der einen nicht liebt stellt einen 2 tage vor schluss seiner family als bessere hälfte vor, schmiedet zukunftspläne und drängt drauf die eltern kennenzulernen und dir jeden wunsch zu erfüllen..ich denke ( und ich glaube leider ist es auch wunschdenken) es war eher eine art kurzschlussreaktion, was auch dieses heute ich liebe dich und morgen ist schluss erklären würde, vllt hat er probleme damit wegen afghanistan und den gerüchten die erzählt wurden und das wird ihm alles zu viel, er sagte auch das es ihm alles ein bisschen schnell ging und ich ihm manchmal zu anhänglich war was ich zwar nicht so sehe aber akzeptiere. Ich hab ihm meine meinung gesagt und wie gesagt bin einfach gegangen nachdem ich zu ihm meinte das er nich vergessen soll das ich hier bin und wenn er wieder klar kommt soll er sich melden..er saß ne halbe std noch an dem platz alleine und saß alles andere als glücklich aus...ich muss einfach stark sein und mich nicht melden und hoffen das er es tut ,aber zugegeben es ist verdammt schwer

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest