Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühle sind nicht mehr das was sie mal waren

Gefühle sind nicht mehr das was sie mal waren

8. November 2015 um 16:51

Hallo!! Ich (w, 29jahre) bin mit meinem Freund (37jahre) bereits 12 Jahre zusammen. Eigentlich lief alles prima sind seit 9 Jahren zusammen gezogen, hatten vorher eine Fernbeziehung (90km) und seit ca. einem halben Jahr haben wir sein Elternhaus aufgestockt wo wir nun wohnen. Hatten auch gemeinsame Zukunftspläne ( Kinder, Hochzeit etc..)Nun das Problem seit ca. 2 Monaten macht er eine Zusatz Ausbildung (dauert 10 Monate) in Wien und wie sehen uns nur am Wochenende, leider bin ich sehr eifersüchtig und will am liebsten jede Minute wissen was er macht, er gab mir aber auch immer Gründe dazu. Z.B kann er mir nicht sagen das er mich liebt denn er weiß ja nicht was liebe ist, verschwieg mir Sachen da er einen Konflikt mit mir vermeiden wollte etc... voriges Wochenende machte er dann per Telefon Schluss da er keinen anderen Ausweg mehr sah, eine Stunde später tat es ihm leid und er meinte ich solle dies vergessen, wir müssen das Wochenende drauf reden. Ich sagte ok wir hatten die restliche Woche SMS Kontakt und er rief sogar 1x täglich an. ( er schrieb das er mich lieb hat, bussi etc...) naja am Freitag redeten wir und er meinte das die Gefühle zwar da seien aber nicht mehr wie früher, und er weiß nicht ob er das wieder hinbekommt. Er hat aber keine Erklärung dafür. Er weiß auch nicht wo er sich in einem Jahr sieht, die ganzen Zukunftspläne sind einfach weg. Ich habe nun wirklich eingesehen das ich ihn mehr Freiraum lassen muss, muss ihm vertrauen.Er macht auch alles dafür, würde sogar einer paartherapie zustimmen aber er sagte auch er weiß nicht Wielange es dauern wird und wenn es hart auf hart kommt will er in guten auseinander gehen. Das muss mir klar sein, meinte er!! Ich glaube das ihm nicht bewußt ist das er nach den 10monaten seine schulkollegen nicht mehr so oft sieht und eigentlich müsste ich ihm doch wichtiger sein oder?? Ich sagte jetzt zu ihm ich lasse ihm den Freiraum und er solle sich einfach melden wenn er will. Wart ihr auch schon mal in so einer Situation und wie denkt ihr darüber?? Gibt es noch ein positives Ende?? Ich danke euch jetzt schon für eure antworten!

Mehr lesen

9. November 2015 um 13:11

Naja,
gut ist schon mal, dass er es versuchen will, vielleicht sogar mit einer Therapie und auch, dass du deine Fehler einsiehst.

Ich würde euch jetzt also empfehlen unter der Woche viel zu reden (was ihr euch wünscht) und eure gemeinsamen Wochenenden dazu zu nutzen, wieder schönere gemeinsame Erinnerungen zu schaffen, also romantische Abende bei Kerzenschein (ohne Reden) oder mal ein aufregender Tag im Kletterpark oder sowas. Einfach damit ihr beide wieder ein gutes Gefühl bekommt im Umgang miteinander.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2015 um 7:44
In Antwort auf pantoeffelchen87

Naja,
gut ist schon mal, dass er es versuchen will, vielleicht sogar mit einer Therapie und auch, dass du deine Fehler einsiehst.

Ich würde euch jetzt also empfehlen unter der Woche viel zu reden (was ihr euch wünscht) und eure gemeinsamen Wochenenden dazu zu nutzen, wieder schönere gemeinsame Erinnerungen zu schaffen, also romantische Abende bei Kerzenschein (ohne Reden) oder mal ein aufregender Tag im Kletterpark oder sowas. Einfach damit ihr beide wieder ein gutes Gefühl bekommt im Umgang miteinander.

Danke
Hallo!! Danke erstmals für deine Antwort. Das mit den Wochenenden ist eine super Idee, einfach raus kommen (Kino ist schon reserviert) und das mit dem reden unter der Woche ist so ne sache, da ich ihm den Freiraum lasse und sagte er solle sich melden wenn er will. Leider meldet er sich nur per SMS und per SMS drüber reden?!?! Am Samstag trifft er sich mit einem guten Freund der so ein Problem auch schon mal hatte mal schauen was sich dann ergibt. Ich liebe diesen Menschen über alles warum er mich nicht mehr?? Dieses warum macht mich einfach fertig!!! Wünsche dir einen schönen Tag!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Gefühle sind nicht mehr das was sie mal waren
Von: biancan86
neu
8. November 2015 um 16:51
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook