Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühle sind plötzlich weg

Gefühle sind plötzlich weg

3. Oktober 2007 um 9:27

Woran kann das liegen? Bei mir ist es praktisch jedes mal dasselbe. Ich lerne jemanden kennen, könnte mir durchaus vorstellen, dass es mehr wird, die Sympathie und alles stimmt, doch sobald klar wird, dass der andere mehr für einem empfindet, das Thema Beziehung zur Sprache kommt, der erste Kuss.. Dann sind alle Gefühle plötzlich weg. Ich fühle mich total unwohl und würde am liebsten wegrennen. Wenn er mir sagt, wie viel er für mich empfindet, dass er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann etc, dann krieg ich panik. Mich interessieren Männer, die sich nicht auf Anhieb für mich interessieren. Die abweisend wirken, kalt. Das reizt mich. Ist das normal??

Mehr lesen

5. Oktober 2007 um 0:05

Das
hat möglicherweise etwas aus Deiner Kindheit zur Ursache.

Man kann auch nach wenig Annäherung noch kaum Gefühle für jemanden empfinden.
Manchmal muss man sich die Zeit geben,damit sich die Liebe oder das Gefühl auch entwickeln kann.

Abweisend und kalt mag den Reiz des Eroberns erhöhen,was eigentlich der Part des Mannes ist,in Hinsicht auf die Frau seines Begehrens.

Mir wäre das zu anstrengend,hinterherrennen,Aufmerksamkeit erkämpfen und so ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2007 um 1:30

Angst verletzt zu werden?
Mein Eindruck ist, dass bei Dir eine Angst da sein könnte vom anderen verletzt zu werden. Sobald Du jemanden wirklich nah an Dich heranlässt bist Du leichter verletzbar. Wahrscheinlich suchst Du dann nach Gründen, warum Du ihn nicht mehr magst, zu grosse Nase, hat was Falsches gesagt etc.
Wenn man das Feuer scheut verbrennt man sich nicht, aber man kann auch nicht glühen..: )
Ist mir grad so spontan eingefallen, vielleicht kannst Du was damit anfangen.
Schöne Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2007 um 1:32
In Antwort auf cinnamon42

Das
hat möglicherweise etwas aus Deiner Kindheit zur Ursache.

Man kann auch nach wenig Annäherung noch kaum Gefühle für jemanden empfinden.
Manchmal muss man sich die Zeit geben,damit sich die Liebe oder das Gefühl auch entwickeln kann.

Abweisend und kalt mag den Reiz des Eroberns erhöhen,was eigentlich der Part des Mannes ist,in Hinsicht auf die Frau seines Begehrens.

Mir wäre das zu anstrengend,hinterherrennen,Aufmerksamkeit erkämpfen und so ..

Ich
finde das du das hast was ich mal hatte
ich wollte imemr das was ich nicht kriegen kann
so ist es warscheinlich bei dir auch
das was man nicht hat will man haben

genau wie kaufsüchtige die müssen auch plötzlich etwas habn aber dann liegt es in der ecke und es wird etwas neues gekauft..
also das is meine meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2007 um 3:16
In Antwort auf trasher2

Ich
finde das du das hast was ich mal hatte
ich wollte imemr das was ich nicht kriegen kann
so ist es warscheinlich bei dir auch
das was man nicht hat will man haben

genau wie kaufsüchtige die müssen auch plötzlich etwas habn aber dann liegt es in der ecke und es wird etwas neues gekauft..
also das is meine meinung

Hallo trasher2
was ist passiert,das du DAS jetzt nicht mehr hast bzw.machst ???

Würde mich ehrlich interessieren,weil es mir nämlich genauso geht

Liebe Grüße ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2007 um 3:44
In Antwort auf lujza_12252764

Hallo trasher2
was ist passiert,das du DAS jetzt nicht mehr hast bzw.machst ???

Würde mich ehrlich interessieren,weil es mir nämlich genauso geht

Liebe Grüße ...

Ich
fand jedes girl imme rplötzlich langweilig sobald ich sie hatte
weiss nicht wieso aber so war es..
leider hab ich sehr vielen mädchen somit das Herz gebrochen

dann habe ich mich halt auf die mädchen konzentriert die schwer zu kriegen sind also sobald ich merkte das sie mich nich sofort wollte, habe ich mich erst recht ran gemacht und als ich sie hatte hat ise mich nich ernst genommen
ich hatte sie also nicht ganz

das is ja das was mein krankes wesen eigentlich wollte

aber dann wurd ich so oft verarscht das ich keine lust mehr hatte zu kämpfen

und jezt lerne ich einfach mäddels wie früher kennen nur das ich jetzt etwas anders denke also durch die schlechten erfahrungen passiert mir das nicht mehr

aber so ganz genau wieso weiss ich nicht
vielicht kann man sich das er-rechnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook