Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühle für zwei Männer?? Verwirrt, verzweifelt

Gefühle für zwei Männer?? Verwirrt, verzweifelt

29. August 2016 um 10:55

Hallo meine lieben,

seit 5 Monaten bin ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Die Differenzen waren zu groß und ich hatte das starke Bedürfnis dinge alleine regeln zu müssen. Konsequent waren wir etwa 4 Wochen, danach haben wir wieder angefangen miteinander zu schreiben.
Kurz nach der Trennung, habe ich was mit meinem besten Freund angefangen. Das war auch jedesmal sehr schön. Mein Ex Freund hat mich jedoch nicht ganz in ruhe gelassen und immer wieder erzählt, es sei okay für ihn , wenn wir noch Kontakt haben und miteinander schlafen aber nicht zusammen sind. ich bin darauf eingegangen. gleichzeitig ist aber auch die Sache mit meinem besten Freund weiter gelaufen und er hat sich immer mehr verliebt. Ich hatte aber auch Gefühle für ihn. Das problem war, dass die Momente mit meinem Ex Freund unendlich schön waren, dass man alles negative der Trennung vergessen hat. so ging das eine Weile parallel weiter..
Das hat mich und meine Gefühle total verwirrt, weil ich nicht wusste, für wen ich wirklich etwas empfinde.
Ich war mit einem guten Freund im Urlaub und wir hatten just for fun sex, für ihn empfinde ich gar nichts und dachte ich könnte mich ablenken.. falsch gedacht. wir haben es beide verheimlicht, was nicht einfach war , weil es jeder bei uns ahnte.. natürlich kam es ein wenig später raus und mein bester freund, mit dem ich seit längerem was hatte, war natürlich total verletzt. Obwohl ich ihm immer und immer wieder gesagt habe, dass ich nichts festes will und dachte er wisse worauf er sich einlasse. Ich habe es mit ihm nun komplett beendet und mit meinem ex freund auch.. ich habe ihm gesagt , dass ich mehrmals etwas mit der selben anderen Person hatte.
Ich fühle mich so fürchterlich und kann 100 verstehen, dass mich beide hassen, obwohl beide wussten, dass ich absolut keine beziehung wollte.

Ist oder war irgendjemand schon einmal in der selben situiaton ? ich brauche irgendwie einen Rat oder irgendwas ...

Mehr lesen

29. August 2016 um 19:49

Verstehe ich das richtig?
Also, ich lese:
1. Du hast eine Beziehung mit Deinem besten Freund (Sex und mehr)
2. Du hast zeitglich noch Sex mit Deinem Ex
3. Du kannst Dich nicht zwischen den beiden entscheiden und bist gestresst. Zu Ablenkung fährst Du mit einem drittenTypen (der Dir nichts bedeutet) in den Urlaub und hast mit diesem just-for-fun-Sex.

Jetzt wunderst Du Dich, dass 1. und 2. in die Brüche gegangen bist und Du mit keinem der beiden dastehst. Und verstehst nicht, warum 1. und 2. das anders als Du sehen.

Hmmm. ich denke Du musst an Deiner Beziehungsfähigkeit, Empathie und Reife noch gehörig arbeiten. Klingt ein bisschen so, als wärst Du 17. Dann hast Du was gelernt fürs Leben und machst es nächstes mal halt besser. Bist Du 27, hätte ich schon große Bedenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook