Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühle reichen nicht aus für Beziehung

Gefühle reichen nicht aus für Beziehung

12. November 2017 um 14:48

Hallo ihr lieben,

letzte vorletzte woche war ich noch mit meinem freund im Urlaub. Plötzlich sagt er dass das mit uns nicht mehr passt völlig überraschend. Sind erst 4 Monate zusammen gewesen davon war er noch 2 Monate im ausland und vor unserem Urlaub auch noch einmal 3 Wochen mit seinem Kumpel weg. Vor unserem gemeinsamen Urlaub freute er sich noch total dass wir uns endlich wiedersehen und auch am Anfang des Urlaubs ha er noch Pläne geschmiedet wo wir als nächstes hinfahren etc... Dann hat er mir abends plötzlich gesagt dass es mit uns nicht passt. Wir einigten uns darauf es nocheinmal zu versuchen. Als wir aus dem Urlaub zurück waren kam dann am Tag drauf die Nachricht dass es aus ist... Ich bin am Boden zerstört... Er sagt seine Gefühle reichen aktuell einfach nicht für eine Beziehung und er fühlt sich Single sehr wohl und es liegt nicht an mir mehr als ich wird ihm wohl keiner mehr geben können sagt er.... Am Freitag haben wir uns nocheinmal getroffen haben geredet und ich habe meine Sachen geholt... Er hat mir klar gemacht dass es nicht geht und dass eben endgültig schluss ist. Abends waren wir noch einmal gemeinsam unterwegs da wir eben ein Klassentreffen hatten. Zu beginn hatten wir uns total ignoriert jeder hat es überspielt usw. Haben alle bei einem Kumpel übernachtet... Als wir gehen wollten haben wir alle anderen verloren und somit sind wir zu zweit nach hause gelaufen. Haben den ganzen Weg kein Wort geredet. Kurz vor der Wohnung nimmt er mich plötzlich in den Arm und küsst mich.. Auf die Frage was das war sagte er Er mag mich noch total aber es reicht nicht für eine Beziehung. In der Wohnung wollte er direkt mit mir schlafen und ich meinte ich will das nicht wenn das wieder nichts wird... Haben ausführlich geredet und er versicherte mir er ist sich sicher er wolle es noch einmal versuchen... Dumm wie ich bin habe ich es ihm abgekauft und wir haben also miteinander geschlafen... auch als wir uns dann schlafen gelegt haben hat er mich in den Arm genommen und sich zu mir gekuschelt... Ich dachte jetzt wären wir wieder zusammen... Als ich ihn am nächsten Tag nochmal gefragt habe was jetzt ist meinte er das wäre alles eine dumme idee unter Alkohol gewesen und dass er nur sex wollte und das es besser ist wenn wir uns jetzt erstmal nicht mehr sehen... Ich bin dabei sehr ruhig geblieben, bin nicht sauer geworden, habe einfach versucht das sachlich zu klären... Aber es ist nicht dabei rausgekommen... Habt ihr Tipps was dieses Verhalten soll? Meint ihr er wird wieder zurückkommen? Ich liebe ihn noch so sehr auch wenn er mir mit der Sache am Freitag sehr weh getan hat.... Was man noch dazu sagen sollte, dass er erst eine Beziehung vor mir hatte die ebenfalls nur 2 Monate hielt und bei der er verlassen wurde. Ebenfalls will er noch 6 wochen verreisen und meint er tut mir damit weh.. Auch geht er bald studieren und will evtl auch mal am WE dort bleiben (was auch kein Problem wäre).... Was hat er für ein Problem plötzlich? Alles hat gepasst und war harmonisch.. Kann das alles nicht verstehen bin total am Ende.

Habt ihr ideen ob man das noch retten kann? Wird er wieder kommen? Ich brauche euren Rat bitte!

Danke euch allen die sich die Zeit nehmen!

Mehr lesen

12. November 2017 um 15:46

Problem war: er hatte seine Reise lange geplant und erst einen Tag vor Abflug sind wir zusammen gekommen... Er ist extra früher nach Hause geflogen wegen mir... Gehabt haben wir tatsächlich nicht viel voneinander aber was wir hatten war einfach perfekt... Jeder in seinem und meinem Umfeld ist von Freitag geschockt weil das nicht seine Art ist... Betrügen würde er mich nie das weiß ich und das sage ich nicht nur wegen der rosa Brille, kenne ihn schon eine Weile... Man merkt dass da noch was ist nur weiß er aktuell nicht was er will... Kann es sein dass er vielleicht merkt was er hatte und zurück kommt? Das war das einzige mal an dem er sich daneben benommen hat mir gegenüber...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2017 um 16:43

Bei den Chancen die er hatte war ich wohl zu leichtgläubig und die erste war nicht wirklich eine Chance wir hatten beide gesagt wir probieren es (er vermutlich nur dass er mir den urlaub nicht versaut).. Die zweite war einfach nur dumm und unüberlegt.. Ich hatte ihn dennoch drum gebeten, mir evtl tipps nochmal für meine Reise zu geben und wir uns dafür nochmal treffen. Er hat zugestimmt und meinte ich soll mich in 2 Wochen nocheinmal melden, dass wir ein treffen ausmachen... Ich werde mich aber denke ich erstmal nicht melden... Wie du sagst ich warte ab ob er sich bei mir meldet und falls ja, dann soll er sich erstmal beweisen... Falls nein lasse ich mal noch ein paar Monate Gras drüber wachsen und werde ihm evtl mal ne ganz lockere Nachricht schreiben wie seine Reise war... Denkst du so kann man das machen? Ich kann mir nicht vorstellen dass er keine Gefühle mehr hat - oder kann man von heute auf morgen jemanden nicht mehr lieben? Ich weiß er hat geliebt und das hat er mir auch oft gezeigt...

Vielleicht komme ich jetzt für jemanden mit einer objektiven Sichtweise sehr blauäugig rüber, das mag schon sein, aber ich liebe ihn einfach zu sehr um das jetzt schon abzuhaken...

12. November 2017 um 17:10

wir kennen uns schon länger... Außerdem kann man das gar nicht sagen wie lange es dauert... ich habe in der Zeit schließlich auch gefühle aufgebaut und er hatte sie auch das weiß ich dafür kenne ich ihn schon zu lange und zu gut. Zu sagen, dass man in der Zeit keine Gefühle aufbauen kann, sorry, aber das halte ich für totalen Quatsch... Klar ist es möglich bei manchen, aber das zu pauschalisieren ist falsch.

12. November 2017 um 17:27

Also wenn ein Mann zu Dir kommt und sagt es ist Schluss, dann ist wirklich Schluss und man kann da auch nichts mehr retten!

Ich weiß das aus Erfahrung von früher und auch von meinen ganzen Freundinnen

Es ist nämlich so, dass Gattung Mann auch gerne eine Beziehung aufrecht erhällt, um weiterhin SEX zu haben. Auch wenn schon Schluss ist, weiß ich halte einige männer (natürlich nicht alle) die Beziehung aufrecht, auch wenn schon lange Ende sein sollte!

Männer sind eben Schweine! Sorry aber das ist so! Natürlich nicht alle, aber das ist eine Ausnahme! Lass es sein und suche Dir einen richtig netten und baue Deine Beziehung langsam auf! Nicht gleich in die Kiste erst paar mal angucken, dann schnuppern und dann kannst du ja mal testen :P

Du findest bestimmt Deinen Prinzen! Dieser ist es leider nicht .....ich habe ihn einglück schon länger und drücke Dir ganz doll die Daumen ihn auch zu finden!

Herzliche Grüße und viel Kraft !!!

Fredi

12. November 2017 um 17:31

Also bitte bitte vergiss Ihn und suche Dir einen netten ! Sowas darfst Du wirlich nicht unterstützen !!!

LG leoni

PS : meine freundin fredi sizt neben mir und ich schreibe "fredi"

12. November 2017 um 17:31

Also bitte bitte vergiss Ihn und suche Dir einen netten ! Sowas darfst Du wirlich nicht unterstützen !!!

LG leoni

12. November 2017 um 17:32

LG leoni

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram