Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühle für Therapeuten?

Gefühle für Therapeuten?

9. März um 17:13 Letzte Antwort: 9. März um 21:51

Hallo zusammen

Ich bräuchte da mal eure Meinung.
Ich bin wegen meiner Knie seit Mitte Januar in Physiotherapie. Nun das Klischee schlechthin: ich merke wie ich immer mehr beginne Gefühle für ihn zu entwickeln. Solang das keine "krankhaften" Züge annimmt ist da ja auch nichts bei.. Nur ist seit den letzten paar Behandlungen etwas an seinem Verhalten anders. Er freut sich wenn ich die Praxis betrete und begrüsst und verabschiedet mich anders als andere Patienten. Wir reden sehr oft über persönliche Ansichten und necken uns oft. Wir sind in vielen Dingen auf der selben Wellenlänge. Das letzte Mal hat er die Patientin nach mir warten lassen und hat stattdessen mit mir weitergeredet. Er ist zwar einiges älter als ich, aber ich kann aus seiner Körpersprache ableiten, dass er mich zumindest irgendwie attraktiv findet.
Ich weiss das solche Situation immer wieder vorkommen, aber ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören

Liebe Grüsse

Mehr lesen

9. März um 17:41

Bewährte Taktik der Eigenwerbung.

Er investiert etwas Zeit und ein paar Nettigkeiten in dich, die ihn nichts kosten und ist sicher, dass du ihn in deinem Bekannten-Kreis fleißig weiter empfiehlst.

Er spart dadurch ` ne Menge Geld, die er sonst für Werbe-Maßnahmen ausgeben müsste.

Gefällt mir
9. März um 18:27
In Antwort auf nutella

Hallo zusammen

Ich bin wegen meiner Knie seit Mitte Januar in Physiotherapie. Nun das Klischee schlechthin: ich merke wie ich immer mehr beginne Gefühle für ihn zu entwickeln. Solang das keine "krankhaften" Züge annimmt ist da ja auch nichts bei.. Nur ist seit den letzten paar Behandlungen etwas an seinem Verhalten anders. Er freut sich wenn ich die Praxis betrete und begrüsst und verabschiedet mich anders als andere Patienten. Wir reden sehr oft über persönliche Ansichten und necken uns oft. Wir sind in vielen Dingen auf der selben Wellenlänge. Das letzte Mal hat er die Patientin nach mir warten lassen und hat stattdessen mit mir weitergeredet. Er ist zwar einiges älter als ich, aber ich kann aus seiner Körpersprache ableiten, dass er mich zumindest irgendwie attraktiv findet.
Ich weiss das solche Situation immer wieder vorkommen, aber ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören

Liebe Grüsse

freundlicher Arzt

Gefällt mir
9. März um 20:23
Beste Antwort

Bitte nichts reininterpretieren. Ist es ein guter Therapeut, wird er es merken, dass du für ihn Gefühle entwickelt hast und wird die Therapie abbrechen. Ist er ein schlechter, wird er das noch etwas mitmachen, bis er draufkommt und die Therapie abbrechen. Ist er ein Scharlatan, macht er weiter und lässt sich darauf ein.

Gefällt mir
9. März um 21:51
Beste Antwort
In Antwort auf nutella

Hallo zusammen

Liebe Grüsse

Ich bin Physiotherapeutin. Mit manchen Patienten versteht man sich besser als mit anderen. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass er dich irgendwie mag. Sofern euer Alter im legalen Rahmen befindet und ihr beide nicht vergeben seid, wäre auch alles okay. Wenn du Interesse hast, dann nur am Ende der Therapie Andeutung machen, sonst wirds komisch xD

1 LikesGefällt mir