Forum / Liebe & Beziehung

Gefühle gestehen oder nicht ?

Letzte Nachricht: 19. September um 13:59
K
kornel_28717971
18.09.22 um 16:58

Hey Leute,

ich(18J) kenne seit 2 Monaten ein Mädchen(18J). Ich würde nicht sagen, dass ich sie liebe weil Liebe für mich ein zu großes Wort ist und das kann ich nicht einfach so aussprechen. Wir haben über den Sommerferien versucht den Kontakt aufrechtzuerhalten und seit dem die Schule wieder begonnen hat, verbringen jeden Tag 1-2 Stunden miteinander in der Schule. Es ist leider bis jetzt kein Treffen außerhalb der Schule zustande gekommen. Ich habe sie bis jetzt drei Mal gefragt und jedes Mal hat sie abgesagt (die Gründe waren ziemlich legitim aber da es jetzt schon zum dritten Mal passiert, habe ich das Gefühl, dass sie nur in der Schule mit mir Kontakt haben möchte) ohne einen Gegenvorschlag zu machen.
Sie gibt mir verschiedene Signale und ich weiß nicht, wie ich diese interpretieren soll. Wir halten immer wieder Händchen (ab und zu macht sie es aber meistens bin ich der der erste) und wir verstehen uns sehrt gut. Wir reden/lachen über alles miteinander.
Das Verhalten in der Schule, auf Whatsapp und außerhalb der Schule passen einfach nicht zusammen und das verstehe ich nicht. Da ich ein bisschen in der Luft stehe und einfach nicht weiß, woran ich bin, habe ich mir gedacht, dass ich mit ihr demnächt in der Schule darüber reden soll und ihr mehr oder weniger sagen, dass ich Gefühle für sie habe und sie mir auch sagen soll, wie sie dazu steht. Ich denke städnig an sie und das macht mich verrückt.
Was ist eure meinung dazu ? bzw. wie würdet ihr das angehen ?
 

Mehr lesen

M
miranda
19.09.22 um 13:59

Hey, ich glaub Mädels in dem Alter sind oft schwer einzuschätzen, auch weil sie manchmal selber nicht genau wissen, was sie wollen. War zumindest bei mir so

Was mir allerdings echt zu denken geben würde ist die Tatsache, dass sie scheinbar kaum Motivation hat, mit dir was außerhalb der Schule zu unternehmen. Vielleicht genießt sie deine Aufmerksamkeit aber ist eigentlich nicht wirklich interessiert. Du könntest ja mal beobachten was passiert, wenn du ein bisschen langsamer machst und nicht mehr so häufig den Kontakt suchst. Wenn sie Interesse hätte, sollte sie ja auch von sich aus mal fragen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?