Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühle gestanden ohne Reaktion - wie jetzt verhalten

Gefühle gestanden ohne Reaktion - wie jetzt verhalten

5. September 2013 um 9:29

...ich (34 J) komme mir gerade vor wie der größte Volltrottel.
Ich spiele seit circa 4 Jahren in einer Volleyballmannschaft. Vor etwa einem Jahr
haben wir neue Spielerinnen bekommen. Eine davon (29 J) - nicht nur in meinen Augen sehr
attraktiv - hat mich von Beginn an optisch angesprochen. Allerdings hat sie ein
sehr abweisendes Verhalten an den Tag gelegt, nicht nur mir gegenüber. Anfangs
dachte ich, nicht leicht zu haben, lohnt sich aber zumindest mal näher kennen
zu lernen.
Irgendwie haben wir nach dem Training öfter mal gequatscht, ihr war das nicht so
wirklich recht, weil sie keinen Bock auf Getratsche unter den anderen Mitspielern hatte.
Konnte ich nachvollziehen. Weniger nachvollziehen konnte ich dann, dass sie mein
anfangs gemachtes Angebot dann gleich mal abgelehnt hatte, mich am Wochenende einfach
mal privat zu treffen. Später erfuhr ich durch andere Mitspieler, dass sie generell
erst mal ablehne, um zu filtern, da viele Kerle (was ich nachvollziehen kann) mit ihr
halt einfach in die Kiste wollen. Ok ... nach einigen Monaten hab ich schon gemerkt,
dass da deutlich mehr ist, von meiner Seite aus, sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf
und irgendwie ergab es sich, dass wir auch mal gemeinsam an einem Freitag Abend was
unternahmen. Sie war auch hier sehr reserviert, irgendwie nicht wirklich nahbar
und auch nicht wirklich offen. Um ehrlich zu sein, sagte der Verstand "Lass die laufen",
das Gefühl sagte mir was anderes.
Trotzdem trafen wir uns die Woche darauf noch einmal, kurz bevor sie in einen längeren
Urlaub verreiste. Wir quatschten zwar stundenlang, aber irgendwie fehlte mir schon
etwas der Redefluss, es kam mir vor, als sei ich irgendwie stark in der Analyse und
in einem Anflug emotionalem Überschusses gestand ich ihr, dass ich mich in sie verknallt habe.